Kraft Foods



Alles zur Organisation "Kraft Foods"


  • Berkshire Hathaway

    So., 24.02.2019

    Buffetts Investmentfirma rutscht tief ins Minus

    Die Investmentgesellschaft von Warren Buffet, hier ein Archivbild, hat ein Problem: Wohin mit all dem Geld?

    Berkshire Hathaway, die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett hat einen hohen Quartalsverlust verbucht. Doch Buffett hat ein ganz anderes Problem: Er weiß nicht, wohin er mit seinem vielen Geld soll.

  • London verliert

    Do., 15.03.2018

    Unilever wählt Rotterdam als Hauptsitz

    Weltweit beschäftigt Unilever etwa 170 000 Menschen.

    Nach fast 100 Jahren verzichtet der Margarine-Konzern auf den zweiten Hauptsitz in London. Mit dem Brexit hat es nichts zu tun. Wohl aber mit einem Steuergeschenk der Niederländer.

  • Vierschanzentournee

    Di., 02.01.2018

    ÖSV-Adler reisen als Geschlagene nach Hause

    Zu Beginn der Vierschanzentournee zeigten sich die österreichischen Skispringer noch optimistisch.

    An Neujahr erleben Österreichs Skispringer ihren Tiefpunkt. Als  Geschlagene müssen Weltcup-Rekordsieger Schlierenzauer und Co. nun zum Bergisel reisen. Davor dürfen sie nicht mal einen geplanten Spaß-Termin wahrnehmen.

  • Finanzen

    Sa., 07.11.2015

    Investmentfirma von Warren Buffett macht Rekordgewinn

    US-Staranleger Warren Buffett während eines Auftritts in Kalifornien. 

    Warren Buffett fährt im Jahr seines 50. Dienstjubiläums bei Berkshire Hathaway den bislang höchsten Quartalsgewinn ein. Der 85-jährige Starinvestor profitierte enorm von der Fusion von Kraft und Heinz.

  • Kraft-Dreikampf: Lüdinghauser sind Landesmeister

    Mi., 29.04.2015

    Bestleistungen in allen Disziplinen

    Mit Power zu den Landestiteln: Andreas Welk (l.) und Jochen Wischnewski gewannen bei den NRW-Meisterschaften in ihren Einzelklassen

    Andreas Welk hat nach der Deutschen Meisterschaft in seiner Altersklasse nun auch den NRW-Titel geholt. Auch Youngster Jochen Wischnewski ist nun Landesmeister – nach Bestleistungen in allen drei Disziplinen.

  • Lebensmittel

    Mi., 25.03.2015

    Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese

    Lebensmittel : Kraft und Heinz gehen zusammen: Neuer Lebensmittelriese

    Ketchup und Snacks - das ist ganz nach dem Geschmack von Warren Buffett: Der Starinvestor hat mit der brasilianischen 3G die Fusion der US-Traditionskonzerne Kraft und Heinz auf den Weg gebracht.

  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 25.03.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Billiges Öl und schwacher Euro treiben deutsche Wirtschaft an

  • Lebensmittel

    Mi., 07.05.2014

    Jacobs und Senseo verschmelzen zu Kaffeeriesen

    Zwei der ganz Großen in der Kaffee-Branche schließen sich zusammen: Mondelez International und D.E Master Blenders 1753. Foto: Marcus Brandt

    Deerfield/Amsterdam (dpa) - Jacobs Kaffee, Tassimo und Senseo kommen künftig aus einem Hause. Die Hersteller Mondelez International und D.E Master Blenders 1753 wollen ihre bekannten Marken zusammenlegen.

  • Prozesse

    Di., 11.02.2014

    Melitta soll 55 Millionen Euro Strafe zahlen

    Der Kaffeeröster Melitta soll eine Kartellstrafe von 55 Millionen Euro zahlen. Foto: Oliver Weiken

    Bonn/Minden (dpa) - Weitere Niederlage für Kaffeeröster Melitta: Wegen verbotener Preisabsprachen soll das Mindener Familienunternehmen eine Kartellstrafe von 55 Millionen Euro zahlen.

  • Lebensmittel

    Mi., 13.11.2013

    Starbucks soll in Kaffeestreit 2,8 Milliarden Dollar zahlen

    Die amerikanische Kaffeehaus-Kette soll annähernd 2,8 Milliarden Dollar (2,1 Mrd Euro) an den US-Lebensmittelkonzern Mondelez zahlen, die frühere Kraft Foods. Foto: Tobias Hase dpa

    Seattle/Deerfield (dpa) - Ein seit drei Jahren schwelender Streit um abgepackten Kaffee kommt Starbucks teuer zu stehen. Die amerikanische Kaffeehaus-Kette soll annähernd 2,8 Milliarden Dollar (2,1 Mrd Euro) an den US-Lebensmittelkonzern Mondelez zahlen, die frühere Kraft Foods.