Kaufland



Alles zur Organisation "Kaufland"


  • Lauge in Getränken

    Di., 29.10.2019

    Dritter Rückruf bei fränkischer Brauerei

    Die Brauerei «Franken Bräu» hat wiederholt verunreinigte Getränke zurückgerufen.

    Die Brauerei «Franken Bräu» hat erneut einen Rückruf gestartet. Bier und Erfrischungsgetränke könnten verunreinigt sein.

  • Spektakulärer Einbruch bei Kaufland

    Mo., 14.10.2019

    Mit brachialer Gewalt zum Ziel

    Vom Friseursalon aus schlugen die Täter ein Loch in die Wand zum Toto-Lotto-Laden von Claudia und Hermann Lütkeschümer.

    Ohne Rücksicht auf Verluste haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag Einbrecher im Kaufland an der Ringeler Straße gewütet. Im Inneren durchbrachen sie auf ihrem Weg zu einem Geldautomaten mehrere Wände und hinterließen eine Schneise der Verwüstung.

  • Verbraucher

    Sa., 28.09.2019

    Apfelschorle aus Kaufland zurückgerufen

    Mönchengladbach (dpa) - Der Getränkehersteller Refresco ruft Apfelschorle zurück, die in verschiedenen Bundesländern bei der Einzelhandelskette Kaufland verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese Flaschen bersten, heißt es in einer auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung. Wegen der Verletzungsgefahr sollten Käufer die Flaschen nicht öffnen, sondern in eine Tüte packen und vorsichtig entsorgen. Es handele sich um «K Classic Apfelschorle» in 1,5 Liter-Plastikflaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. Februar 2020.

  • Verbraucher

    Sa., 28.09.2019

    Apfelschorle aus Kaufland zurückgerufen: Gefahr des Berstens

    Mönchengladbach (dpa) - Der Getränkehersteller Refresco ruft Apfelschorle zurück, die in verschiedenen Bundesländern bei der Einzelhandelskette Kaufland verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese Flaschen bersten, heißt es in einer am Samstag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung des Mönchengladbacher Unternehmens. Wegen der Verletzungsgefahr sollten Käufer die Flaschen nicht öffnen, sondern in eine Tüte packen und vorsichtig entsorgen.

  • Polizei verscheucht Gaffer

    Mi., 28.08.2019

    Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer schwer verletzt

    Auf der Ringeler Straße/Ecke An den Burwiesen ist es am Dienstag gegen 14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

    Bei dem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 14 Uhr auf der Ringeler Straße bei Kaufland ereignet hat, ist ein 26-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.

  • Pop-up-Stores als Kundenfang

    Di., 27.08.2019

    Musikfestival und Reality-Show: Aldi und Co. sind überall

    Ein temporärer Penny-Markt auf einem Musikfestival. Sonderangebote allein reichen längst nicht mehr aus, um die Herzen der Kunden zu gewinnen.

    Sonderangebote allein reichen längst nicht mehr, um die Herzen der Kunden zu gewinnen. Deshalb kämpfen Deutschlands Discounter inzwischen immer öfter mit ungewöhnlichen Filialen um die Sympathie junger Verbraucher.

  • Rohbau ab Dezember dicht

    Do., 22.08.2019

    Säulen markieren den neuen Kaufland

    Der neue Kaufland: Säulen und erste Wandelemente stecken den Grundriss ab.

    Kaufland zeigt, wo sein neuer Großmarkt steht. Im Kleiwellenfeld recken sich erste Betonsäulen in die Höhe.

  • Raus aus der Kuhle

    Sa., 20.07.2019

    Kaufland: Neubau steht auf dem Altbau

    Letzte Schicht für Frank Kränkel und seine Brechanlage. Vier Wochen lang hat er mit altem Kaufland-Gestein mächtig Staub aufgewirbelt.

    Ahlens künftiger Kaufland wird einen stabilen Unterbau haben: seinen Altbau. Der wurde gerade mit dem Brecher zerlegt und füllt die Kuhle, die Baufeld ist.

  • Rechtzeitig zum Grill-Sommer

    Mi., 26.06.2019

    Edeka und Heinz beenden Ketchup-Streit

    Heinz Tomato Ketchup steht in einem Laden im Regal. Rechtzeitig zum Höhepunkt der Grillsaison beenden der Heinz Ketchup und Edeka ihren Konflikt.

    Die Auseinandersetzungen zwischen Handel und Herstellern um Preise und Lieferkonditionen nehmen an Schärfe zu. Das sorgt immer öfter für Lücken in den Regalen. Doch auf welcher Seite steht der Verbraucher?

  • Abriss vor dem Abschluss

    Do., 13.06.2019

    Tschüss Kaufland!

    Das letzte Stück Kaufland.

    Das war‘s mit Kaufland im Kleiwellenfeld. Am Freitag fällt die letzte Mauer.