Karlsruher SC



Alles zur Organisation "Karlsruher SC"


  • Fußball

    So., 20.10.2019

    Stuttgart verpasst Tabellenführung - Bochum verspielt Sieg

    Düsseldorf (dpa) - Der VfB Stuttgart hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schwaben unterlagen Holstein Kiel überraschend mit 0:1 und bleiben mit 20 Zählern punktgleich hinter dem HSV auf Rang zwei. Im Tabellenkeller hat der VfL Bochum nach fünf Spielen ohne Niederlage einen großen Sprung verpasst. Die Revier-Elf musste in letzter Minute nach einer 3:2-Führung noch das 3:3 gegen den Karlsruher SC hinnehmen. Das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und dem VfL Osnabrück endete torlos.

  • 2. Liga

    So., 20.10.2019

    KSC-Ausgleich in Nachspielzeit: Turbulentes Spiel in Bochum

    Luftduell zwischen KSC-Profi Manuel Stiefler (r) und dem Bochumer Anthony Losilla.

    Bochum (dpa) - Anton Fink hat dem Karlsruher SC in einem turbulenten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum einen Punkt gerettet.

  • Fußball

    So., 20.10.2019

    KSC-Ausgleich in Nachspielzeit: Turbulentes 3:3 in Bochum

    Kyoung-rok Choi vom Karlsruher SC und Bochums Simon Lorenz (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Anton Fink hat dem Karlsruher SC in einem turbulenten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga beim VfL Bochum einen Punkt gerettet. In der Nachspielzeit traf der erst eine Minute zuvor eingewechselte Stürmer zum 3:3 (2:3) für die gut 70 Minuten in Unterzahl spielenden Badener (90. Minute +1). Alle anderen Tore sowie der Platzverweis nach Gelb-Roter Karte gegen Karlsruhes Lukas Fröde (17. Minute) geschahen in der ersten halben Stunde.

  • Schalker Legenden beim Saerbecker Fan-Treffen

    So., 13.10.2019

    Schwelgen in blau-weißen Erinnerungen

    Fan-Organisator Rolf Rojek (l.) mit Klaus Fischer und Armin Langhorst (r.)

    „Da ist er“, ruft die Dame im blau-weißen Schalke-Trikot. Einmal tief ein- und wieder ausatmen und dann kann es weiter gehen: Klaus Fischer, lebende Fußballlegende des Vereins von Kohle und Stahl, war am Freitagabend Ehrengast beim Treffen des SC Blau-Weiß Saerbeck. Blau-Weiße Nacht in der Saerbecker Bürgerscheune.

  • 2. Liga

    Sa., 12.10.2019

    Wellenreuther bleibt Präsident des Karlsruher SC

    Ingo Wellenreuther wird auch in den nächsten drei Jahren als Präsident des Zweitligisten Karlsruher SC fungieren.

    Karlsruhe (dpa) - Ingo Wellenreuther bleibt weitere drei Jahre Präsident von Fußball-Zweitligist Karlsruher SC. Der 59 Jahre alte CDU-Politiker konnte bei der Mitgliederversammlung des Vereins 536 der 1032 abgegebenen Stimmen (51,9 Prozent) auf sich vereinen.

  • 2. Liga am Freitag

    Fr., 04.10.2019

    VfB blamiert sich - Darmstadt mit Remis gegen KSC

    Stuttgarts Spieler zeigen Frust: Der VfB kassierte eine Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden.

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat sich am Freitagabend in der 2. Fußball-Bundesliga blamiert und gegen den bisherigen Tabellenletzten SV Wehen Wiesbaden die erste Niederlage kassiert. Der SV Darmstadt 98 ist gegen den Karlsruher SC ohne Sieg geblieben.

  • 2. Liga

    Fr., 04.10.2019

    SV Darmstadt erneut ohne Sieg

    Der Darmstädter Serdar Dursun (M) wird beim Kampf um den Ball von den KSC-Spielern Manuel Stiefler (l) und David Pisot in die Zange genommen.

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 ist auch im siebten Spiel hintereinander ohne Sieg geblieben. 

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Hamburg verpasst Erfolg in Regensburg - Bochum noch sieglos

    Düsseldorf (dpa) - Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga am achten Spieltag zwei Punkte eingebüßt. Der Tabellenzweite musste sich mit einem 2:2 bei Jahn Regensburg zufriedengeben. Auch der VfL Bochum hatte sich mehr erhofft. Thomas Reis verpasste auch in seinem dritten Spiel als Trainer des VfL den ersten Sieg. Nach dem 2:2 gegen den SV Darmstadt 98 wartet Bochum nun weiter auf den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison und bleibt in der Abstiegszone. Der 1. FC Heidenheim kam beim Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinaus, bleibt aber Vierter.

  • 2. Liga

    Sa., 28.09.2019

    KSC gegen Heidenheim: Remis im Baden-Württemberg-Duell

    Der Karlsruher SC und der 1. FC Heidenheim trennten sich 1:1.

    Karlsruhe (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat gegen den Karlsruher SC ein 1:1 (0:1) erkämpft und Platz vier in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt.

  • Designierter FCB-Vorstand

    Do., 26.09.2019

    Kahn zu Bayern-Rolle: «Gibt kleinere Herausforderungen»

    Designierte Bayern-Boss: Ex-Keeper Oliver Kahn.

    Karlsruhe (dpa) - Gut drei Monate vor seinem Start als designierter Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München möchte Oliver Kahn inhaltlich noch immer nicht über seine neue Aufgabe sprechen.