Kernkraftwerk Fukushima Daiichi



Alles zur Organisation "Kernkraftwerk Fukushima Daiichi"


  • Badespaß bei Fukushima

    So., 21.07.2019

    Japaner planschen nahe der Atomruine

    Kinder spielen im Wasser: Nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima wurde der Strand zum ersten Mal wieder für Besucher zugelassen.

    Fukushima - mehr als acht Jahre sind seit der Katastrophe im dortigen Atomkraftwerk vergangen. Japan sieht nun alles unter Kontrolle. Selbst das Baden nahe der Atomruine wird inzwischen wieder erlaubt.

  • Mahnwache der Grünen

    Mi., 06.03.2013

    Zwei Jahre Fukushima

    Die Drensteinfurter Grünen rufen zwei Jahre nach der Atom-Katastrophe von Fukushima zu einer weiteren Mahnwache vor der Alten Post auf.

  • Großdemo in Gronau

    Fr., 09.03.2012

    Landwirte fahren großes Gerät auf

    Großdemo in Gronau : Landwirte fahren großes Gerät auf

    Genau ein Jahr ist es am Sonntag her, dass die Unfallserie im japanischen Kernkraftwerk Fukushima Daiichi ihren Auftakt genommen hat. Bundesweit finden deswegen an sechs Stellen Großdemos statt – unter anderem in Gronau. Die Metelener Landwirte rücken hierzu mit ihren Schleppern an.