LAB



Alles zur Organisation "LAB"


  • Gesundheit

    Do., 26.03.2020

    Laschet: Einschränkungen wegen Coronavirus bald überprüfen

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) dringt darauf, die Einschränkungen von Grundrechten wegen der Corona-Epidemie so bald wie möglich wieder zu überprüfen. «Wir können nicht ein halbes oder dreiviertel Jahr mit einer solchen Art Notstandsgesetzgebung leben», sagte Laschet am Donnerstagabend im Youtube-Livestream «Breaking LAB». «Irgendwann wird man abwägen müssen, wann kommt man wieder ins normale Leben zurück.» Das sei wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zum jetzigen Zeitpunkt halte er aber das geltende Kontaktverbot für verhältnismäßig.

  • Innovationspreis für das HOKO.LAB

    Fr., 22.11.2019

    Junge Tüftler erleben Digitalisierung

    Ausgezeichnet: Nach dem Start des HOKO.LAB in Ahlen Anfang 2019 wurde im September in Westbevern die zweite Programmierschmiede für Jugendliche eröffnet (Bild). Für das Projekt wird die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (gfw) heute in Berlin ausgezeichnet.

    Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw) erhält heute in Berlin für das HOKO.LAB den Award „Innovative Wirtschaftsförderungen 2019“. Er wird verliehen von den kommunalen Spitzenverbänden in Deutschland.

  • Zweites HOKO.LAB in Westbevern eröffnet

    So., 22.09.2019

    Digitalisierung erleben

    Während die Großen noch den Eröffnungsreden lauschten, zeigten sich Justus, Constantin, Jihad und Mathis schon ganz heiß auf die ersten Experimente im neuen HOKO.LAB.

    Wenn es nach Klaus Zeppenfeld, Präsident der Hochschule Hamm-Lippstadt, geht, so gehört das Programmieren heute mit Lesen, Schreiben und Rechnen zu den wichtigsten Grundfähigkeiten, die ein Mensch erwerben muss. Umso mehr freute sich der Wissenschaftler über das zweite vom Verein Hochschul-Kompetenz Zentrum getragene „HOKO.LAB“ für Kinder und Jugendliche im Kreis, das am Freitagnachmittag bei der Firma Münstermann in Westbevern eröffnet wurde.

  • Jugendliche auf dem Weg zum Firmengründer

    Mo., 06.05.2019

    Ideen zum Fliegen bringen

    Mach Dein Ding“ – Jugendliche und Firmenchefs als Mentoren sprachen über Geschäftsideen und Firmengründungen beim Startup Teens-Workshop in Ahlen.

    Eine Mischung war da zusammengekommen, wie man sie nicht alle Tage sieht. Ältere und Jüngere, gestandene Unternehmer und wissbegierige Schüler trafen sich. Eins hatten sie alle gemeinsam: Ideen.

  • Gemeinsame Stellenanzeige

    Fr., 04.01.2019

    Stadtwerke suchen neues Geschäftsführungsteam

     

    Die Stadtwerke Münster suchen ein neues Führungsduo. Von den beiden Vorgängern hatte sich die Stadt Münster Knall auf Fall getrennt.

  • Zu viele Männer an der Spitze

    Fr., 16.09.2016

    Unternehmensberaterinnen klagen über Firmenkultur

    Die Branche der Unternehmensberatung ist eher durch Männer geprägt.

    Unternehemnsberatungen sind - vor allem in der Spitze - eine von Männern geprägte Branche. Frauen aus dem Fachgebiet bemängeln diese Einseitigkeit und kritisieren die fehlende Vereinbarkeit von Familie und Job.

  • Dezernenten-Kandidaten

    Do., 13.10.2011

    Schaulauf hinter geschlossener Tür

  • Wirft Heuer seinen Hut in den Ring?

    So., 28.08.2011

    Dezernenten: Endspurt bei der Bewerbersuche