LAZ Zweibrücken



Alles zur Organisation "LAZ Zweibrücken"


  • Diamond League

    Fr., 05.07.2019

    Leichtathletik: Hussong und Schwanitz siegen in Lausanne

    Warf in Lausanne am weitesten: Christin Hussong.

    Zweimal stehen deutsche Leichtathleten in Lausanne auf dem Podest ganz oben. Vor allem Speerwerferin Christin Hussong überzeugt. Und Sprint-Ass Gina Lückenkemper schafft die WM-Norm für Doha.

  • Leichtathletik: Wettkampf in Olfen

    Di., 21.05.2019

    Athleten des TV Lengerich stellen viele neue Bestzeiten auf

    Die Leichtathleten des TV Lengerich (hinten von links: Sophie Strothmann, Stine Willering, Timo Haupt, Wiona Laschtowitz, die ihren ersten Wettkampf absolvierte, Luca Haupt vorne von links: Klara Sophie Peter, Kiana Sage, Jana Strube, Judith Hart vorne liegend: Emilie Sage.

    Der jüngere Leichtathletik-Nachwuchs des TV Lengerich eröffnete die Freiluftsaison am Samstag in Olfen. Die Veranstaltung fand bei optimalem Wetter statt. Am Start waren auch zehn Athleten des TV Lengerich, die einige neue Bestzeiten aufstellten.

  • Ex-Weltmeister enttäuscht

    Di., 08.08.2017

    Raphael Holzdeppe: «Salto nullo» statt Goldprojekt

    Fehlten am Ende einige Zentimeter: Stabhochspringer Raphael Holzdeppe nach seinem Ausscheiden.

    Stabhochspringer Raphael Holzdeppe war in den vergangenen Jahren ein fleißiger Medaillensammler. In London legte er einen «Salto nullo» hin.

  • Wettbewerbe in London

    Do., 03.08.2017

    Hintergrund: Das deutsche Team bei der Leichtathletik-WM

    Speerwerferin Katharina Molitor ist bei der WM in London einzige deutsche Titelverteidigerin.

    London (dpa) - 71 Sportler gehen für den Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) bei der am 4. August beginnenden Weltmeisterschaft in London an den Start.

  • 71 Starter in London

    Mi., 12.07.2017

    WM-Team mit Olympiasieger Harting und Röhler

    Robert Harting gehört zum 71-köpfigen WM-Aufgebot.

    Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat 71 Topsportler für die Weltmeisterschaften im August in London nominiert. Ein Olympiasieger fehlt erwartungsgemäß im Team.

  • Deutsche Meisterschaften

    Sa., 08.07.2017

    Debakel für Christoph Harting - Bruder Robert gewinnt

    Robert Harting holte in Erfurt seinen zehnten nationalen Titel.

    Robert Harting holt seinen zehnten Meistertitel, Bruder Christoph erlebt ein Debakel. Der Rio-Olympiasieger verpasst das Ticket für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Fast schon in WM-Form präsentiert sich die 20 Jahre alte Sprinthoffnung Gina Lückenkemper.

  • Stabhochsprung-Meeting

    So., 25.06.2017

    Raphael Holzdeppe knackt bei Sieg in Hof die WM-Norm

    Raphael Holzdeppe hat mit einem Sprung über 5,80 Meter die WM-Norm geknackt.

    Hof (dpa) - Stabhochsprung-Ass Raphael Holzdeppe hat sich mit einem Satz über 5,80 Meter das Ticket für die Leichtathletik- Weltmeisterschaften Anfang August in London gesichert.

  • Hallesche Werfertage

    Sa., 20.05.2017

    Kugelstoßer Storl mit Saisonstart unzufrieden: 20,63 Meter

    Kugelstoßer David Storl war mit seinem Saisoneinstand nicht zufrieden.

    Kugelstoßer David Storl ist sauer, Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor geschlagen, Diskus-Ass Nadine Müller gewinnt ihr Heimspiel mit dem letzten Versuch. Zu Saisonbeginn läuft noch nichts alles nach Wunsch bei den deutschen Leichtathletik-Assen.

  • Von Dutkiewicz bis Storl

    Fr., 03.03.2017

    Sechs Highlights der Hallen-EM in Belgrad

    Pamela Dutkiewicz gehört genau wie ihre Konkurrentin Cindy Roleder zu den Anwärterinnen auf EM-Gold über 60 Meter Hürden.

    Abgerechnet wird erst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Sommer - doch auch die Wintersaison zählt. Die besten Europäer messen sich an diesem Wochenende bei der Hallen-EM in Belgrad.

  • Leichtathletik

    Fr., 24.06.2016

    Stabhochspringer Holzdeppe beim Comeback ohne Höhe

    Leverkusen (dpa) - Ex-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat sein Comeback bei den Stabhochsprung Classics in Leverkusen ohne gültigen Versuch beendet. «Leider heute keine Höhe in Leverkusen, aber der Körper hat den Wettkampf ausgehalten - und nur das zählt!», twitterte der 26-Jährige vom LAZ Zweibrücken am Freitagabend.