Hyundai Motor



Alles zur Organisation "Hyundai Motor"


  • Kompakt-SUV

    Mi., 25.11.2020

    Vierte Generation: Neuer Hyundai Tucson startet im Dezember

    Neues Design: In mittlerweile vierter Generation fährt Hyundai den Tucson vor.

    Bei den kompakten SUVs ist die Auswahl groß: Ford Kuga, Kia Sportage, Mazda CX-5 oder VW Tiguan zählen zu den Modellen. Hyundai bedient das Segment mit dem Tucson - nun bald in der vierten Generation.

  • Facelift für kompakten SUV

    Mi., 11.11.2020

    Hyundai frischt den elektrischen Kona auf

    Hyundai hat beim elektrischen Kona Modellpflege betrieben: Ausstattung und Design wurden überarbeitet.

    Hyundai hat den Kona mit Verbrennungsmotor und als Hybridmodell, aber auch als E-Auto im Programm. Seit rund drei Jahren rollt das kompakte SUV auf den Straßen - und bekommt nun eine Auffrischung.

  • Aus zweiter Hand

    Di., 10.11.2020

    Der Hyundai ix20 im Langzeit-Check

    Fantastischer Van? Gebrauchtkäufer können beim Hyundai ix20 auf viele Stärken vertrauen, sollten aber auch ein paar typische Marotten im Blick behalten.

    Wer relativ viel Platz bei wenig Platzbedarf sucht, kann zum Hyundai ix20 greifen. Der Minivan ist Ende 2019 ausgelaufen und so nur noch gebraucht zu kaufen - auf was ist zu achten?

  • Zusammenstöße in Drensteinfurt

    Mi., 28.10.2020

    Zwei Unfälle, zwei Leichtverletzte und hoher Schaden

    Die 56-Jährige Drensteinfurterin, die beim Unfall auf der L

    An zwei Kreuzungen im Drensteinfurter Stadtgebiet kam es am Dienstagnachmittag und am Mittwochmorgen zu Unfällen. Dabei kam es zu hohem Sachschaden.

  • Zwischenfall mit Hund in Davensberg

    Mo., 19.10.2020

    Freiwillige Feuerwehr wird zu Unfällen gerufen

    Tatütata

    Alle Löschzüge sollten am Montagmorgen zu einem Unfall auf die Autobahn ausrücken. Ein Löschzug musste vorher abbiegen, weil seine Hilfe woanders benötigt wurde.

  • Südkoreanischer Autobauer

    Mi., 14.10.2020

    Neuer Chef bei Hyundai - Generationenwechsel nach 20 Jahren

    Euisun Chung übernimmt den Posten als Hyundai-Chef von seinem Vater.

    Er machte den südkoreanischen Autobauer Hyundai zum fünftgrößten Autoproduzenten weltweit. Nach 20 Jahren an der Konzernspitze hört Chung Mong-koo nun auf. Der Chef-Posten bleibt aber in der Familie.

  • Sportlicher Kleinwagen

    Mi., 07.10.2020

    Hyundai i20 bald auch als N-Modell mit mehr als 200 PS

    Der neue i20 von Hyundai soll Autos wie dem Polo GTI und dem Corsa ST Konkurrenz machen.

    Klein und schnell: Der i20 als N-Modell von Hyundai soll mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 230 km/h aufwarten. Im Frühjahr kommt das Modell auf den Markt.

  • Sportmodell

    Mi., 16.09.2020

    Hyundai i30N mit mehr Leistung und Doppelkupplung

    Noch getarnt, aber forsch voran: Bei Hyundai hört der Sportler in der Kompaktklasse auf den Namen i30N und wird in der überarbeiteten Version noch ein wenig stärker.

    Mit gleich drei Hybridversionen will Hyundai nächstes Jahr die vierte Generation des kompakten Tucson auf den Markt bringen. Markant soll sich vor allem die Frontpartie des Autos zeigen.

  • Ab Herbst mit Stecker

    Di., 15.09.2020

    Toyota RAV4 bekommt Plug-in-Antrieb

    Japanischer Leisetreter: Rein elektrisch soll der Toyota RAV4 mit Plug-in-Hybrid bis zu 75 Kilometer weit kommen.

    Noch im Herbst will Toyota den RAV auch mit Plug-in-Antrieb verkaufen. Damit soll der Konkurrent von VW Tiguan und Hyundai Tucson bis zu 75 Kilometer rein elektrisch fahren.

  • Fahrbericht

    Do., 27.08.2020

    Smart und Sparsam: Der Hyundai i20 legt die Messlatte höher

    Hundai hat beim neuen i20 nicht nur an der Form gefeilt. Auch Antrieb und Bordelektronik haben einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht.

    Hyundai zeigt, wie es auch gehen kann: Während sich die Entwickler bei der Konkurrenz vorwiegend aufs elektrische Fahren konzentrieren, haben die Koreaner einen konventionellen Kleinwagen entwickelt - und dabei einen richtig guten Job gemacht.