KPMG



Alles zur Organisation "KPMG"


  • Betrugsskandal

    Fr., 11.12.2020

    Fragwürdige Aktiendeals während Wirecard-Ermittlung

    Der Wirecard-Skandal wird ausführlich vor einem Untersuchungsausschuss behandelt.

    Im wohl größten Betrugsskandal der Nachkriegszeit geht es längst nicht nur um den tiefen Fall des einstigen Börsenlieblings Wirecard. Auch die Wirtschaftsprüfer und ihre Aufsichtsbehörde stehen unter Druck - und mit ihnen jetzt auch der Wirtschaftsminister.

  • Untersuchungsausschuss

    Do., 26.11.2020

    Wirecard-Sonderprüfer berichtet über Abschlussprüfung

    Teilnehmer kommen zur Sitzung des Bundestags-Untersuchungsausschusses zum Bilanzskandal Wirecard zusammen.

    Der aufstrebende Börsenstar Wirecard soll jahrelang Scheingewinne ausgewiesen haben - Wirtschaftsprüfer jedoch bescheinigten ihm eine weiße Weste. Eine Befragung im Bundestag gibt Hinweise, dass der Skandal früher hätte auffallen können.

  • Mit KPMG-Sondergutachten

    Fr., 18.09.2020

    Grenke will Viceroy-Vorwürfe mit Sondergutachten ausräumen

    Der Grenke-Aufsichtsrat will mit einem KPMG-Sondergutachten die von Viceroy erhobenen Vorwürfe entkräften lassen.

    Die an der Börse unter Druck geratene Leasingfirma wehrt sich. Die scharfen Anschuldigungen des Investors seien falsch, haltlos und frei erfunden. Bilanzprüfer sollen dies nun belegen. Kommt das auch bei den verunsicherten Anlegern an?

  • Ermittlungsverfahren

    Mo., 08.06.2020

    Wirecard will mit Staatsanwaltschaft kooperieren

    Eine Kreditkarte des Bezahldienstleister Wirecard.

    Der Fall Wirecard verunsichert Anleger. Die Aktionärsvereinigung DSW meldet so viele Anfragen wie zu Zeiten des Neuen Marktes. Denn rund um den Zahlungsabwickler gibt es immer wieder negative Schlagzeilen.

  • Verbot von Werkverträgen bei Westfleisch

    So., 07.06.2020

    „Politik hat Maß und Mitte verloren“

    Ingmar Rega (rechts), Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbands, und sein Stellvertreter Siegfried Mehring (links) sind in der Corona-Krise gefordert.

    Ingmar Rega bringt als langjähriger Topmanager beim Beratungsunternehmen KPMG viel Erfahrung mit. Doch die aktuelle Corona-Krise stellt den seit Jahresbeginn amtierenden Vorstandsvorsitzenden des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen vor viele ungewohnte Aufgaben. 

  • Vorstand im Fokus

    Fr., 05.06.2020

    Durchsuchungen bei Dax-Konzern Wirecard nach Bafin-Anzeige

    Der Eingang der Firmenzentrale des Zahlungsdienstleisters Wirecard in Aschheim.

    Erneut Aufregung um den Zahlungsdienstleister Wirecard. Ermittler gehen dem Verdacht der Marktmanipulation durch den Vorstand nach. Es gab Durchsuchungen in den Geschäftsräumen des Dax-Konzerns.

  • Rangliste

    Do., 28.05.2020

    Wertvolle Fußball-Marken: Bayern, BVB und Schalke in Top 15

    Der FC Bayern München liegt in der Rangliste der wertvollsten Fußball-Marken der Welt auf dem vierten Platz.

    Berlin (dpa) - Der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 gehören zu den 15 wertvollsten Fußball-Marken der Welt.

  • Prüfung nicht abgeschlossen

    Di., 26.05.2020

    Wirecard-Bilanz 2019 lässt weiter auf sich warten

    Wirecard kann noch immer keine Konzernbilanz für das vergangene Jahr vorlegen. Doch der Dax-Konzern gibt sich zuversichtlich.

  • Vorwürfe der Bilanzfälschung

    Di., 28.04.2020

    Sonderprüfung bei Wirecard lässt Fragen unbeantwortet

    Eine Kreditkarte des Bezahldienstleister Wirecard liegt auf einem Tisch. Der Dax-Konzern ist seit Jahren mit dem Vorwurf fragwürdiger Geschäfte konfrontiert.

    Der Dax-Konzern Wirecard ist seit Jahren mit dem Vorwurf fragwürdiger Geschäfte konfrontiert. Eine unabhängige Sonderprüfung der Bilanzen sollte zum Befreiungsschlag werden. Stattdessen reagieren die Investoren geschockt.

  • Börse in Frankfurt

    Do., 23.04.2020

    Dax legt zu - Anleger setzen auf Lockerungen

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Trotz schwacher Konjunkturdaten haben Anleger am etwas mehr Zutrauen gefasst.