Internationaler Sportgerichtshof



Alles zur Organisation "Internationaler Sportgerichtshof"


  • Nach Cas-Urteil

    Di., 14.07.2020

    Spekulationen um Bayerns Alaba und Manchester City

    Soll bei Man City hoch im Kurs stehen: Bayern-Profi David Alaba.

    Manchester (dpa) - Nach dem erfolgreichen Vorgehen von Manchester City vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas gegen die zweijährige Europapokal-Sperre gibt es neue Spekulationen über einen Wechsel von Bayern-Star David Alaba nach England.

  • Finanzregeln stehen infrage

    Mo., 13.07.2020

    Cas kippt Sperre: Man City darf Champions League spielen

    Manchester City weiter international spielen.

    Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat Manchester City die Starterlaubnis für den Europapokal gegeben. Das Urteil könnte wegweisend sein. Die UEFA-Finanzregeln stehen mehr denn je infrage.

  • Fußball

    Mo., 13.07.2020

    Cas hebt Champions-League-Sperre für Manchester City auf

    Lausanne (dpa) - Manchester City darf in den kommenden beiden Saisons doch in der Champions League starten. Der Internationale Sportgerichtshof Cas hob am Montag die von der Europäischen Fußball-Union wegen Verstößen gegen die Finanzregeln verhängte Europapokal-Sperre gegen den Club von Trainer Pep Guardiola auf.

  • CAS

    Fr., 10.07.2020

    Champions-League-Sperre Manchester Citys: Urteil am 13. Juli

    Ist überzeugt das die Sperre von Manchester City aufgehoben wird: Trainer Pep Guardiola.

    Manchester (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof Cas wird seine Entscheidung über eine mögliche Aufhebung der Champions-League-Sperre gegen Manchester City am 13. Juli bekanntgeben. Das Urteil werde um 10.30 Uhr auf der Internetseite veröffentlicht, teilte der Cas mit.

  • «Keine letzte Gewissheit»

    Mo., 22.06.2020

    Baumanns «Zahnpasta-Affäre» vor 20 Jahren

    Dieter Baumann gewann bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona Gold über 5000 Meter.

    Tübingen (dpa) - Auch zwei Jahrzehnte nach der «Zahnpasta-Affäre» ist der Doping-Fall Dieter Baumann ungelöst, Verdächtigungen gibt es aber weiterhin.

  • Sportgerichtshof Cas

    Mi., 10.06.2020

    Man-City-Anhörung wegen Einspruch gegen Sperre ist beendet

    Über die zweijährige Europapokal-Sperre gegen Manchester City entscheidet der Internationale Sportgerichtshof im Juli.

    Lausanne (dpa) - Nach dem Einspruch von Manchester City gegen die zweijährige Europapokal-Sperre wird eine Entscheidung des Internationalen Sportgerichtshofs in der ersten Juli-Hälfte erwartet, teilte der Cas nach dem Ende der Anhörung in Lausanne mit.

  • Europameister von 2010

    Di., 09.06.2020

    Russischer Hochspringer Schustow wegen Dopings gesperrt

    Der russische Hochspringer Alexander Schustow ist wegen Dopings bis Juni 2024 gesperrt worden.

    Moskau (dpa) - Der russische Hochspringer und Europameister von 2010, Alexander Schustow (35), ist wegen Dopings bis Juni 2024 gesperrt worden. Das teilte der russische Leichtathletik-Verband mit.

  • Europapokal-Sperre

    Mo., 08.06.2020

    Manchester City: Anhörung vor dem Cas hat begonnen

    Manchester City hofft vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Sperre doch noch verhindern zu können.

    Lausanne (dpa) - Vor dem Internationalen Sportgerichtshof Cas hat am Montag in Lausanne die Anhörung um den Einspruch von Manchester City gegen die Europapokal-Sperre begonnen.

  • Anhörung vor CAS

    So., 07.06.2020

    Man City will Europapokal-Sperre verhindern

    Manchester City hofft vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS eine Sperre doch noch verhindern zu können.

    Manchester City drohen nach der UEFA-Sperre zwei Jahre ohne die prestigeträchtige Champions League. Der Verein legte beim Internationalen Sportgerichtshof Einspruch ein. Am Montag beginnt die Anhörung, deren Ausgang Signalwirkung für den Fußball haben dürfte.

  • UEFA

    Do., 04.06.2020

    Trabzonspor legt Einspruch gegen Europacup-Ausschluss ein

    Der türkische Club Trabzonspor darf in der nächsten oder der übernächsten Saison nicht am Europapokal teilnehmen.

    Nyon (dpa) - Der türkische Fußball-Club Trabzonspor wird gegen die Sperre für eine Europapokal-Saison durch die UEFA vorgehen, kündigte der Verein an.