Kaba



Alles zur Organisation "Kaba"


  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 10.11.2019

    Preußen Lengerich dreht das Spiel und gewinnt trotzdem nicht in Lienen

    Lansana Kaba hat gerade das 3:2 für Preußen Lengerich erzielt und dreht jubelnd ab (links). Am Ende reichte es aber nur zu einem 3:3.

    Da wird sich Mahmut Calis vom SC Preußen Lengerich wohl noch lange die Haare raufen. In der 89. Minute hätte der in der zweiten Hälfte für den enttäuschenden Martin Fleige gekommene Angreifer das 4:2 für die Gäste machen müssen.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 03.11.2019

    Preußen Lengerich klettert auf Rang zwei

    Ole Schürbrock lässt Saerbecks Keeper aussteigen, verpasst dann aber das Tor der Gäste knapp. Letztlich siegten die Preußen mit 3:0.

    Während Preußen Lengerich in der Kreisliga A am Sonntag Falke Saerbeck mit 3:0 bezwang und auf Rang zwei kletterte, musste sich SW Lienen mit 3:5 bei Westfalia Hopsten geschlagen geben. Mit 1:5 bezog der VfL Ladbergen bei Teuto Riesenbeck erneut eine heftige Klatsche und bleibt Tabellenschlusslicht.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 01.11.2019

    Preußen können Spitze erobern

    Können die Preußen wie hier Jonathon Westhoff (von links), Lansana Kaba, Dominik Dohe, Timo Zimmermann und Martin Fleige auch am Sonntag jubeln und sich dann vielleicht sogar über den Sprung an die Tabellenspitze freuen?

    Gibt es am Wochenende einen neuen Spitzenreiter in der Kreisliga A? Sollte der TuS Graf Kobbo Tecklenburg im Spitzenspiel gegen Eintracht Mettingen patzen, könnte Preußen Lengerich der lachende Dritte sein und im Erfolgsfall gegen Falke Saerbeck auf Platz eins klettern.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 06.10.2019

    Preußen und Kobbo setzen Ausrufezeichen

    Tecklenburgs Jost Knippenberg (rechts) setzt sich gegen Michael Beuke durch. Am Ende siegten die Kobbos mit 4:0 gegen den SC Halen.

    Sieg für Preußen Lengerich, Sieg für TuS Graf Kobbo Tecklenburg: die heimischen Teams der Kreisliga A waren auf ganzer Linie erfolgreich und kletterten auf die Plätze zwei und drei als erste Verfolger von Spitzenreiter Arminia Ibbenbüren.

  • Kabarett mit Martin Frank

    Mo., 03.06.2019

    Charmant und gleichzeitig bitterböse

    Martin Frank hat mit seinen süffisanten Plaudereien am Samstag das Publikum im restlos ausverkauften Dachtheater von der ersten Minute an begeistert

    Der bayerische Musikkabarettist Martin Frank hat mit seinen süffisanten Plaudereien das Publikum im restlos ausverkauften Dachtheater das Publikum unterhalten. Mit „Es kommt wie’s kommt“ verband er Comedy mit Kabarett, würzte alles dann mit Ausflügen in die, von großen Gefühlen geprägte, Welt der Oper.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 19.05.2019

    3:0-Sieg für Preußen Lengerich beim Sommerkick gegen SVC Laggenbeck

    Lansana Kaba (links) erzielte einen Treffer und bereitete einen vor. Hier markiert er das 2:0. SVC-Keeper Tim Spieker und Innenverteidiger Wilhelm Fleck können es nicht verhindern.

    Preußen Lengerich kann es doch noch. Mit 3:0 setzte sich der feststehende Absteiger im Kreisderby gegen Cheruskia Laggenbeck durch. Dabei bestachen die Preußen durch eine außergewöhnlich hohe Effizienz.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Do., 09.05.2019

    0:5: Preußen Lengerich geht gegen SC Altenrheine baden

    Typisches Bild am Donnerstagabend: Auch drei Lengericher, Dominic Dohe (von links), Christopher Brune und Marc Siegmund, können den Altenrheiner Lennart Theismann nicht stoppen.

    Das war eine echte Machtdemonstration: Hochverdient mit 5:0 setzte sich am Donnerstagabend der SC Altenrheine im Nachholspiel beim SC Preußen Lengerich durch und übernahm damit die Tabellenführung. Die Hausherren wehrten sich tapfer, waren letztlich aber chancenlos.

  • „Hilfe für Senegal“: Einsatz in Afrika

    So., 07.04.2019

    In Gad Khaye sprudelt ein Brunnen

    Viele soziale Einrichtungen wurden wieder bei der jüngsten Reisaktion mit Spenden bedacht.

    nach zwei Wochen ist der Einsatz der Ehrenamtlichen des Vereins „Hilfe für senegal“ beendet. Dort wurde viel erledigt und Neues auf den Weg gebracht – wie etwa der Nutzgarten für die Gesundheitsstation in Kaba.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 24.03.2019

    Kaba trifft doppelt: Preußen Lengerich 2:2 gegen TuS Recke

    Lansana Kaba, zweifache Torschütze der Preußen, wird hier vom Recker Max Stermann (rechts) im letzten Moment gestoppt.

    Fast hätten die Lengericher Preußen ein Spiel wieder gedreht. Am Ende mussten sich die Lengericher mit einem Punkt begnügen beim 2:2 gegen den TuS Recke. Einen starken Auftritt hatte dabei Lansana Kaba.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 17.03.2019

    3:2 bei Emsdetten 05: Preußen Lengerich nicht mehr Letzter

    Tugay Gündogan (rechts) feierte am Sonntagnachmittag einen wichtigen 3:2-Erfolg mit Preußen Lengerich bei Emsdetten 05 und erzielte dabei zwei Treffer.

    Seit dem neunten Spieltag hatte Preußen Lengerich die Rote Laterne in der Bezirksliga inne. Am Sonntag setzte sich das Team von Trainer Pascal Heemann nach beeindruckender zweiter Halbzeit und einem 0:2-Rückstand mit 3:2 bei Emsdetten 05 durch und hat den letzten Tabellenplatz verlassen.