Klinikum Nürnberg



Alles zur Organisation "Klinikum Nürnberg"


  • Das neue Baby ist da

    Fr., 15.03.2019

    Gegen Eifersucht bei großen Geschwistern hilft Lob

    Stolz statt Eifersucht: Eltern können schon während der Schwangerschaft das große Geschwisterkind auf die neue Situation vorbereiten - und so Konkurrenzverhalten vermeiden.

    Wenn das zweite Kind kommt, sortiert sich die Familie neu. Das erste Kind wird zum großen Bruder oder zur großen Schwester – neben Stolz gibt es da auch Eifersucht. Eltern können dem schon während der Schwangerschaft vorbeugen und sollten ganz entspannt damit umgehen.

  • Licht, Bewegung, Gewürze

    Fr., 23.11.2018

    Das hilft gegen den Winterblues

    Hilft gegen den Blues: Viel Zeit im Tageslicht verbringen.

    Die Tage sind kürzer, das Licht ist weniger. Viele Menschen fühlen sich im Winter müde oder antriebslos. Jeder kann aber selbst etwas tun, um den sogenannten Winterblues zu bekämpfen.

  • Gesundheit

    Mi., 02.10.2013

    Nürnberger Klinikum ist Vorbild für moderne Altersmedizin

    Drei Oberärzte, ein Patientin: Im Zentrum für Altersmedizin finde ältere Patienten, die an mehreren Erkrankungen gleichzeitig leiden, Diagnose und Therapie aus einem Guss. Foto: Daniel Karmann

    Nürnberg (dpa) - Am Nürnberger Zentrum für Altersmedizin werden Senioren nach einem bundesweit einmaligen Konzept versorgt: Egal warum die Patienten eingewiesen wurden, nehmen Ärzte von gleich drei Kliniken immer den gesamten Körper unter die Lupe.

  • Warendorf

    Di., 15.02.2011

    Begeisterung und Motivation