Kulturvorort



Alles zur Organisation "Kulturvorort"


  • Neues Halbjahresprogramm vorgestellt

    Mi., 17.07.2019

    Zum Auftakt etwas ganz Besonderes

    Freuen sich, dass sie zum Programmauftakt von KulturVorOrt eine Veranstaltung aus der prominenten Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ im Innenhof des Drostenhofs präsentieren können: (v.l.) Rolf Müller (stellvertretender Vorsitzender), Vorsitzende Heidemarie Markenbeck und Schriftführer Hans Rath.

    Heidemarie Markenbeck hat allen Grund, sich zu freuen und auch ein wenig stolz zu sein. Denn der Vorsitzenden des Vereins KulturVorOrt ist es gelungen, eine Veranstaltung aus der Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ in den Innenhof des Drostenhofs zu holen.

  • Jüdische Volksmusik

    So., 28.04.2019

    Bis der Rabbi zur Ruhe ruft

    Als Hintergrund für das Foto wünschte sich einer der Musiker des mit so viel Klangfarben wirkenden Ensembles die Fenster der Christuskirche: Igor Mazritsky, Vadim Baev, Michael Meier-Etienne und Dimitri Schenker. Foto: anh.

    Auf Einladung des Vereins KulturVorOrt Wolbeck kam das Kölner Ensemble „The Klezmer Tunes“ nach Wolbeck. Es wurde ein Erlebnis.

  • Verein KulturVorOrt

    So., 17.02.2019

    Karlheinz Kleintje mit Dank verabschiedet

    Rolf Müller (l.) und der vielseitige Schatzmeister Karlheinz Kleintje beim Konzert „Ladies first“ im Dezember 2018.

    Karlheinz Kleintje ist auf der Mitgliederversammlung des Vereins KulturVorOrt mit großem Dank verabschiedet worden. Er war acht Jahre nicht nur Schatzmeister, sondern hat sich um viele Dinge gekümmert.

  • Verein KulturVorOrt stellt sein Halbjahresprogramm vor

    Sa., 01.09.2018

    Kabarett zum Auftakt

    Darüber, dass es mit der Verpflichtung von Tina Teubner geklappt hat, freuen sich (v.l.) Rolf Müller (stellvertretender Vorsitzender) Vorsitzende Heidemarie Markenbeck und Schatzmeister Karlheinz Klein.

    Der Auftakt im Halbjahresprogramm des Vereins KulturVorOrt am 28. September ist gleich ein richtiges Highlight: Mit der Verpflichtung der Kabarettistin Tina Teubner ist es gelungen, eine Künstlerin an diesem Abend um 20 Uhr in das evangelische Gemeindezentrum der Christuskirche zu holen, die unter anderem Fernsehauftritte bei Ladies Night“ und „Stratmanns“ hatte.

  • Vob Jazz bis Kabarett

    Fr., 28.07.2017

    „Lady Day“ zum Auftakt

    Der Vorstand bei der Arbeit: (v.l.) Rolf Müller, Hans Rath, Karlheinz Kleintje und Heidemarie Markenbeck

    Verein KulturVorOrt stellte seine letzten vier Veranstaltungen in diesem Jahr vor.

  • Mitgliederversammlung des Vereins KulturVorOrt

    Sa., 28.01.2017

    Keine reibungslose Erneuerung

    Nicht unbekannt, aber doch etwas überraschend in vorderster Reihe bei KulturVorOrt(v.l.): Karlheinz Kleintje, Heidemarie Markenbeck, Rolf Müller und Hans Rath. Nicht zur Wiederwahl Wahl angetreten war Raymund Droste zu Senden (kl. Bild).

    Heidemarie Markenbeck zur neuen Vorsitzenden des Vereins KulturVorOrt gewählt.

  • Drei exzellente Musiker

    So., 11.09.2016

    Was man mit alten Finnen alles anstellen kann

    Große Musiker-Persönlichkeiten in innig verschmelzendem Zusammenspiel: Kai Brückner (v.l.), Burkhard Jasper und Christian Kappe in der Christuskirche.

    Die eigene Handschrift der drei exzellenten Musiker war nicht zu verkennen, die am auf Einladung des Vereins „KulturVorOrt“ in Wolbeck gastierten.

  • KulturVorOrt

    Sa., 15.08.2015

    Beatles-Klänge am Piano

    Ein Blick ins neue Programm von KulturVorOrt: (v.l.) Schriftführer Hans Rath, Rolf Müller (2. Vorsitzender) und der erste Vorsitzende Raymund Freiherr zu Senden.

    Zweites Halbjahresprogramm des Vereins KulturVorOrt startet mit Konzertabend

  • Konzert im Gemeindezentrum der Christuskirche

    Mo., 20.05.2013

    Ein Plädoyer für klassische Musik

    Ein musikalisches Trio mit Hochbegabung:  Kyung Won Lee, Mugi Kobayashi und Yu-Nan spielten Stücke von Bach, Beethoven und Brahms.

    Studierende der Musikhochschule Münster spielten auf Einladung des Vereins KulturVorOrt Wolbeck.