Hotel Telsemeyer



Alles zur Organisation "Hotel Telsemeyer"


  • Gebrüder ten Brink

    Fr., 31.07.2020

    Tüchtige Kaufleute seit 1615

    Das Geschäft der Gebrüder ten Brink in der Bahnhofstraße 14 in Ochtrup im Jahr 1959 vor dem Umbau.

    Die Kaufmannsfamilie ten Brink blickt auf eine lange Geschichte zurück. Erste Geschäfte wurden bereits vor Beginn des 30-jährigen Krieges gemacht. Mit den Jahrzehnten und Jahrhunderten wurden aus den „Tüotten“ angesehene und gut vernetzte Kaufleute. Und auch in Ochtrup haben die ten Brinks Spuren hinterlassen.

  • Bürgerinitiative will Nordbahn-Reaktivierung neuen Schub geben

    Di., 10.11.2015

    Runter vom Abstellgleis

    „Auslaufbetrieb ohne Nutzung“ lautet der aktuelle Status der Tecklenburger Nordbahn. Für neuen Schub in der Reaktivierungsdebatte will nun eine Bürgerinitiative sorgen, deren Gründungsversammlung in zwei Wochen stattfindet.

    Von der Tecklenburger Nordbahn ist seit Monaten gar nichts mehr zu hören. Für neuen Schub wollen jetzt offensichtlich die Verfechter einer Reaktivierung sorgen. In zwei Wochen soll eine Bürgerinitiative gegründet werden.