IBF



Alles zur Organisation "IBF"


  • Boxen

    Fr., 13.09.2019

    Rico Müller tritt zum WM-Kampf um IBO-Titel an

    Boxer Rico Müller trainiert im Ring mit seinem Coach Michel Trabant.

    Berlin (dpa) - Rico Müller will sich mit einem Sieg beim IBO-Titelkampf gegen den ungeschlagenen Argentinier Jeremias Ponce für ein Box-Duell bei den großen Verbänden empfehlen.

  • Tiere ziehen von Isselburg in den Norden

    So., 18.08.2019

    Die Bären sagen bye-bye

    Ein Bär badet in einem Teich. Drei Braun- und zwei Kragenbären üben im Bärenwald Isselburg für einen der wohl ungewöhnlichsten Umzüge: Spätestens im September sollen sie Nordrhein-Westfalen verlassen und nach Schleswig-Holstein ins Tierschutzzentrum Weidefeld ziehen.

    Fünf Bären verlassen den Anholter Bärenwald in Isselburg und ziehen nach Schleswig-Holstein. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten. Denn die Bären lassen sich nicht einfach in Umzugskisten packen.

  • Baumberger Taekwondo Freunde

    So., 16.06.2019

    Timo Feser gewinnt drei Medaillen

    Die Baumberger Taekwondo Freunde holten bei den German Open in Neustadt nach Hannover zahlreiche Medaillen.

    Bei den German Open in Neustadt haben die Athleten der Baumberger Taekwondo Freunde Siege und weitere gute Platzierungen erzielt. Auch der erfolgreichste Teilnehmer kam aus den Reihen der heimischen Sportler.

  • Technischer K.o.

    So., 02.06.2019

    Neuer Box-Weltmeister - «Dickerchen» Ruiz schockt Joshua

    Andy Ruiz Jr. (M.) hüpft vor Freude nach seinem Sieg.

    Das hatte niemand für möglich gehalten: Außenseiter Ruiz besiegt Favorit Joshua. Vier WM-Titel wechseln den Besitzer. Dabei sollte der Sieg des Titelverteidigers nur eine Frage der Zeit sein.

  • Frauen-Boxen

    So., 14.04.2019

    Hammer nach Niederlage in Vierfach-WM: «Ich komme zurück»

    Christina Hammer (l) hatte gegen Claressa Shields keine Chance.

    Christina Hammer ist alle ihre Titel los. Die klare Niederlage gegen Zweifach-Olympiasiegerin Claressa Shields im größten Frauen-Boxkampf schmerzt. Doch Revanche ist möglich.

  • Profiboxen

    So., 14.04.2019

    Culcay vergibt Chance auf erneuten WM-Fight

    Jack Culcay hat den Kampf gegen den Ukrainer Segej Derewjantschenko verloren.

    Minneapolis (dpa) - Profiboxer Jack Culcay hat den WM-Ausscheid gegen den Ukrainer Segej Derewjantschenko verloren.

  • Frauen-Boxen

    Fr., 12.04.2019

    Hammer vor größtem Kampf: «Bin Person mit zwei Gesichtern»

    Boxerin Christina Hammer beim Training in Atlantic City.

    Christina Hammer hat zwei WM-Titel und will sich nun die beiden anderen Top-Gürtel holen. Gegnerin ist die zweifache Olympiasiegerin Shields. Hammer: «Das ist ganz klar der größte Kampf im Frauenboxen.»

  • Duell in Las Vegas

    So., 24.03.2019

    Magdeburger Schwarz kämpft gegen Klitschko-Bezwinger Fury

    Tom Schwarz wird gegen Tyson Fury antreten.

    Hamburg (dpa) - Der Magdeburger Schwergewichtsboxer Tom Schwarz tritt gegen Klitschko-Bezwinger Tyson Fury an. Eine entsprechende Mitteilung des englischen Boxers bestätigte der Magdeburger SES-Stall. Geboxt werden soll am 15. Juni in Las Vegas.

  • Boxen

    Fr., 01.03.2019

    Boxer Kabayel will WM-Kurs einschlagen

    Magdeburg (dpa) - Schwergewichtsboxer Agit Kabayel will sich für einen WM-Kampf ins Gespräch bringen. Der 26 Jahre alte gebürtige Leverkusener steht am Samstag (22.30 Uhr/MDR) im Magdeburger Maritim-Hotel mit dem Ukrainer Andrej Rudenko im Ring und verteidigt seinen EM-Titel. «Ich traue mir zu, schon in einem Jahr gegen Anthony Joshua zu boxen», sagte Kabayel. Der Brite Joshua ist mit den WM-Titeln von IBF, WBO, WBA-Super und IBO der König im Schwergewicht.

  • Schwergewichts-Champion

    Mi., 13.02.2019

    Weltmeister Joshua boxt erstmals in den USA

    Steigt in New York in den Ring: Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua.

    New York (dpa) - Schwergewichts-Boxweltmeister Anthony Joshua gibt am 1. Juni sein Debüt in den USA. Im New Yorker Madison Square Garden kämpft der 29 Jahre alte Engländer gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Amerikaner Jarrell Miller, teilte sein Promoter Eddie Hearn mit.