Hyundai Motor



Alles zur Organisation "Hyundai Motor"


  • Starkes SUV-Geschäft

    Mi., 22.01.2020

    Hyundai im Schlussquartal 2019 wieder mit Gewinn

    Der südkoreanische Autokonzern udn VW-Rivale Hyundai erreicht dank starker SUV-Verkäufe wieder die Gewinnzone.

    Hyundai kann sich über den stark anziehenden Absatz von SUVs freuen. Das half den Südkoreanern im vergangenen Jahr, wieder zum Gewinn zurückzukehren.

  • Für Bau von E-Lieferwagen

    Do., 16.01.2020

    Hyundai und Kia investieren in britischen E-Fahrzeugbauer

    Hyundai aus Südkorea ist der fünftgrößte Autobauer der Welt.

    Es ist die nächste Partnerschaft eines Autobauers mit einem Elektroauto-Start-up: Hyundai steigt bei einem britischen Entwickler strombetriebener Lieferwagen ein. Die Technik könnte in künftigen Fahrzeugen der Südkoreaner zum Einsatz kommen.

  • «Vision-S» vorgestellt

    Di., 07.01.2020

    Sony überrascht auf der CES mit Elektroauto

    Auf der Technikmesse CES zeigte Sony den Prototypen eines autonomen Elektrofahrzeugs.

    Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

  • Auto

    Di., 07.01.2020

    Hyundai stellt Lufttaxi-Projekt vor

    Las Vegas (dpa) - Der südkoreanische Autobauer Hyundai will künftig auch ein Lufttaxi bauen. Das Fluggerät soll vier Passagieren und einem Piloten Platz bieten und auf der Lufttaxi-Plattform des Fahrdienst-Vermittlers Uber eingesetzt werden. Die an Riesen-Drohnen erinnernden Maschinen sollen in «Größenordnungen der Autoindustrie» produziert werden, wie Hyundai-Manager Youngcho Chi auf der Technik-Messe CES in Las Vegas sagte. Das Hyundai-Lufttaxi mit Elektromotoren werde deutlich leiser als ein Hubschrauber fliegen und auch ein Fallschirm-System haben.

  • Hyundai-Nobelmarke

    Fr., 03.01.2020

    Genesis startet erstes SUV

    Typisch SUV: Ein riesiger Kühlergrill bildet das Gesicht des Genesis GV80.

    Die Hyundai-Tochter Genesis bringt ihr erstes SUV in Stellung: Noch im Januar wollen die Koreaner auf dem Heimatmarkt gegen Modelle wie den BMW X5 oder den Mercedes GLE antreten.

  • Alleinunfall im Berufsverkehr

    Mi., 18.12.2019

    Auto kommt von Fahrbahn ab - Rückstau auf B475

    Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.

    Ein Alleinunfall im Berufsverkehr hat am Mittwochmorgen zu einer Vollsperrung der B475 zwischen Saerbeck und Sinningen geführt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

  • Ogier vor Wechsel

    Mi., 20.11.2019

    Citroën zieht sich aus der Rallye-WM-Serie zurück

    Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück.

    Paris (dpa) - Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Da der sechsmalige Weltmeister Sébastien Ogier den Citroën-Rennstall nach der Saison 2019 verlassen werde, stehe für die Saison 2020 kein Spitzenfahrer mehr zur Verfügung, teilte Citroën Racing via Twitter mit.

  • Hyndai-Händler Darmas will im Frühjahr eröffnen

    Fr., 15.11.2019

    Umbau startet nächste Woche

    Die Darmas-Gruppe hat den Standort des früheren Autohauses Weller an der Olfener Straße gekauft und eröffnet dort im Februar/März 2020 ihre elfte Filiale.

    Der Hyundai-Händler Darmas, der bislang im Ruhrgebiet vertreten ist, expandiert in den Kreis Coesfeld. Im Februar/März 2020 eröffnet die Darmas-Gruppe am früheren Standort des Autohauses Weller an der Olfener Straße ihre elfte Filiale.

  • Testfahrt

    Mi., 30.10.2019

    Der SsangYong Korando bietet viel Ausstattung für wenig Geld

    Optisch macht der Korando kaum noch einen Unterschied zum VW Tiguan oder Toyota RAV4. Mit einem Grundpreis von 22.990 Euro ist er jedoch deutlich günstiger.

    Alle Welt fährt heute ein SUV, und die meisten davon zählen zur Kompaktklasse. Wer sich dort von der Masse abheben will, muss entweder ein besonders exklusives Modell kaufen oder eines, das exotisch ist. Zum Beispiel den neuen SsangYong Korando.

  • Unfall auf der Buterlandstraße

    Sa., 26.10.2019

    Pkw-Fahrt endet in einer Hecke

    Rettungskräfte im Einsatz auf der Buterlandstraße. Dort wurde am Samstagabend gegen 17.30 Uhr eine Pkw-Fahrerin bei einem Alleinunfall verletzt.

    Verletzt wurde am Samstagabend eine Pkw-Fahrerin bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Buterlandstraße/Breslauer Straße/Doetkottenweg.