Iserlohn Roosters



Alles zur Organisation "Iserlohn Roosters"


  • DEL

    So., 13.10.2019

    München distanziert Meister Mannheim - Köln erkämpft Sieg

    Die Spieler des EHC Red Bull München feiern einen weiteren Sieg in der DEL.

    Mannheim war vor dem Saisonbeginn in der Deutschen Eishockey Liga als Top-Favorit eingestuft worden. Überraschend groß ist nun der Rückstand auf den Rivalen München. Die Kölner Haie wollen in den kommenden Wochen an ihr Spiel vom Sonntag anknüpfen.

  • Eishockey

    Mi., 02.10.2019

    Eisbären Berlin verlieren 1:3 bei den Iserlohn Roosters

    Ein Eishockey-Spiel.

    Iserlohn (dpa/bb) - Die Eisbären Berlin stecken weiter im Tabellenkeller der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fest. Am Mittwochabend unterlagen die Hauptstädter bei den Iserlohn Roosters mit 1:3 (1:1, 0:0, 0:2) und verloren damit auch ihr viertes Auswärtsspiel in der laufenden Saison. Die Berliner zeigten eine durchaus starke Angriffsleistung, aber nur der 17 Jahre alte Lukas Reichel konnte eine der vielen Chancen verwerten.

  • Eishockey

    Sa., 24.08.2019

    Iserlohn Roosters geben Davis Koch Probevertrag

    Ein Eishockey-Spiel.

    Düsseldorf (dpa) - Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey- Liga haben den 21 Jahre alten gebürtigen Kanadier Davis Koch auf Probe verpflichtet und mit einem sogenannten Try-Out-Vertrag ausgestattet. Das gab der Club am Samstag bekannt. Der Neuzugang kommt von den Vancouver Giants und wurde in den vergangenen fünf Spielzeiten in der Western Hockey League (WHL) ausgebildet.

  • Eishockey

    Do., 04.07.2019

    Bobby Raymond kehrt zu den Iserlohn Roosters zurück

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Bobby Raymond verpflichtet. Der 33 Jahre alte Verteidiger, der bereits in der Spielzeit 2015/16 für die Roosters auflief, erhält laut Club-Mitteilung vom Donnerstag einen Zwei-Jahres-Vertrag und kommt von Red Bull Salzburg in Österreich. Verteidiger Austin Madaisky wird Iserlohn hingegen verlassen. Sein Vertrag wurde aufgelöst. Madaisky wolle nach Angaben der Roosters die nächsten Monate in Nordamerika verbringen.

  • Eishockey

    Mi., 29.05.2019

    Iserlohn Roosters verpflichten Mike Halmo

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben den Kanadier Mike Halmo verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 28 Jahre alte Stürmer einen Jahresvertrag. Halmo spielte in der vergangenen Saison bei Ilves im finnischen Tampere, erzielte dort in 58 Spielen sechs Treffer und bereitete weitere elf Tore vor. «Mike ist ein unglaublich mannschaftsdienlich agierender Spieler», sagte Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

  • NHL-Engagement

    Mi., 29.05.2019

    Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San Jose

    Lean Bergmann spielt künftig für in der NHL für die San Jose Sharks.

    San José (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL.

  • Eishockey

    Mi., 29.05.2019

    Eishockey-Nationalspieler Bergmann wechselt nach San José

    Deutschlands Lean Bergmann (l) und Derek Ryan aus den USA kämpfen um den Puck.

    San José (dpa) - Der deutsche Nationalspieler Lean Bergmann wechselt zu den San Jose Sharks in die nordamerikanische Eishockey-Liga NHL. Der 20 Jahre alte Stürmer hatte in der vergangenen Saison 20 Tore für die Iserlohn Roosters erzielt und war eigentlich von Adler Mannheim verpflichtet worden. Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft in der Slowakei kam Bergmann in fünf Spielen für das Nationalteam zum Einsatz. «Uns gefällt sein Wettkampf-Niveau und seine Arbeitsmoral. Und seine physische Art zu spielen sollte sich gut darauf übertragen lassen, wie wir spielen wollen», sagte Sharks-Manager Doug Wilson laut einer NHL-Mitteilung.

  • Eishockey

    Fr., 24.05.2019

    Eishockey-Profi Weiß wechselt von Nürnberg nach Iserlohn

    Der Nürnberger Daniel Weiß (l) spielt gegen den Mannheimer Matthias Plachta.

    Iserlohn/Nürnberg (dpa/lby) - Der bisherige Nürnberg Stürmer Daniel Weiß wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu den Iserlohn Roosters. Das gaben die Sauerländer am Freitag bekannt. Der 29 Jahre alte Profi hatte von den Nürnberg Ice Tigers nach dem Aus im Viertelfinale der vergangenen Playoffs keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Ende April wurde dann die Trennung verkündet.

  • WM-Viertelfinale

    Do., 23.05.2019

    Deutschland gegen Tschechien wieder mit Seider

    Moritz Seider steht wieder auf dem Eis.

    Bratislava (dpa) - Moritz Seider gibt im deutschen Viertelfinale gegen Tschechien bei der Eishockey-Weltmeisterschaft sein Comeback.

  • Eishockey

    Di., 14.05.2019

    Torhüter Andreas Jenike zurück bei den Iserlohn Roosters

    Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga einen neuen Torhüter verpflichtet. Nach Angaben des Vereins vom Dienstag kehrt der 30 Jahre alte Andreas Jenike vom Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers nach Iserlohn zurück. In der Spielzeit 2008/09 gehörte Jenike schon einmal zum Roosters-Kader, wurde damals in der DEL aber nicht eingesetzt.