Kreisliga



Alles zur Organisation "Kreisliga"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Do., 12.12.2019

    SC Preußen Borghorst siegt gegen Westfalia Leer

    Gregorij Krumme (r.) erzielte in der Partie gegen Westfalia Leer in der 16. Minute die Führung für die Preußen, die am Ende mit 3:0 siegten.

    Preußen Borghorst hat das vorgezogenen Punktspiel der Kreisliga A mit 3:0 gegen Westfalia Leer gewonnen und ist in der Tabelle auf Platz fünf geklettert.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 12.12.2019

    TuS Germania Horstmar gegen Eintracht Rodde

    Patrick Jung (l.) und sein Team spielen gegen Rodde.

    Nach dem Sieg gegen Eintracht Rodde wollen die Fußballer von Germania Horstmar ihre Weihnachtsfeier begehen. Und damit das Bier richtig schmeckt, muss es vorher auf jeden Fall einen Sieg gegen Rodde geben.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 12.12.2019

    Vorwärts Ahlen geht mit Sieg über SuS Enniger in die Pause

    Alexander Klockenbusch (links) und Vorwärts Ahlen haben SuS Enniger zum Jahresabschluss knapp geschlagen.

    Mit einem Sieg über SuS Enniger hat sich Vorwärts Ahlen in die Winterpause verabschiedet. Doch so souverän wie zuletzt bei der 6:0-Gala in Lette trat die Truppe von Coach Oliver Glöden bei Weitem nicht auf.

  • Handball: Fusion der Kreise

    Mi., 11.12.2019

    Kreisliga wird zur Bezirksklasse

    Die Auswirkungen der Fusion werden sich für die Friesen-Reserve und die Handballerinnen in überschaubaren Grenzen halten.

    Die Handballkreise Münster und Euregio-Münsterland treffen sich am 20. Dezember in Ladbergen, um zu fusionieren. Die Auswirkungen auf die heimischen Teams werden eher gering sein. Geplant sind allerdings Namensänderungen der Spielklassen, um diese aufzuwerten.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Mi., 11.12.2019

    FSV Ochtrup: Das Halbjahr der verlorenen Punkte

    Simon Lovermann (l.) schlug als Neuzugang beim FSV voll ein. Und auch körperlich braucht der Coesfelder nicht zuzulegen – er kann sich wehren.

    Eine turbulente Halbserie mit einigen Aufs und Abs liegt hinter den A-Liga-Fußballern des FSV Ochtrup. Negative Höhepunkte waren die 0:5-Derbypleite gegen die SpVgg Langenhorst/Welbergen und die Entlassung von Trainer Frank Averesch. Doch das ist abgehakt, jetzt werden neue Ziele in Angriff genommen.

  • Handball: Landesliga

    Mi., 11.12.2019

    TVK auf Trainersuche: Florian Schulte hört am Saisonende nach fünf Jahren auf

    Stets engagiert an der Seitenlinie: Am Saisonende ist für Kattenvennes Erfolgscoach Schluss, dann möchte Florian Schulte nach fünf Jahren zu neuen Ufern aufbrechen.

    Handball-Landesligist TV Kattenvenne ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Für Florian Schulte, der dann fünf Jahre beim TVK war, ist dann definitiv Schluss.

  • Fußball: Kreisliga Damen

    Mi., 11.12.2019

    Roreger und Henrichmann machen beim SV Ems Westbevern weiter

    Carsten Henrichmann wird die Ems-Damen bis 2021 mit Jürgen Roreger trainieren.

    Die Fußballerinnen des SV Ems Westbevern werden mit dem Trainerduo Jürgen Roreger und Carsten Henrichmann auch in die nächste Saison 2020/21 gehen. Anfang Januar ist die Teilnahme an zwei Hallenturnieren geplant.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 11.12.2019

    SG Telgte auf Platz elf: Mario Zohlen lobt und warnt

    Der erste Ansprechpartner: Mario Zohlen (r.) mit Martin Röös. „Das ist der Kopf der Mannschaft“, sagt der SG-Trainer über den Sechser.

    Im Interview spricht Mario Zohlen, der Trainer der SG Telgte, über die Veränderungen gegenüber dem Vorjahr, über Fahri Malaj, Martin Röös und über die Nachwuchsspieler. Das Team steht in der Winterpause auf dem elften Platz.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 10.12.2019

    Vorwärts Ahlen geht schon am Mittwochabend in die Winterpause

    Nils Hahne fehlt Vorwärts wahrscheinlich gegen SuS Enniger.

    Wegen der am Wochenende anstehenden Weihnachtsfeier hat Vorwärts Ahlen das letzte Spiel vor der Winterpause vorverlegt. Bereits am Mittwochabend geht es gegen SuS Enniger. Aus dem Hinspiel hat die Glöden-Elf noch eine Rechnung offen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Di., 10.12.2019

    Preußen Borghorst erwartet Westfalia Leer

    Julian Eilers (l.) könnte auch ganz vorne aushelfen, wenn es die Situation erfordert.

    Noch einmal Fußball-Luft schnuppern, ein Bratwürstchen essen, ein Kaltgetränk und ein Pläuschchen mit guten Freunden – das alles im Gesamtpaket ist am Mittwoch ein letztes Mal vor Weihnachten in Borghorst möglich: Der SC Preußen erwartet Westfalia Leer. SCP-Trainer Florian Gerke warnt: „Ein ganz gefährlicher Gegner.“