Infineon Technologies



Alles zur Organisation "Infineon Technologies"


  • Corona-Prämie

    Mo., 09.11.2020

    Chiphersteller Infineon zurück in Gewinnzone

    Für das seit Oktober laufende neue Geschäftsjahr zeigt sich Infineon «in Summe verhalten optimistisch».

    Die Corona-Krise und die Cypress-Übernahme drücken bei Infineon aufs Jahresergebnis, doch das vierte Quartal war bereits wieder positiv. Mehr als 20.000 Schichtmitarbeiter bekommen eine Corona-Prämie.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 01.10.2020

    Dax mit verhaltenem Monatsstart - Bayer sacken ab

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat einen verhaltenen Start in den Oktober hingelegt. Der deutsche Leitindex litt unter einem Kursrutsch der Aktien von Bayer und gab um 0,23 Prozent auf 12.730,77 Punkte nach. Der MDax der 60 mittelgroßen Börsentitel hingegen stieg um 1,26 Prozent auf 27.348,27 Zähler.

  • Börse in Frankfurt

    Mi., 09.09.2020

    Dax klar im Plus - robuste Nasdaq und EZB treiben Kurse hoch

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Ende des Kursverfalls an der US-Technologiebörse Nasdaq und die Aussicht auf eine etwas optimistischere Europäische Zentralbank (EZB) haben die Kurse deutscher Aktien stark nach oben getrieben.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 08.09.2020

    Tech-Verluste drücken Dax unter 13 000 Punkte

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Erneut hohe Kursverluste an der US-Technologiebörse Nasdaq haben am Dienstag auch auf die Stimmung am deutschen Aktienmarkt gedrückt.

  • Börse in Frankfurt

    Di., 04.08.2020

    Dax verliert leicht

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach den deutlichen Kursgewinnen zum Monatsauftakt hat der deutsche Aktienmarkt am Dienstag moderate Gewinnmitnahmen verzeichnet. Der Dax verlor letztlich 0,36 Prozent auf 12.600,87 Zähler, nachdem er am Vortag noch um rund 2,7 Prozent zugelegt hatte.

  • Chiphersteller

    Di., 04.08.2020

    Cypress-Übernahme drückt Infineon in die roten Zahlen

    Die Corona-Krise macht sich bei Infineon deutlich bemerkbar.

    Die Kosten für die Übernahme von Cypress und die Folgen der Corona-Krise haben den Chiphersteller Infineon im vergangenen Quartal in die roten Zahlen gedrückt. Dennoch schlug sich das Unternehmen besser als erwartet und zeigt sich optimistisch.

  • Geplante Cypress-Übernahme

    Mi., 27.05.2020

    Infineon besorgt sich am Kapitalmarkt rund eine Milliarde

    Mit frischem Geld will Infineon Cypress übernehmen.

    Infineon braucht für die Cypress-Übernahme frisches Geld. Mehr als eine Milliarde Euro kommen mit Ausgabe neuer Aktien zusammen. Die Börsianer sind trotzdem nicht begeistert.

  • Großauftrag

    Fr., 27.03.2020

    Infineon liefert Millionen Chips für Beatmungsgeräte

    Beatmungsgeräte auf der Intensivstation des Universitätsklinikums. Für die Steuerung der Anlagen per Halbleiter hat Infineon einen Großauftrag erhalten.

    Beatmungsgeräte werden dringend benötigt. Ein Hersteller braucht das 80-fache an Halbleiter-Komponenten für die Produktion - Infineon profitiert.

  • Aktie zieht an

    Di., 10.03.2020

    Infineon nimmt wichtige Hürde für Cypress-Übernahme

    Der Chiphersteller Infineon hat bei der geplanten Übernahme des US-Konkurrenten Cypress Semiconductor eine wichtige Hürde genommen.

    Die USA haben den Weg für die milliardenschwere Übernahme von Cypress durch Infineon freigemacht. Noch fehlt das Ja aus China, doch die Börse feiert schon.

  • Auto-Sparte wichtig für Umsatz

    Mi., 05.02.2020

    Chiphersteller Infineon leidet unter Autodelle

    Infineon trifft auch die Flaute in der Autoindustrie.

    Alle wesentlichen Kennzahlen fallen schlechter aus als im Vorjahr - Infineon steht unter Druck. Vor allem die Flaute in der Auto-Branche bereitet Probleme.