Kornbrennereimuseum



Alles zur Organisation "Kornbrennereimuseum"


  • „Heimatmusikabend“ des Heimatvereins Telgte

    Mi., 14.11.2018

    Gabi Giebel wird Konzertchefin

    Gabi Giebel (M.) ist die neue Konzertveranstalterin des Heimatvereins Telgte, hier zusammen mit Siegfried Becker und ihrer Partnerin von „Brot und Tulpen“, Irene Müller-Schat.

    Stimmungsvoll ging es beim Heimatmusikabend mit dem Duo „Brot und Tulpen“ zu. Neue Konzertveranstalterin des Heimatvereins ist Gabi Giebel.

  • Kornbrennereimuseum in Telgte

    Do., 08.11.2018

    Besucherobergrenze festschreiben

    Im Kornbrennereimuseum fand ein Ortstermin statt.

    Für das Kornbrennereimuseum in Telgte soll zunächst einmal geklärt werden, wie viele Besucher bei Veranstaltungen hineingelassen werden dürfen, bevor dort wieder größere Events stattfinden dürfen. Ein Ortstermin mit einem Brandschutzsachverständigen hat stattgefunden.

  • Sonntagsspaziergang in Telgte

    Do., 20.09.2018

    Das Geheimnis der Kornbrenner

    Der letzte Sonntagsspaziergang in diesem Jahr führt ins Kornbrennereimuseum.

    Der letzte Sonntagsspaziergang in diesem Jahr führt ins Kornbrennereimuseum.

  • „Looking for Ella“ in Telgte

    Do., 07.06.2018

    Berührender Gesang

    Das Publikum erfreute sich bei der jüngsten „Heimatmusik“ des Heimatvereins Telgte in der Kornbrennerei unter anderem an dem Auftritt der Sängerin Natalie Handwerk (l.).

    Die Gruppe „Looking for Ella“ war bei der „Heimatmusik“ des Telgter Heimatvereins zu Gast.

  • Monday Night Jazz Band gibt in Telgte Konzert

    Fr., 23.02.2018

    Jazz und Swing selbst arrangiert

    Das ist die Monday Night Jazz Band: (v.l.) Dietmar Muschik (Bass), Sängerin Ines Tüshaus, Friedhelm Föcking (Saxofon), Uwe Königsfeld (Piano), Jürgen Lohnherr (Trompete und Flügelhorn) und Manfred Rotering (Schlagzeug). Es fehlt: Torsten Oehne (Gitarre).

    Die Monday Night Jazz Band gibt am kommenden Freitag ein außergewöhnliches Konzert.

  • Konzert

    Di., 26.12.2017

    Ein tolles Klangerlebnis

    Das Cello-Projektensemble sorgte im Kornbrennereimuseum für einen wahren Hörgenuss.

    Ein außergewöhnliches Adventskonzert mit dem Cello-Projektensemble fand im Kornbrennereimuseum statt.

  • Ausstellung

    Mi., 22.11.2017

    Kombination aus Skulpturen und Bildern

    Gregor Steinhoff (l.) und Mandir Tix stellen bis zum 17. Dezember gemeinsam im Kornbrennereimuseum aus.

    Gregor Steinhoff und Mandir Tix stellen vom kommenden Sonntag an gemeinsam im Kornbrennereimuseum aus.

  • Konzert im Kornbrennereimuseum

    Do., 09.11.2017

    Musikalische Versuchsküche

    Sie begeisterten das Publikum in den Räumlichkeiten des Kornbrennereimuseums: Gerlinde Rau, Dr. Jannika De Rubeis, Angelika Behrenberg und Dr. Irina Krasnova (v.l.), die seit langer Zeit zusammen Saxofon spielen.

    Der Heimatverein hatte am Dienstag erneut zu einem Musikabend mit „Heimatmusik“ geladen und die Telgter Musikfreunde nahmen dieses Angebot sehr gerne wahr.

  • Sax-Kitchen – Frauen-Saxofongruppe Telgte

    Di., 24.10.2017

    Sax-Kitchen spielt „Heimatmusik“

    „Heimatmusik“ präsentieren die vier Musikerinnen von Sax-Kitchen im Kornbrennereimuseum.

    Der heimatverein Telgte lädt wieder zu einem Abend im Kornbrennereimuseum ein. Dort treten die vier Frauen von Sax-Kitchen auf. Der Eintritt ist frei.

  • Heimatverein Telgte

    Fr., 22.09.2017

    Das Zuchtkaninchen Hannibal

    Zahlreiche Gäste kamen ins Kornbrennereimuseum zum plattdeutschen Abend. Dazu hatte der Heimatverein eingeladen.

    Der Heimatverein hat bei einer Veranstaltung im Kornbrennereimuseum wieder für jede Menge gute Laune gesorgt.