Iron Maiden



Alles zur Organisation "Iron Maiden"


  • Fußball

    Sa., 30.11.2019

    Iron Maiden wird Trikot-Sponsor bei West Ham United

    London (dpa) - Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden wird Trikot-Sponsor beim Londoner Fußballverein West Ham United. Das gaben die Rocker und der Tabellen-17. der Premier League bekannt. Das Bandlogo von Iron Maiden wird auf einem ab Dienstag erhältlichen Heimtrikot zu sehen sein, das der Verein unter dem Motto «Die With Your Boots On» - benannt nach dem gleichnamigen Song von Iron Maiden - herausbringt. Ob die Fußballspieler das Spezialtrikot auch selbst tragen werden, ist noch nicht bekannt.

  • Heavy Metal

    Sa., 30.11.2019

    Iron Maiden wird Trikot-Sponsor bei West Ham United

    Bruce Dickinson ist der Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden.

    London (dpa) - Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden («Fear Of The Dark») wird Trikot-Sponsor beim Londoner Fußballverein West Ham United. Das gaben die Rocker und der Tabellen-17. der Premier League bekannt.

  • Autobiographie

    Do., 28.02.2019

    Leather Rebel K.K. Downing: «Judas Priest waren mein Leben»

    Autobiographie: Leather Rebel K.K. Downing: «Judas Priest waren mein Leben»

    Rund 40 Jahre war K.K. Downing Mitglied der britischen Band Judas Priest. Dann stieg er plötzlich aus. Jetzt hat Leather Rebel seine Autobiographie geschrieben.

  • Iron-Maiden-Sänger

    Mo., 18.02.2019

    Bruce Dickinson freut sich noch immer über Merkel-Moment

    Bruce Dickinson hebt gern mal ab.

    Der Musiker fliegt seine Band zumeist selbst in einer Boeing durch die Gegend, einer Riesenmaschine im Vergleich zum Regierungsflieger beispielsweise der deutschen Kanzlerin.

  • Festival „Düte rockt!“ in Westerkappeln

    So., 22.07.2018

    Chilliges Wacken-Flair

    Festival „Düte rockt!“ in Westerkappeln: Chilliges Wacken-Flair

    „Das rockt!“ Darüber waren sich Gäste und Veranstalter einig. Im fünfzehnten Jahr leisteten sich die Organisatoren von „Düte rockt!“ Andreas Cord, Volker Tschöltsch, Dirk Görtemöller und Stefan Niekamp gleich zwei Headliner. Mit den Tribute-Bands von AC/DC und Metallica haben sie am Freitagabend rund 450 Gäste nach Westerkappeln gelockt.

  • Steinfurt

    Do., 05.07.2018

    Iron Maiden erneut im Rechtsstreit

    Iron Maiden müssen sich erneut vor Gericht verteidigen und wieder geht es um Songrechte.

    n den vergangenen Jahren musste sich Iron Maiden immer wieder mit Anwälten und Richtern rumschlagen. Alles wegen Songs, die angeblich von anderen geklaut wurden oder ehemalige Musiker ihren Lohn an den Liedern, an denen sie beteiligt waren, einfahren wollen.

  • Plörre

    Di., 12.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson mag kein Kölsch

    Bruce Dickinson sieht bei Kölsch rot.

    In Deutschland gebe es wunderbare Biere. Findet Bruce Dickinson. Kölsch gehört für den Sänger von Iron Maiden definitiv nicht dazu.

  • Musik

    Di., 12.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson verabscheut Kölsch

    Bruce Dickinson, Sänger der Band Iron Maiden, steht auf der Bühne.

    Köln/München (dpa/lnw) - Bruce Dickinson, Sänger der Heavy-Metal-Band Iron Maiden, verabscheut Kölsch. «Einige der schlimmsten Katertage meines Lebens habe ich dieser Plörre zu verdanken», sagte der 59-Jährige dem Magazin «Playboy». «Es ist mir unbegreiflich, wie man sich das freiwillig durch den Hals jagen kann, wo es in Deutschland so wunderbare Biere gibt.» Er bevorzuge Weizenbier und Pils. «Das sind ehrliche Biere, die Dir nach dem fünften Glas nicht vorgaukeln, dass du sechs weitere verträgst.»

  • Rockavaria

    So., 10.06.2018

    Iron Maiden rocken in klassizistischer Kulisse

    Bruce Dickinson bringt mit seiner Band Iron Maiden den Königsplatz zum Kochen.

    Königsplatz statt Olympiapark: Zur dritten «Rockavaria»-Auflage ist das Festival umgezogen. Zwischen altehrwürdigen Bauwerken rocken mitten in München fast 20 Bands, darunter Iron Maiden, Limp Bizkit und Arch Enemy.

  • Deutschlandtour

    Sa., 09.06.2018

    Iron-Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

    Deutschlandtour: Iron-Maiden-Sänger Dickinson nimmt eigene Show mit Humor

    Metal-Band Iron Maiden ist in Deutschland unterwegs. Für ihre spektakulären Bühnenshows sind die Hardrocker berühmt. Dieses Mal wird Eddie das Herz rausgerissen.