Kreisliga



Alles zur Organisation "Kreisliga"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Sa., 20.10.2018

    SV Ems Westbevern muss gegen BW Beelen weiter ohne mehrere Akteure auskommen

    Cedric Dierkes

    Die Fußballer des SV Ems Westbevern möchten am Sonntag die Serie ihrer erfolglosen Spiele beenden. Zu Gast in Vadrup ist dann BW Beelen. Allerdings ist die Liste der nicht zur Verfügung stehenden Emser Akteure lang.

  • Fußball Kreisliga A Tecklenburg

    Sa., 20.10.2018

    Teilnahmeurkunde genügt Althaus nicht

    Der SC Falke ist am Sonntag Gastgeber des Spitzenreiters: Zu verschenken haben die Saerbecker nichts.

    Im Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen Falke Saerbeck und dem SC Hörstel verdient eine Mannschaft auf jeden Fall das Prädikat spitze. Die Gastgeber müssen diesen Beweis erst erbringen.

  • Fußball: Landesliga bis Kreisliga B

    Sa., 20.10.2018

    Zwischen lösbar und äußerst anspruchsvoll

    Tobias Tumbrink (Mitte, Trainer von Union Lüdinghausen)

    Die heimischen Kicker von der Landesliga bis zur Kreisliga B sind am Sonntag wieder im Einsatz. Die Aufgaben, die auf sie warten reichen dabei von lösbar bis äußerst anspruchsvoll.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Sa., 20.10.2018

    BSV Ostbevern muss gegen TSV Handorf II auf viele Spieler verzichten

    Kevin Wittkamp fehlt urlaubsbedingt.

    Die Liste der ausfallenden Spieler ist weiterhin lang beim BSV Ostbevern, der am Sonntag den TSV Handorf II zu Gast hat. Der Gegner hat bislang wenig Punkte sammeln können.

  • Frauen-Fußball

    Fr., 19.10.2018

    Fortuna kann gleichziehen

    Wollen sich als Einheit und wieder mutiger präsentieren: Fortuna Gronaus Fußballerinnen.

    In der Kreisliga A haben die Fußballerinnen vom ASC Schöppingen ihr Match bereits Anfang Oktober vorgezogen – und dürfen nun pausieren. In der Bezirksliga freuen sich die Kickerinnen von Vorwärts Epe ebenfalls über ein spielfreies Wochenende. Also müssen in der Landesliga nur die Blau-Schwarzen von Fortuna Gronau ran.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 19.10.2018

    BSV-Coach Voss fordert Sonntag einen Sieg

    Der BSV Brochterbeck (rote Trikots) trifft am Sonntag auf Brukteria Dreierwalde. Dabei soll unter allen Umständen ein Heimsieg eingefahren werden.

    Für den aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga A, den SC Hörstel, reichte es für den SC Dörenthe vor Wochenfrist beim 0:2 nicht. Am Sonntagnachmittag hat die Scholz-Elf die Möglichkeit, es gegen den Tabellenzweiten besser zu machen.

  • Fußball | Kreisliga A1: Der 13. Spieltag

    Fr., 19.10.2018

    SG im Duell der Aufsteiger unter Druck

    SG erwartet Stadtlohn.

    In der vergangenen Saison war diese Paarung das Duell um den Titel in der Kreisliga B1. Im Hinspiel setzte sich noch SG Gronau mit 2:0 durch. Im Rückspiel revanchierte sich dann die Eintracht Stadtlohn mit einem 2:1 im Spechtholtshook. Genau diese drei Punkte waren es schlussendlich, die den Gronauern zur Meisterschaft fehlten. Dieses Mal sind die Voraussetzungen allerdings ganz andere.

  • Fußball | Kreisliga A1: Vorwärts Epe 2 im Fokus

    Fr., 19.10.2018

    Kein fünftes Rad am Wagen

    Der Trainer schweigt und genießt: Vorwärts Epe 2 hat sich unter Ahmet Durmaz vom Aufstieg über den Klassenerhalt bis zur aktuellen Saison stets weiterentwickelt.

    Da gibt es natürlich die erste Seniorenmannschaft, als Aushängeschild des Vereins stets Gesprächsthema Nummer eins am Wolbertshof. In der Bezirksliga kicken zudem die A-Junioren, über deren Ergebnisse und Fortschritte ebenso gerne diskutiert wird. Aber was ist eigentlich mit der Reserve von Vorwärts Epe? Nein, als fünftes Rad am Wagen fühlt sich Ahmet Durmaz keineswegs. Der Trainer der Zweiten genießt es fast sogar ein wenig, in aller Ruhe seine Arbeit zu erledigen. Und Durmaz macht einen verdammt guten Job.

  • Fußball Kreisliga B1 Münster

    Fr., 19.10.2018

    Kein Schlüssel ist keine Lösung

    Nach einer Zwangspause wollen die Fußballer des SC Greven 09 gegen Portu Münster punkten, um in der Tabelle wieder zur Spitze aufzuschließen.

    Der SC Greven 09 II reist vergeblich nach Münster, um ein Spiel gegen Marathon nachzuholen. Der Grund der Spielabsage klingt kurios.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 19.10.2018

    Goldener Herbst winkt Teams

    Niklas Hövelmann (grün) und seine Kollegen gehen im Heimspiel gegen Hohenholte auf Torejagd. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft von Trainer Sven Lewandowski den erhofften Dreier gegen Mitabstiegskonkurrent Warendorfer SU II.

    Sechs Spieltage haben die heimischen Kreisliga-Fußballer in diesem Jahr noch zu absolvieren – 18 Punkte sind dabei zu vergeben, die derzeit allen Mannschaften gut tun würden. Allen voran GW Albersloh, jenem Club, der auch im zweiten Jahr nach seiner A-Liga-Rückkehr um den Klassenerhalt kämpft.