Kölner Haie



Alles zur Organisation "Kölner Haie"


  • Deutsche Eishockey Liga

    Fr., 20.09.2019

    Mannheim kassiert herbe Spitzenspiel-Pleite gegen München

    Münchens Spieler feiern den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Patrick Hager (M).

    Mannheim (dpa) - Der deutsche Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga im ersten Schlagabtausch der Saison gegen den Vize EHC Red Bull München eine herbe Pleite kassiert.

  • DEL

    So., 15.09.2019

    Außenseiter Bremerhaven mit starkem DEL-Start - Köln siegt

    Bremerhavens Trainer Thomas Popiesch kann sich über den Saisonstart freuen.

    Nach dem ersten DEL-Wochenende sind die Fischtown Pinguins überraschend Tabellenführer. Vizemeister München ringt die noch punktlose DEG nieder. Die Kölner Haie triumphieren beim Meister.

  • Eishockey

    Do., 12.09.2019

    DEG und Haie starten ambitioniert in neue DEL-Saison

    Düsseldorfer EG - Kölner Haie: Kölns Frederik Tiffels (l) trifft gegen Düsseldorfs Torwart Mathias Niederberger.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie gehen mit großen Ambitionen in die am Freitag startende neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Von den Verantwortlichen der Top-Favoriten Adler Mannheim und Red Bull München werden die beiden rheinischen Rivalen gar als Konkurrenten um den Titel angesehen.

  • NHL-Star

    Mo., 22.07.2019

    Draisaitl: «Will irgendwann noch mal für die Haie spielen»

    Der gebürtige Kölner Leon Draisaitl will irgendwann einmal für seinen Heimatverein spielen.

    Leverkusen (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen.

  • Eishockey

    Mo., 22.07.2019

    Draisaitl: «Will irgendwann noch mal für die Haie spielen»

    Leverkusen (dpa) - NHL-Star Leon Draisaitl will zum Abschluss seiner Karriere in einigen Jahren für seinen Heimat-Verein Kölner Haie auflaufen. «Irgendwann will ich noch mal für die Haie spielen», sagte der Eishockey-Star nach dem Benefiz-Fußballspiel «Champions for Charity» am Sonntag in Leverkusen: «Die Wahrscheinlichkeit, dass das irgendwann passiert, ist sehr groß. Aber ich hoffe, dass meine Karriere da drüben noch einige Jahre andauert.»

  • Eishockey

    Mo., 08.07.2019

    Ex-NHL-Stürmer Sill wechselt zu den Kölner Haien

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den kanadischen Stürmer Zachary «Zach» Sill vom HC Sparta Prag verpflichtet. Der 31-Jährige erhält in Köln einen Vertrag bis 2020. Das teilten die Haie am Montag mit. Der Kanadier spielte zwischen 2013 und 2016 in der nordamerikanischen Profiliga NHL und absolvierte für die Pittsburgh Penguins, Toronto Maple Leafs und die Washington Capitals 93 Spiele.

  • Eishockey

    Fr., 05.07.2019

    Ex-NHL-Verteidiger Kindl wechselt zu den Kölner Haien

    Köln (dpa) - Die Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga haben den tschechischen Verteidiger Jakub Kindl verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt vom HC Pilsen in die DEL und erhält in Köln einen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison. Das teilten die Haie am Freitag mit. Der tschechische Nationalverteidiger spielte zwischen 2009 und 2016 in der nordamerikanischen Profiliga NHL und absolvierte für die Detroit Red Wings und die Florida Panthers 331 Spiele.

  • Augsburg gegen München

    Mo., 01.07.2019

    DEL-Start am 13. September mit Bayern-Derby

    Die DEL startet mit dem Bayern-Derby Augsburger Panther gegen EHC Red Bull München.

    Neuss (dpa) - Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet am 13. September mit dem bayerischen Derby Augsburger Panther gegen den EHC Red Bull München in ihre 26. Saison.

  • Eishockey

    Fr., 24.05.2019

    Kölner Haie holen schwedischen Verteidiger Gagné

    Ein Eishockey-Spieler spielt einen Puck.

    Köln (dpa/lnw) - Die Kölner Haie haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Kevin Gagné verpflichtet. Der 27 Jahre alte kanadische Verteidiger wechselt vom schwedischen Club Mora IK an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Dies teilte der Club am Freitag mit.

  • DEB-Kader

    Sa., 11.05.2019

    Das WM-Aufgebot des deutschen Eishockey-Nationalteams

    So lange der Bundestrainer nicht alle Spieler von Beginn an offiziell meldet, sind noch Nachnominierungen möglich.

    Kosice (dpa) - Unter dem neuen Bundestrainer Toni Söderholm geht der Umbruch im Eishockey-Nationalteam weiter.