Invest



Alles zur Organisation "Invest"


  • Fläche östlich der Münsterstraße

    So., 29.11.2020

    „Wir benötigen zukünftig mehr Spielräume“

    Im Gewerbegebiet Östliche Münsterstraße hat die Wirtschaftsförderung ein Grundstück veräußert.

    m Gewerbegebiet Östliche Münsterstraße hat die Wirtschaftsförderung Münster GmbH (WFM) ein weiteres Grundstück veräußert.

  • Nach wenigen Monaten

    Fr., 13.10.2017

    Umstrittener Investor Schober verlässt Jahn Regensburg

    Die Fans von Jahn Regensburg müssen künftig ohne Investor auskommen.

    Regensburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Jahn Regensburg ist seinen umstrittenen Investor nach wenigen Monaten wieder losgeworden. Der Unternehmer Philipp Schober verkaufte nach eigenen Angaben seine Aktien an ein Immobilienunternehmen (Bauteam Tretzel).

  • Global Sports Invest AG

    Mi., 09.08.2017

    Jahn Regensburg stemmt sich gegen Investor

    Global Sports Invest AG : Jahn Regensburg stemmt sich gegen Investor

    Wie werde ich einen Investor los? Jahn Regensburg würde das Kapitel Philipp Schober gerne so schnell wie möglich beenden. Der Investor steht aber fest zu seinem Engagement. Im DFB-Pokal hofft der Fehlstarter auf eine Überraschung.

  • Anzeige

    Wirtschaft

    Mo., 24.04.2017

    ViWa Invest GmbH bietet Wagniskapital und hilfreiche Kontakte

    Wirtschaft : ViWa Invest GmbH bietet Wagniskapital und hilfreiche Kontakte

    Existenzgründer und Startups haben in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, den Start durch eine Förderung oder ein günstiges Gründerdarlehen zu beschleunigen. Grundsätzlich erweisen sich die Fördermöglichkeiten als positive Aspekte, doch handelt es sich leider um eine einseitige Unterstützung.

  • Wirtschaftsreport: ISI Umwelttechnik will mit Filtersystem chinesischen Markt erschließen

    Di., 29.11.2016

    Sauberes Wasser fürs Reich der Mitte

    Drei Lösungen für sauberes Trinkwasser: Wolfgang Brommer-Reuß und Sandra Brommer mit der „comfort“-Version für den kleinen Geldbeutel (links), der mobilen „exclusive“-Variante sowie dem Notfallkoffer.

    China – ein riesiges Land mit rasant wachsender Wirtschaft. Und ein Land mit vielen Problemen. Dazu gehört auch die Trinkwasserqualität. Die ISI Umwelttechnik GmbH hat dafür eine saubere Lösung entwickelt.

  • „Golden Compound“ geht neue Wege in Kunststoffproduktion

    Do., 14.05.2015

    Sonnenblumenschalen statt Erdöl

    Politiker und Unternehmer nahmen die „Golden Compound“ GmbH in Augenschein. Zum Gruppenbild stellen sich auf (von links):

    Millionen Tonnen verschiedener Kunststoffprodukte sind in den vergangenen Jahrzehnten auf dem bundesrepublikanischen Markt gelangt. Bei der Herstellung ist Mineralöl bisher der wichtigste Rohstoff. Ulrich Wendeln, Inhaber der „Goldene Mühle“ GmbH & Co. KG in Ladbergen, und Ulrich Meyer von der „fm Büromöbel“ GmbH in Bösel gehen einen anderen Weg.