KG Freudenthal



Alles zur Organisation "KG Freudenthal"


  • Freudenthal feiert Veilchendienstags-Frühschoppen und dankt dem Prinzen

    Di., 25.02.2020

    Laut und bunt bis zum Finale

    Ein letztes Mal singt Prinz Thorsten sein närrisches Lied. Und weil für Brendel „Tradition, Moderne und joveler Tanz“ das gelebte Motto der nun endenden Session ist, tritt er zum Finale gemeinsam mit den Jüngsten des Freudenthal-Tanzcorps auf.

    Die KG Freudenthal verabschiedete sich für diese Session von den Karnevalisten mit einem jecken Veilchendienstags-Frühschoppen.

  • Freudenthal feiert in in der Halle Münsterland

    So., 09.02.2020

    Jecke Gala hat noch Luft nach oben

    Viel Action gab es am Samstagabend auf der närrischen Bühne der Halle Münsterland bei der Galaprunksitzung der KG Freudenthal

    Vier Stunden jecke Unterhaltung gab es bei der Prunkgala der KG Freudenthal - auf das erwartete Programm-Feuerwerk warteten die Gäste aber vergeblich.

  • Rosa Rote Panther und Freudenthal

    So., 12.01.2020

    Zur Gala in die „Bikers Lounge“

    Die „Dance Academy“ unter der Leitung von Michael Rose erfreute mit ganz neuen Darbietungen.

    Doppel-Premiere: Rosa Rote Panther und Freudenthal feierten zusammen. Und auch zwei Bürgermeister kamen zum Neujahrsempfang.

  • Senatsball KG Freudenthal

    So., 01.12.2019

    Vier närrische Gesangstalente bereichern Freudenthal-Senat

    Vier neue Senatoren begeistern als „Gesangstalente“ beim Freudenthal-Ball: v.l. Ulli Hülsmann, Manuel Lascasas, Daniel Thal, Ana-Isabel Cubaixo und Senatspräsident Lars Michler.

    Gleich vier Senatoren bestanden beim festlichen Ball der KG Freudenthal ihre Gesangsprüfung und wurden närrisch getauft.

  • Kurt Pohlmann wird 90

    Mo., 11.11.2019

    Laienrichter und Karnevalist

    Kurt Pohlmann ist durch und durch Karnevalist. Auf dem Tisch steht ein Foto seiner bereits verstorbenen Ehefrau Ursula.

    Wer ein echter Karnevalist ist, der muss am 11.11. Geburtstag haben, oder? Natürlich ist diese Datumskombination bei Kurt Pohlmann nur Zufall – die Lebensfreude, die sich im Karneval äußert, hat er aber auch selbst im Blut. Heute wird Pohlmann 90 Jahre alt.

  • Karneval: Jugendbeauftragte trafen sich

    Do., 07.11.2019

    Tanzgruppen vernetzen sich

    Auf Einladung von Monika Westenberg trafen sich Carsten Paals, Dagmar Krautwald (hinten,v.r.), Nadine Meyfarth, Sabrina Plümpe und Heike Dülberg (vorn, v.r.), um die Zusammenarbeit der Karnevalsgesellschaften mit Tanzgruppen zu realisieren.

    Die Jugend- und Tanzbeauftragten der münsterischen Karnevalsgesellschaften haben sich getroffen. Sie wollen künftig die Auftrittstermine der Tanzgruppen koordinieren.

  • KG Freudenthal fit für die Session

    Fr., 01.11.2019

    KG Freudenthal dreht närrisch am Rad

    Der Senatsvorstand der KG Freudenthal mit den künftigen Senatoren und den Ordenssponsoren bei der Vorstellung des Sessionsmottos am Donnerstagabend im Zwei-Löwen-Klub.

    Unter dem Motto „KG Freudenthal, wir drehen am Rad“ startet die Traditionsgesellschaft in die neue Session. Auch die neuen Senatoren stehen schon fest und der Orden ist fertig.

  • Närrischer Abschied

    Mi., 06.03.2019

    Ein letztes „Bel Ami“ mit Leo

    Der Freudenthal-Senat ernennt Prinz Leo zum Ehrensenatoren. Links neben Leo Squillace: Senatspräsident Lars Michler.

    Prinz Leo Squillace verabschiedet sich beim Senatsfrühschoppen seiner Muttergesellschaft Freudenthal vom närrischen Parkett und wird zum Ehrensenatoren ernannt.

  • Galasitzung in der Halle Münsterland

    So., 17.02.2019

    Prinz Leo erobert sein Freudenthal

    Rundes Programm bei der Freudenthal-Gala (im Uhrzeigersinn von links oben): Komik mit Zuschauern bietet Chapeau Bas, Prinz Leo fühlt sich wohl, die Eclipse-Showtänzerinnen überzeugen. erstmals auf großer Bühne aktiv das eigene Tanzcorps.

    Die Traditionsgala der KG Freudenthal ist wieder zurück in der Halle Münsterland. Rund 400 Gäste erlebten über vier Stunden ein närrischen Non-Stop-Showprogramm.

  • KG Freudenthal

    So., 27.01.2019

    Neue Gardisten in Amt und Würden

    Die KG Freudenthal feierte die Aufnahme einiger ihrer Mitglieder in den Kreis der Gardisten.

    Die KG Freudenthal hat am Wochenende neue Gardisten aufgenommen. Zuvor mussten sie mehrere Prüfungen bestehen.