ING



Alles zur Organisation "ING"


  • Reiche als Krisenprofiteure

    Mi., 23.09.2020

    Vermögen wachsen auch in Corona-Krise

    Der Bulle aus der Bronzeplastik "Bulle und Bär" steht vor dem Gebäude der Frankfurter Wertpapierbörse.

    Boomende Aktienmärkte haben vor der Corona-Pandemie das Vermögen vieler Menschen rund um den Globus kräftig steigen lassen. Volkswirte erwarten ein weiteres Plus im laufenden Jahr. Allerdings profitieren bei weitem nicht alle von dem Aufwärtstrend.

  • Belastung größerer Guthaben

    Mi., 09.09.2020

    Banken verlangen von Sparern häufiger Negativzinsen

    Die Zahl der Banken und Sparkassen, die Kunden für größere Summen auf dem Tagesgeldkonto Negativzinsen aufbürden, hat sich Verivox zufolge innerhalb eines Jahres nahezu verzehnfacht.

    Immer mehr Finanzinstitute bürden Sparern Negativzinsen auf. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl dieser Geldhäuser nahezu verzehnfacht.

  • Vergleichsportal Verivox

    Mi., 09.09.2020

    Trend zu Negativzinsen für hohe Sparsummen beschleunigt sich

    Verbraucherschützer halten Negativzinsen grundsätzlich für verboten. Sie seien bei Bestands- und Neukunden nur zulässig, wenn das Verwahrentgelt explizit mit den Kunden vereinbart worden sei.

    Immer mehr Finanzinstitute bürden Sparern Negativzinsen auf. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl dieser Geldhäuser nahezu verzehnfacht.

  • Studie

    Mo., 24.08.2020

    Private Finanzvermögen haben Corona-Delle schon wettgemacht

    Nach einer kurzen Corona-Delle ist das Finanzvermögen deutscher Privathaushalte wieder auf Rekordniveau gestiegen.

    Die Corona-Krise hat ein Loch in das Privatvermögen der Deutschen gerissen - allerdings nur kurz. Einer Analyse zufolge ist das Finanzvermögen der Privathaushalte in Deutschland wieder auf Rekordniveau gestiegen.

  • Neue Führung gesucht

    Mo., 06.07.2020

    Commerzbank nach Rücktritten um Beruhigung bemüht

    Bei der Commerzbank müssen überraschend der Posten des Vorstandschefs und der Aufsichtsratsvorsitz neu besetzt werden.

    Die Commerzbank braucht rasch eine neue Führung. Die Diskussion über die neue Strategie duldet keinen Aufschub. Erwartet werden drastische Einschnitte.

  • Umfrage

    Mi., 01.07.2020

    Fast jeder dritte Haushalt in Deutschland ohne Ersparnisse

    Knapp die Hälfte der Deutschen laut der Umfrage an an, über Rücklagen von mehr als drei Monatsnettoeinkommen zu verfügen.

    Kaum Rücklagen: Einer repräsentativen Umfrage zufolge hat fast jeder Privathaushalt hierzulande kein Geld zurückgelegt.

  • Umfrage

    Mi., 01.07.2020

    Fast jeder dritte Haushalt in Deutschland ohne Ersparnisse

    Auf der hohen Kante: Viele Menschen in Deutschland legen regelmäßig Geld zurück - jeder dritte Privathaushalt spart jedoch gar nicht.

    Einer europaweiten Umfrage zufolge hat fast jeder dritte Privathaushalt in Deutschland kein Geld zurückgelegt. In den meisten anderen Staaten wird teilweise deutlich mehr gespart.

  • Scheine unter dem Kopfkissen

    Mo., 27.04.2020

    Menschen setzten in der Krise auf Bargeld

    Zu Beginn der Corona-Krise stieg die Nachfrage nach Scheinen und Münzen.

    Bargeld gilt vielen Menschen als sicherer Hafen, obwohl es keine Zinsen abwirft. Das zeigt sich auch in der Corona-Krise.

  • Rund elf Millionen Euro

    Mo., 06.04.2020

    Oranje-Spieler und Verband schnüren Hilfspaket für Vereine

    Auch Oranje-Star Virgil Van Dijk unterstützt die Aktion.

    Zeist (dpa) - Der niederländische Fußball-Bund KNVB und die Nationalspieler haben gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor (ING Bank) ein Hilfspaket von rund elf Millionen Euro für die von der Corona-Krise getroffenen Vereine geschnürt.

  • Das digitale Haushaltsbuch

    Mi., 18.03.2020

    Warum Bank-Analytics praktisch sind

    Wie viel habe ich für Reisen ausgegeben, wie viel für Restaurantbesuche - die Analyse der Banking-App verrät es.

    Wer schreibt schon alle Ausgaben auf und sammelt gerne Kassenbons oder Rechnungen? Immer mehr Banken bieten Kunden automatische Analysen ihrer Transaktionen an. Die Frage ist: Taugt das was?