IKEA



Alles zur Organisation "IKEA"


  • Zu hohe Kosten

    Di., 16.07.2019

    Ikea schließt einzige US-Fabrik in Virginia

    Ikea-Filiale in Nordamerika: Der schwedische Möbelriese schließt zum Jahresende seine einzige Fabrik in den USA.

    Stockholm (dpa) - Der schwedische Möbelriese Ikea schließt zum Jahresende seine einzige Fabrik in den USA.

  • Möbel

    Mo., 08.07.2019

    Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

    Hofheim am Taunus (dpa) - Ikea-Kunden können künftig an allen Standorten in Deutschland gebrauchte Möbel zurückgeben und bekommen dafür eine Guthabenkarte. Das Einrichtungshaus teilte mit, dass das sogenannte Zweite-Chance-Programm ab dem 15. Juli bundesweit ausgerollt werde. Ein seit September laufender Rückkauf-Test in fünf Häusern sei gut verlaufen. Die Second-Hand-Möbel werden zusammen mit Ausstellungstücken und Retouren in der «Fundgrube» weiterverkauft. Für den Rückkauf akzeptiert Ikea nur Möbel in gutem Zustand.

  • Zweites Leben für Billy

    Mo., 08.07.2019

    Ikea kauft bundesweit gebrauchte Möbel zurück

    Werkzeuge zum Montieren eines Ikea Kleiderschrankes liegen auf einer Schublade. Kiea nimmt nun gebrauchte Möbel zurück.

    Wenn ein gebrauchtes noch gut in Schuss ist, nimmt es Ikea nun zurück. Ein Rückkauf-Test in bereits fünf Häusern sei gut gelaufen, sagte der Möbelhersteller.

  • Zweite-Chance-Programm

    Mo., 08.07.2019

    Ikea kauft demnächst bundesweit gebrauchte Möbel zurück

    Werkzeuge zum Montieren eines Ikea Kleiderschrankes liegen auf einer Schublade.

    Ein Beitrag zum Umweltschutz und gegen die Wegwerfgesellschaft kann man ab dem 15. Juli bei Ikea leisten. Gebrauchte Möbel, die nicht mehr gefallen, können dann gegen eine Guthabenkarte zurückgegeben werden.

  • Handwerkliches Geschick

    Do., 13.06.2019

    Altkanzler Schröder und das Billy-Regal

    Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder besichtigt mit seiner Frau und der stellvertretenden Landesvorsitzenden der SPD Brandenburg, Katrin Lange, das Meyenburger Möbelwerk.

    Mit dem Aufbau von Ikea-Möbeln hat so manch einer Probleme. Auch Gerhard Schröder kam an seine handwerklichen Grenzen.

  • 100. Geburtstag der Westfälischen Schule für Musik

    So., 26.05.2019

    Geburtstagssause vor der Haustür

    100. Geburtstag der Westfälischen Schule für Musik : Geburtstagssause vor der Haustür

    100 Jahre alt zu werden, ist noch lange kein Grund, in steife Feierlichkeit zu verfallen. Erst recht, wenn man an der Himmelreichallee eine Picknickwiese hat! Die Westfälische Schule für Musik baute zur ihrem Jubiläum einfach vor der eigenen Haustür zwei Bühnen und zwei Imbiss-Stände auf, trommelte eigene Kreative sowie Gastkünstler zusammen – und fertig war die Geburtstagssause.

  • Serie: Europa lebt in Münster

    Do., 16.05.2019

    Vorliebe für „Rotmos“ und Abstecher zu Ikea

    Agneta Juli fühlt sich in Münster sehr wohl, steigt gerne aufs Rad und kennt kein Heimweh.

    Agneta Julin kam vor 50 Jahren von Schweden nach Deutschland. Heimweh habe sie nicht. Die 73-Jährige fühlt sich überall zu Hause und freut sich über offene Grenzen in Europa.

  • Sturzgefahr

    Di., 30.04.2019

    Ikea ruft Wickeltisch „Sundvik“ zurück

    Sturzgefahr: Ikea ruft Wickeltisch „Sundvik“ zurück

    Der Möbelkonzern Ikea ruft seinen Wickeltisch „Sundvik“ zurück. Es seien drei Vorfälle gemeldet worden, bei denen sich der ausklappbare Teil des Wickeltischs gelöst habe und Kinder deshalb vom Tisch gefallen seien, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bei allen drei Vorfällen seien die notwendigen Sicherheitsbeschläge nicht gemäß Anleitung verwendet worden. 

  • Einzelhandel

    Di., 30.04.2019

    Sturzgefahr: Ikea ruft Wickeltisch «Sundvik» zurück

    Hofheim-Wallau (dpa) - Der Möbelkonzern Ikea ruft seinen Wickeltisch «Sundvik» zurück. Es seien drei Vorfälle gemeldet worden, bei denen sich der ausklappbare Teil des Wickeltischs gelöst habe und Kinder deshalb vom Tisch gefallen seien, teilte das Unternehmen mit. Bei allen drei Vorfällen seien die notwendigen Sicherheitsbeschläge nicht gemäß Anleitung verwendet worden.

  • Medien

    Mi., 10.04.2019

    Bertelsmann ordnet Druckgeschäft neu

    Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender nach der Bilanz-Pressekonferenz der Bertelsmann SE & Co. KGaA.

    Bertelsmann stellt sein Druckgeschäft neu auf. Der Bereich Tiefdruck macht Sorgen. Produkte wie Kataloge sind in der Onlinewelt nicht mehr so gefragt. Das hat Folgen.