IHF



Alles zur Organisation "IHF"


  • THW Kiel

    So., 19.07.2020

    Torhüter Landin erstmals Welthandballer des Jahres

    Wurde zum Welthandballer des Jahres 2019 gewählt: Torhüter Niklas Landin (r) vom THW Kiel.

    Der dänische Weltmeister Niklas Landin ist Welthandballer. Der Torwart und Kapitän des THW Kiel feiert damit die verspätete Krönung seines für ihn herausragenden Jahres 2019. Und auch ein Teamkollege und ein Trainer mit THW-Vergangenheit haben Grund zum Feiern.

  • Vollkorn als Reinigungsmittel

    Mi., 22.04.2020

    Was Ballaststoffe so wichtig macht

    Von wegen überflüssig: Lebensmittel mit Ballaststoffen sorgen dafür, dass die Verdauung gut funktioniert.

    Ballaststoffe enthalten keine Nährstoffe - und sind dennoch unverzichtbar für den Körper. Drei Experten erklären, warum das so ist. Und warum man sie auch «Bodylotion von innen» nenen kann.

  • Menschen: Helmut Martin

    Mi., 01.04.2020

    Auf die Nachhaltigkeit kommt es an

    Sein jüngster Einsatz führte Helmut Martin im Juni 2019 nach Uganda. Dorthin pflegt er weiterhin einen engen Kontakt – und würde seine Handball-Entwicklungshilfe vor Ort gerne ein zweites Mal anbieten.

    Handball ist die große Leidenschaft von Helmut Martin. Dafür engagiert er sich auch im Alter von 70 Jahren. Weltweit.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mi., 25.03.2020

    Olympia-Turnier der Handballer verschoben

    Das Olympia-Turnier der Handballer wird auf einen unbekannten Termin verschoben.

    Berlin (dpa) - Nach der Verschiebung der Olympischen Spiele ist das Qualifikationsturnier der deutschen Handballer vorerst abgesagt worden. Das für Juni in Berlin geplante Turnier werde bis auf weiteres verschoben, teilte die Internationale Handballföderation (IHF) mit.

  • Coronavirus-Pandemie

    Do., 19.03.2020

    Sportler bangen: Sorge um Durchführung der Olympia-Quali

    Wegen der Coronavirus-Pandemie sind die Olympischen Spiele gefährdet.

    Kaum noch jemand glaubt an eine Austragung der Olympischen Spiele ab 24. Juli. IOC-Präsident Thomas Bach hält an dem Termin fest, DOSB-Chef Alfons Hörmann hat Zweifel. Nahezu alle Sportarten kommen wegen der Corona-Krise bei den Qualifikationen in Terminnot.

  • Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Handball-Bundesliga pausiert - Länderspiel abgesagt

    Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL).

    Das Coronavirus hat auch auf den Handball massiven Einfluss. Die Bundesliga setzt ihren Spielbetrieb bis mindestens Ende April aus. Das Testspiel der deutschen Handballer gegen die Niederlande findet nicht mal statt.

  • Coronavirus-Ausbreitung

    Do., 12.03.2020

    Handball-Olympia-Qualiturnier in Berlin ohne Zuschauer

    Spielt mit Deutschlands Handballern vor leeren Rängen um das Olympia-Ticket: Bundestrainer Alfred Gislason.

    Berlin (dpa) - Das Olympia-Qualifikationsturnier der deutschen Handballer im April in Berlin wird aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer stattfinden.

  • Antrag beim IOC

    Mi., 11.03.2020

    Beachhandball soll olympische Sportart werden

    Beachhandball soll von 2024 an olympische Sportart werden.

    Hamburg (dpa) - Beachhandball soll von 2024 an olympische Sportart werden. 

  • WM-Vergabe

    Fr., 28.02.2020

    Handball-Festtage: Zwei Weltmeisterschaften in Deutschland

    DHB-Präsident Andreas Michelmann darf sich über zwei Weltmeisterschaften freuen.

    Deutschland erhält bei der WM-Vergabe des Handball-Weltverbandes gleich zweimal den Zuschlag. Das bietet dem Verband große Chancen, sich langfristig als Nummer zwei der Ballsportarten hinter König Fußball zu etablieren.

  • Weltverband entscheidt

    Mo., 24.02.2020

    Handball-WM 2027 in Deutschland?

    Mark Schober ist der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Handballbunds (DHB).

    Stuttgart (dpa) - Erhält Deutschland nach der Heim-WM 2019 auch den Zuschlag für die Ausrichtung der Handball-WM2027? Darüber entscheidet der Weltverband IHF am Freitag in Kairo.