Hotel Clemens August



Alles zur Organisation "Hotel Clemens August"


  • Clemens-August stellt Sonntag seinen Neubau vor

    Mi., 21.08.2019

    Hotel geht entspannt in die Zukunft

    Nach anderthalbjähriger Bauzeit ist die Freude bei Anke und Clemens-August von Freeden sowie Sylvia Stattmann-Frerick und Michael Stattmann auf die Zukunft im Betrieb groß. Eine Haltespur vor dem Hotel wird das Geschehen auf der Burgstraße entspannen.

    Das Hotel Clemens August ist mit einem An- und Umbau zukunftsfest aufgestellt. Die Arbeitsabläufe werden entschleunigt, neue Perspektiven für Angebote sind geschaffen worden.

  • Nach Einbruch in Davensberg

    Do., 21.03.2019

    Tresor lag im Sauerland in einem Wald

     

    Den Transporter ließen sie auf dem Weg nach Norden stehen. Das Diebesgut aus einem Davensberger Hotel trat aber den Weg nach Süden an.

  • 250 Jecken feiern Karneval im Hotel Clemens August

    So., 03.03.2019

    Spaß mit Blumenmann und Nixen

    250 Karnevalisten feierten bei „Karneval und Spaß“ im Davensberger Hotel-Clemens August zu passender Musik und mit einem tänzerisch-komödiantischen Rahmenprogramm.

    Rund 250 Jecken feierten bei der zweiten Auflage von „Karneval und Spaß“ im Hotel Clemens-August ein zünftiges närrisches Fest. Ein breitgefächertes Programm mit Tanzdarbietungen und Bütt sorgte für Schwung und gute Unterhaltung.

  • Bürgerbusverein Ascheberg zieht Bilanz

    Di., 26.02.2019

    Atempause nach dem Rekordjahr

    Schatzmeister Robert König (Mitte) wurde vom wiedergewählten Führungsduo Joseph Streyl (Vorsitzender, rechts) und Jochen Syrig (Geschäftsführer, links) verabschiedet.

    2017 hat der Bürgerbus einige Zus

  • Karneval und Spaß in Davensberg

    Fr., 01.02.2019

    Karnevalisten versprechen kunterbunten Narren-Mix

    Dietmar Felski und Michael Stattmann treten so vor die Kamera wie das Programm, ausfallen soll: Kunterbunt.

    Die rote Kugel sitzt auf der Nasenspitze, die Kleidung passt zum Programmversprechen: Dietmar Felski und Michael Stattmann treten beim Pressetermin im bunten Dress vor die Kamera.

  • Viersprachiger Kellner verabschiedet sich bei Clemens August

    Sa., 15.12.2018

    „Alles klar, keiner weiß Bescheid“

    Beshir Tayeb wurde gestern von der Familie Stattmann (vorne, v.l. Clemens August und Anke von Freeden, Beshir Tayeb, Angelika und Clemens August Stattmann, Sylvia und Michael Stattmann) und dem Team verabschiedet.

    Ein Mann, ein Satz „Alles klar, keiner weiß Bescheid“. Doch Beshir Tayeb kennt sich aus. 28 Jahre ist er bei Clemens August tätig, jetzt wechselt er in den Ruhestand.

  • Bürgerschützen Davensberg: Schützenfest und Jubiläen fest im Blick

    Mo., 30.04.2018

    Vorbereitung läuft auf Hochtouren

    Im Hotel Clemens August kamen die Bürgerschützen ein letztes Mal vor dem anstehenden Schützenfest zusammen.

    Die Bürgerschützen Davensberg haben einige Termine und Projekte vor der Brust. Im Planungsendspurt steckt das anstehende Schützenfest.

  • St. Patrick‘s Day bei Clemens August

    Di., 20.03.2018

    Lavender‘s Blue verwandeln Hotel in einen irischen Pub

    Lavender‘s Blue sorgten für irisches Gefühl (vo.v.l.): Tobias Koenig, Annette Erpenbeck und Andrea Thül-Reddig, (h.v.l.) Marcus Miethe, Ludger Diekmann, Stefan Erpenbeck und Jan Peters.

    Im Davertdorf feierte man zum vierten Mal mit irischer Musik im Hotel Clemens August den St. Patrick‘s Day. Dort spielte am Samstagabend die Band Lavender’s Blue.

  • Jahrestreffen

    Do., 18.01.2018

    Davensberger Bücherei legt gute Ausleihzahlen vor

    Das Büchereiteam  beim Jahrestreffen (v.l.): Daniela König, Gregor Gehrke, Stefanie König, Maria Sträter, Sabine Weber und Margret Wördemann.

    Gute Zahlen aus dem Jahr 2016 bestätigte die Davensberger Bücherei im vergangenen Jahr.

  • Musikschule Ascheberg lädt zu Konzert ein:

    Fr., 12.01.2018

    Flotte Töne zum duftenden Kaffee

    Die Freude am gemeinsamen Musikzieren möchten die am Kaffeekonzert beteiligten Ensembles an ihr Publikum weitergeben.

    Die Musikschule Ascheberg lädt am 21. Januar (Sonntag) wieder zum Kaffeekonzert ins Hotel „Clemens August“ ein.