Hotel Schraeder



Alles zur Organisation "Hotel Schraeder"


  • Gründerversammlung des Gimbter Dorfladens ist der nächste Schritt

    Do., 09.01.2020

    Wieder einkaufen im Dorf

    So stellen sich die Organisatoren den künftigen Dorfladen in Gimbte vor.

    Unter dem Motto „Es geht weiter!“ lädt die Arbeitsgemeinschaft Dorfladen des Bürgervereins Gimbte zu einer Bürger- und Gründerversammlung ein. Am Dienstag, 14. Januar, ab 19.30 Uhr im Hotel Schraeder soll der Grundstein für die Realisierung eines Dorfladens in Gimbte gelegt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Übernahme besiegelt

    Do., 05.01.2017

    Von der Emsinsel ins Emsdorf

    Ab dem 1. März  übernimmt Goran Grujic gemeinsam mit Ehefrau Veselka das Gimbter Traditionshaus.

    „Dieser Betrieb ist bis auf Weiteres geschlossen.“ Mehr als ein Jahr prangte dieser leicht vergilbte Zettel in dem kleinen Schaukasten neben der Tür, in dem sonst Speisen und Getränke feilgeboten wurden.

  • Infoveranstaltung zur Nahwärme in Gimbte

    Mo., 29.06.2015

    Schwören Gimbter auf Nahwärme?

    Tobias Werning will Gimbte mit Wärme versorgen.

    Wenn 85 Haushalte in Gimbte bereit sind, Nahwärme aus der Biogasanlage in Guntrup zu beziehen, startet Landwirt Tobias Werning das Projekt, über das er Dienstagabend im Hotel Schraeder informiert.

  • Glasfaser in Gimbte

    Di., 19.05.2015

    Highspeed statt Schneckentempo

    Das Interesse war groß: Bei der Informationsveranstaltung am Montagabend präsentierten Stadt und Deutsche Telekom das ersehnte neue Glasfaser-Netz.

    Das langwierige Projekt „schnelles Internet in Gimbte“ ist vollendet. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Montagabend im Hotel Schraeder präsentierten Stadt und Deutsche Telekom das ersehnte neue Glasfaser-Netz.

  • Neuwahlen

    Do., 22.01.2015

    Frischer Wind bei der CDU Gimbte

    In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder der CDU Gimbte im Hotel Schraeder, um ihr Ziel weiter nach vorne zu bringen, den Ortsverband Gimbte neu zu strukturieren. Neben den turnusmäßigen Neuwahlen wurden viele neue Themen gesammelt, die jetzt angegangen werden sollen.

  • Schützenbruderschaft St. Johannes Gimbte

    Di., 18.11.2014

    Michael Gerdemann ist der Neue

    Rudi Killmann, der sein Amt nach zehn Jahren Vorstandsarbeit zur Verfügung stellte, wurde bei der Jahresversammlung der Gimbter Schützenbruderschaft St. Johannes einstimmig durch Michael Gerdemann als Vorsitzender abgelöst.

  • Greven

    Mi., 10.09.2008

    Gimbte wächst um ein Fünftel