IKEA



Alles zur Organisation "IKEA"


  • Keim-Skandal

    Di., 08.10.2019

    Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Wurst

    Auch Ikea erhielt Ware des Wurstherstellers Wilke. Der Möbelkonzern hat den Verkauf aller Produkte des Herstellers nun gestoppt.

    Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

  • Rückruf nach Todesfällen

    Mo., 07.10.2019

    Ikea stoppt Verkauf von Wilke-Aufschnitt

    Ikea war am Mittwoch über die Schließung von Wilke informiert worden und stoppte laut einer Sprecherin «den Verkauf aller Produkte des Herstellers umgehend».

    Noch immer ist unklar, welche Betriebe genau mit Wurst des nordhessischen Herstellers beliefert wurden. Behörden veröffentlichen bisher keine Listen dazu. Doch es werden weitere Namen bekannt.

  • Gesundheit

    Mo., 07.10.2019

    Wilke-Wurst wurde auch an Ikea-Restaurants geliefert

    Korbach (dpa) - Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Fleischwaren des nordhessischen Wurstproduzenten Wilke ist auch der Möbelkonzern Ikea vom Rückruf betroffen. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden- und Mitarbeiterrestaurants von diesem Hersteller erhalten, sagte eine Sprecherin des Möbelkonzerns. Sie bestätigte damit entsprechende Angaben der Verbraucherorganisation Foodwatch. Ikea war nach eigenen Angaben am Mittwoch durch den Großhändler über die Schließung von Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH informiert worden.

  • Vorsicht Erstickungsgefahr!

    Mo., 30.09.2019

    Ikea ruft Lätzchen zurück

    Vor einem Gebäude des schwedischen Möbelhauses Ikea stehen Einkaufswagen mit dem Logo des Unternehmens.

    Die Lätzchen in Grün und Gelb sollen sicher im Gebrauch sein. Das Zweierpack in den Farben Rot und Blau sollten Eltern jedoch vorsichtshalber zurückbringen.

  • Stühle, Gläser und Köttbullar

    Do., 26.09.2019

    Eine Reise durchs Ikea-Land

    Vor allem für Familien ist der Besuch im Ikea-Museum ein kurzweiliger Ausflug.

    Man kann nicht über schwedische Möbel schreiben, ohne das Essen zu erwähnen. Und man kann auch nicht durch das schwedische Designreich Småland fahren, ohne Köttbullar und Zimtschnecken zu essen.

  • Strategiewechsel

    Do., 05.09.2019

    Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil

    Der Lautsprecher-Spezialist Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil.

    Sonos, ein Pionier bei vernetzten Lautsprechern, beschränkte sich lange auf die eigenen vier Wände seiner Nutzer. Jetzt kommt das erste Modell, dass man auch mit nach draußen nehmen kann. Zugleich beugt sich Sonos der Skepsis einiger Kunden gegenüber Sprachassistenten.

  • Mit und ohne Alexa

    Do., 05.09.2019

    Sonos wird mit Bluetooth-Lautsprecher mobil

    Der Lautsprecher-Spezialist Sonos zeigt auf der IFA das neue Modell Move. Es ist das erste Gerät der Firma, dass man über eine Bluetooth-Funkverbindung auch draußen nutzen kann.

    Sonos, ein Pionier bei vernetzten Lautsprechern, beschränkte sich lange auf die eigenen vier Wände seiner Nutzer. Jetzt kommt das erste Modell, dass man auch mit nach draußen nehmen kann. Und wer will, kann dabei auf Amazons Sprachassistenten verzichten.

  • Vernetzte Lautsprecher

    Fr., 02.08.2019

    Ikea Symfonisk - Sonos-Sound trifft auf Schweden-Design

    Licht und Ton aus einem Gerät. Ikeas Symfonisk-Lautsprecher in Lampenform erinnert entfernt an Apples HomePod - mit Lampe oben drauf.

    Bei Ikea gibt es neuerdings zwei vernetzte Lautsprecher, die aus einer Partnerschaft mit Multiroom-Pionier Sonos hervorgegangen sind. Aber taugen die Geräte auch etwas?

  • Kurt Krieger eröffnet in Münster sein 20. Höffner-Möbelhaus

    Di., 30.07.2019

    Möbel-Gigant: „Wir sind in Habachtstellung“

    Aus Finke wurde Höffner. In Münster eröffnet Kurt Krieger (71) sein 20. Höffner-Möbelhaus. Schon bald sollen es bundesweit 23 sein.

    Kurt Krieger gilt hinter Ikea als der wohl mächtigste Mann im Möbelmarkt - und als äußerst medienscheu. Doch kurz vor der Eröffnung seines 20. Höffner-Möbelhauses schaute der Milliardär in Münster vorbei - und verriet, wie er sich die Zukunft seiner Branche vorstellt.

  • Zu hohe Kosten

    Di., 16.07.2019

    Ikea schließt einzige US-Fabrik in Virginia

    Ikea-Filiale in Nordamerika: Der schwedische Möbelriese schließt zum Jahresende seine einzige Fabrik in den USA.

    Stockholm (dpa) - Der schwedische Möbelriese Ikea schließt zum Jahresende seine einzige Fabrik in den USA.