KNVB



Alles zur Organisation "KNVB"


  • Fußballverband Niederlande

    Mi., 20.01.2021

    KNVB untersucht Äußerungen von Eindhoven-Trainer Schmidt

    Hat Probleme mit einem Schiedsrichter: Eindhovens Trainer Roger Schmidt.

    Zeist (dpa) - Der niederländische Fußballverband KNVB untersucht Äußerungen von PSV Eindhovens deutschem Trainer Roger Schmidt über einen Schiedsrichter, berichtete die Nachrichtenagentur ANP.

  • KNVB

    Mi., 23.09.2020

    Frank de Boer neuer Nationaltrainer der Niederlande

    Frank de Boer ist neuer Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft.

    Amsterdam (dpa) - Der frühere Weltklasse-Profi Frank de Boer übernimmt das Amt des niederländischen Fußball-Nationaltrainers. Der 50-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis nach der WM 2022, wie der niederländische Verband KNVB mitteilte.

  • Nationaltrainer Niederlande

    Do., 17.09.2020

    Frank de Boer neuer Topkandidat als Bondscoach

    Topkandidat für den Posten des niederländischen Nationaltrainers: Frank de Boer.

    Zeist (dpa) - Der ehemalige Ajax-Coach Frank de Boer ist nach übereinstimmenden Medienberichten Topkandidat als Nachfolger von Ronald Koeman als niederländischer Nationaltrainer.

  • Kult-Trainer

    Fr., 04.09.2020

    Van Gaal schließt Rückkehr als Bondscoach nicht aus

    Hatte eigentlich seine Karriere als Fußball-Trainer schon beendet: Louis van Gaal.

    Amsterdam (dpa) - Louis van Gaal schließt ein Comeback als Bondscoach nicht aus. Der 69 Jahre alte Trainer wird seit dem Wechsel des bisherigen Amtsinhabers Ronald Koeman zum FC Barcelona in den Niederlanden als möglicher Nachfolger gehandelt.

  • Neuer Bondscoach

    Do., 03.09.2020

    Van Gaal zum Dritten? Oranje sucht Nachfolger für Koeman

    Hatte eigentlich schon seine Karriere als Fußball-Trainer beendet: Louis van Gaal.

    Ronald Koeman sollte mit den Niederlanden eine Ära prägen. Doch nun ist der Erfolgscoach weg, muss versuchen, das Chaos beim FC  Barcelona zu beseitigen. Oranje sucht daher mal wieder einen neuen Coach. Und könnte am Ende bei einem alten Bekannten landen.

  • Ex-Bayern-Coach

    Mo., 31.08.2020

    TV-Sender: Van Gaal steht als Bondscoach zur Verfügung

    Könnte erneut niederländischer Nationaltrainer werden: Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal.

    Hilversum (dpa) - Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal ist nach Medienberichten nicht abgeneigt, zum dritten Mal Nationaltrainer der Niederlande zu werden.

  • U21-Länderspiel in Belarus

    So., 30.08.2020

    Unstimmigkeiten zwischen Hertha und Niederlande

    Hertha-Manager Preetz will seine drei niederländischen U21-Nationalspieler nicht abstellen. Die Niederlande tritt in Belarus an.

    Berlin (dpa) - Wegen der geforderten Abstellung von drei U21-Nationalspielern für Länderspiele der Niederlande ist es zu Unstimmigkeiten zwischen Fußball-Bundesligist Hertha BSC und dem niederländischen Verband KNVB gekommen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 08.05.2020

    Niederländischer Fußball vereinbart Rettungspaket

    Der niederländische Fußballverband KNVB wird mit den Vereinen die Errichtung eines Notfonds für notleidende Clubs beraten.

    Amsterdam (dpa) - Im niederländischen Profi-Fußball haben sich Spieler, Trainer und Vereine auf ein Rettungspaket in der Corona-Krise mit Lohnkürzungen geeinigt.

  • Nach Herz-OP

    Mo., 04.05.2020

    Verband gibt Bondscoach Koeman alle Zeit zur Genesung

    Ronald Koeman musste kurzfristig am Herzen operiert werden.

    Zeist (dpa) - Der Niederländische Fußballverband will Nationaltrainer Ronald Koeman nach dessen Herzoperation alle Zeit geben, um wieder gesund zu werden.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 28.04.2020

    Europas Fußball-Ligen grübeln über Wege aus der Krise

    In der Premier League soll der Ball am 8. Juni wieder rollen.

    Saisonabbruch, Geisterspiele oder sogar Partien vor Zuschauern - der Umgang der europäischen Fußball-Ligen mit der Corona-Krise ist höchst unterschiedlich. Nicht nur in Deutschland wird kontovers diskutiert.