Hertha BSC Berlin



Alles zur Organisation "Hertha BSC Berlin"


  • Werder gegen Hertha

    So., 20.10.2019

    Trotz Niemandsland: Kohfeldt und Covic sind betont entspannt

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt (r) und Hertha-Coach Ante Covic gaben sich entspannt.

    An der Bundesliga-Spitze geht es so eng zu wie lange nicht mehr. Zur oberen Tabellenhälfte wollen eigentlich auch Werder und die Hertha gehören. Nach der Punkteteilung am Samstag drohen beide Clubs jedoch, den Anschluss zu verlieren. Die Trainer beunruhigt das nicht.

  • Fußball

    Sa., 19.10.2019

    Dortmund gewinnt Spitzenspiel gegen Gladbach mit 1:0

    Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach gewonnen. Die Elf von Trainer Lucien Favre setzte sich am Abend mit 1:0 durch und sicherte sich nach drei Remis in Serie den vierten Saisonerfolg. Der FC Bayern hatte vorher den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Bayern kamen beim FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Leipzig und Wolfsburg trennten sich 1:1, Union Berlin gewann 2:0 gegen Freiburg. Fortuna Düsseldorf feierte einen 1:0-Sieg gegen Mainz. Bremen und Hertha BSC spielten 1:1.

  • Fußball-Bundesliga

    Sa., 19.10.2019

    Lukebakio sichert Hertha in Bremen einen Punkt

    Dodi Lukebakio (M.) sicherte der Hertha in Bremen einen Punkt.

    Werder führt gegen Hertha BSC lange, verpasst aber die Vorentscheidung. Am Ende rächt sich das. Auch, weil ein Berliner Joker seine individuelle Klasse zeigt.

  • Fußball

    Sa., 19.10.2019

    FC Bayern verpasst Sieg - Leipzig und Wolfsburg 1:1

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Bayern kamen beim FC Augsburg nicht über ein 2:2 hinaus. Tabellenführer Borussia Mönchengladbach kann seinen Vorsprung heute im Spiel bei Borussia Dortmund ausbauen. Die beiden Verfolger Leipzig und Wolfsburg trennten sich 1:1. Union Berlin verließ Relegationsplatz 16 durch ein 2:0 gegen Freiburg. Fortuna Düsseldorf feierte einen späten 1:0-Sieg gegen Mainz 05. Werder Bremen und Hertha BSC spielten 1:1.

  • Statistik und Personal

    Fr., 18.10.2019

    Der 8. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Julian Nagelsmann wartet mit RB Leipzig seit drei Spielen auf einen Sieg.

    Düsseldorf (dpa) - Der achte Spieltag der Fußball-Bundesliga wird am Freitagabend mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen eröffnet. Die weiteren Partien im Überblick:

  • Hertha-Profi

    Mi., 16.10.2019

    Grujic in ständigem Austausch mit Klopp: Liverpool als Ziel

    Ist vom FC Liverpool an Hertha BSC ausgeliehen: Marko Grujic.

    Berlin (dpa) - Marko Grujic vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC sieht seine Zukunft beim englischen Champions-League-Sieger FC Liverpool unter Trainer Jürgen Klopp.

  • Fußball

    Fr., 11.10.2019

    Berliner Stark fällt nach Verletzung für Estland-Spiel aus

    Niklas Stark von Hertha BSC im Zweikampf mit Kölns Anthony Modeste vom 1. FC Köln.

    Dortmund (dpa) - Innenverteidiger Niklas Stark fällt auch für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Estland aus. Der Abwehrspieler von Bundesligist Hertha BSC hatte bereits sein angekündigtes Länderspieldebüt gegen Argentinien am Mittwoch wegen eines Magen-Darm-Infektes verpasst. Zudem zog er sich vor der Trainingseinheit am Freitagvormittag im Teamhotel in Dortmund eine Verletzung am linken Unterschenkel zu, die genäht werden musste. Stark fliegt damit nicht zum EM-Spiel am Sonntag (20.45 Uhr MESZ/RTL) nach Tallinn und ist bereits aus dem DFB-Quartier abgereist. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mit.

  • Fußball: Nationalmannschaft

    Mi., 09.10.2019

    Der Debütantenball von Dortmund

    Serge Gnabry trifft elegant und überlegt zur 1:0-Führung der DFB-Elf. Der Münchener leitete wenig später auch das zweite Tor durch Kai Havertz ein.

    Deutschland und Argentinien sind nach wie vor klangvolle Namen im Weltfußball. Und auch, wenn sich in den Teams dann nur wenige klangvolle Namen befanden, das 2:2 im Testspiel in Dortmund konnte sich sehen lassen.

  • Fußball

    Mi., 09.10.2019

    Fußball-Nationalelf testet in Dortmund gegen Argentinien

    Joachim Löw, Bundestrainer, beantwortet die Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz.

    Dortmund (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss heute (20.45 Uhr) in Dortmund mit einer stark ersatzgeschwächten Elf das Kräftemessen mit dem zweimaligen Weltmeister Argentinien bestreiten. Bundestrainer Joachim Löw sprach wegen des Ausfalls von zahlreichen Topkräften wie Toni Kroos oder Ilkay Gündogan von «einer unerfreulichen Gesamtlage». Löw muss im Signal-Iduna-Park eine Formation aufbieten, die so noch nicht aufgelaufen ist. Im Tor erhält Marc-André ter Stegen die geforderte Bewährungschance. Löw gab zudem den Länderspielneulingen Niklas Stark von Hertha BSC und Luca Waldschmidt vom SC Freiburg eine Einsatzgarantie in der Startelf. Bei den Argentiniern fehlt der gesperrte Weltfußballer Lionel Messi.

  • Bundesliga

    Mo., 07.10.2019

    Zauberer und Zauderer: Wichtige Wochen für BVB-Coach Favre

    Wohin geht's für BVB-Trainer Lucien Favre?.

    Trainer Lucien Favre hat Borussia Dortmund in der vergangenen Saison schneller als erwartet wiederbelebt. Doch im gesamten Kalenderjahr 2019 läuft es nicht für den BVB. Und damit kommt wieder die Frage hoch: Kann der als Zauderer bekannte Favre auch Krise?