KLJB



Alles zur Organisation "KLJB"


  • Klimawandel und Kneipensterben

    Mo., 24.02.2020

    Monday is Funday

    Sicherten sich bei der Kostümprämierung den ersten Platz: die Milter Einradfahrerinnen.

    Zwölf Motivwagen, drei Fußgruppen und zwei Musikzüge sorgten für Stimmung beim Milter Rosenmontagszug, der unter dem Motto „Die Jecken geh‘n heut‘ auf die Straß‘, im Dorf, da haben alle Spaß“ stand.

  • Plattdeutsches Theaterstück der KLJB Epe

    Mi., 19.02.2020

    Verwicklungen bei der Kuppelshow

    Die Landjugend Epe – hier das Schauspielteam bei der letztjährigen Aufführung – präsentiert Ende März und Anfang April vier mal das Stück „Melk mi to´n lesden Maal“.

    Die KLJB Epe führt Ende März und Anfang April ein neues plattdeutsches Theaterstück im Dinkelhof an der Alstätter Straße in Gronau auf. Es heißt „Melk mi to´n lesden Maal“.

  • Schlagergottesdienst der Landjugend

    Mo., 17.02.2020

    Disconebel, Lichteffekte und Helene Fischer

    Die St.-Dionysius-Kirche leuchtete mal in Laubfroschgrün, mal in Magentapink. Die Musik beim Schlagergottesdienst der Landjugend war auch nicht alltäglich. Zum Thema passend wurden Lieder von Michelle, Helene Fischer oder Ben Zucker gespielt.

    „Wir feiern das Leben“ von Michelle dröhnte ebenso aus den Boxen wie „Fehlerfrei“ von Helene Fischer und „Na und“ von Ben Zucker. Allerdings nicht in einer Diskothek, sondern in der St.-Dionysius-Kirche. Die Landjugend hatte zum Schlagergottesdienst eingeladen.

  • Elfter Karnevalsumzug am Samstag

    Sa., 15.02.2020

    Hiltrup macht Dampf

    Elfter Karnevalsumzug am Samstag: Hiltrup macht Dampf

    Normalerweise werden ja eher „runde“ Geburtstage groß gefeiert. Doch beim Karnevalsumzug in Hiltrup am Samstag (15. Februar) ist die elfte Auflage – natürlich – ein ganz besonderes Jubiläum. 55 Fußgruppen, Tanzformationen, Spielmannszüge und Wagen setzen sich in diesem Jahr ab 14.11 Uhr in Bewegung.

  • Karnevalswagen der Landjugend fertig

    Mi., 12.02.2020

    Der TÜV gab auch seinen Segen

    Als Piloten verkleidet werden die Jugendlichen bald bei den Umzügen in Saerbeck, Greven und Recke „abheben“.

    Der nächste Höhepunkt des Karnevals rückt näher. Für den Umzug werkelt die Landjugend an ihrem Wagen, zum ersten Mal auf Basis eines eigenen Fahrgestells. Der Rost ist inzwischen weg. Was das Gefährt stattdessen zu bieten hat, ist am 22. Februar zu besichtigen.

  • KLJB Ochtrup

    Di., 11.02.2020

    Christian Wülker ist neuer Vorsitzender

    Der Vorstand der KLJB Ochtrup: (oben, v. l.) Tobias Schmerling, Marlon Holtmannspötter, Peter Enning, Leon Deitmaring, Tim Heindirk, Lisa Sahle, Torsten Ruhkamp, Lea Krabbe, Patrick Scheipers, Kaplan Bernd Bettmann; (unten, v. l.): Christian Wülker, Kristin Scheipers, Melanie Struck, Marina Bültbrune, Nina Trindeitmar, Michael Greitenevert, Nina Pöhlker.

    Fdie Landjugend in Ochtrup hat einen neuen vorsitzenden gewählt. Christian Wülker ist Nachfolger des zurückgetretenen Benedikt Ostkotte.

  • Zeltparty abgesagt

    So., 09.02.2020

    Karnevalsumzug zieht seit 12.11 Uhr durch Sprakel

    Die Narren starteten am Sonntag in Sprakel eine Stunde früher.

    Bereits um 12.11 Uhr, eine Stunde früher als ursprünglich vorgesehen, startete wegen des Sturms am Sonntag (9. Februar) der Karnevalsumzug in Sprakel. Abgesagt werden musste hingegen die geplante Zeltparty.

  • Landjugend nimmt über 40 neue Mitglieder auf

    Mi., 05.02.2020

    Rike Dillmann leitet die KLJB Schöppingen

    Mehr als 40 neue Mitglieder hat die KLJB Schöppingen aufgenommen.

    Über 40 Jugendliche konnte die Katholische Landjugend-Bewegung (KLJB) Schöppingen bei ihrer jüngsten Generalversammlung neu aufnehmen. Nach einem Gottesdienst in der St.-Brictius-Kirche ging es in die Gaststätte Zum Stroenfeld.

  • KLJB Hoetmar ist gut aufgestellt

    So., 02.02.2020

    Landjugend ist gut aufgestellt

    Die Spitze der KLJB Hoetmar mit Max-Paul Friggemann, Saskia Flaßkamp, Lukas Wüller, Helen Krummacher, Jonas Werdelhoff, Josefine Wiesendahl, Max Wiesendahl, Adrian Deisting, Niklas Kötter, Fin Wittenbrink, Jan Witte (hinten v.l.) sowie

    Einen Wahlmarathon hatten am Freitagabend die Mitglieder der Landjugend (KLJB) Hoetmar zu absolvieren. In der Generalversammlung in der Gaststätte Corner wurde Jan Overhues einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. In der Doppelspitze gibt es eine Änderung: Neue Vorsitzende ist nun Mona Raude, die Carolin Kramer ablöst.

  • Aufnahmefeier der Westbeverner Landjugend

    So., 19.01.2020

    15 neue Mitglieder begrüßt

    Über 15 „Neue“ freute sich die Landjugend Westbevern bei der Neuaufnahmefeier. Insgesamt zählt die KLJB nun 89 Mitglieder.

    Die Westbeverner Landjugend begrüßte 15 neue Mitglieder in ihren Reihen.