LR Ahlen



Alles zur Organisation "LR Ahlen"


  • Fußball: Interview

    Di., 29.10.2019

    Uwe Rapolder: „Das versetzt einem schon einen Stich“

    „Für einen Flüchtlingsjungen aus Hausen habe ich es weit gebracht.“ Uwe Rapolder ist trotz mancher Enttäuschung mit sich im Reinen. Der 61-Jährige arbeitet heute als Scout.

    Es ist ruhig geworden um Uwe Rapolder. Der 61-Jährige ist aber noch immer als Scout im Fußball aktiv. Im Interview verrät er, wie ihn Jürgen Klopp genannt hat und was ihn an seiner Karriere schmerzt.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 04.10.2019

    Sie kamen, Sahin und siegten: RW Ahlen empfängt den RSV Meinerzhagen

    Prägende Figur beim RSV Meinerzhagen: Nuri Sahin, Bundesliga-Profi von Werder Bremen, führte seinen Heimatverein als Trainer und Mäzen von der Bezirks- bis in die Oberliga. Dort wartet nun die Begegnung mit RW Ahlen.

    Drei Aufstiege in vier Jahren – die Bilanz des RSV Meinerzhagen kann sich sehen lassen. Am Sonntag kreuzt er mit RW Ahlen die Klingen. Die Entwicklungen beider Clubs weisen erstaunliche Parallelen auf.

  • Fußball: SC Greven 09

    Di., 10.09.2019

    Hoffnungsvoller Auftakt

    Hannes Inkmann erzielt in dieser Szene das 1:0 für den SC Greven 09. Am Ende kassierten die D-Junioren allerdings eine Niederlage gegen den TuS Haltern.

    Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 sind in die neue Saison gestartet. Und schauen nach dem ersten Spieltag durchaus zuversichtlich in die Zukunft.

  • Oliver Heike wird neues Vorstandsmitglied

    Mi., 03.07.2019

    Ein sportlicher Bänker aus Enniger

    Oliver Heike stellte sich den Volksbank-Vertretern vor.

    Er ist Familienvater, sportlich und verändert sich alle 15 Jahre gerne beruflich. Zum 1. November wechselt Oliver Heike zur Volksbank Ascheberg-Herbern.

  • Fußball: A-Junioren-Westfalenliga

    Sa., 15.06.2019

    Erst mal wird tief gestapelt: Orhan Özkara gibt verhaltene Ziele aus

    Orhan Özkara übernimmt ab Juli offiziell die A-Junioren von RW Ahlen. Zuvor hat er sich bereits einige Partien seiner neuen Mannschaft angeschaut. Mittelfristig möchte er ein Team im Seniorenbereich übernehmen.

    Der scheidende Trainer Marcel Stöppel hinterlässt bei RW Ahlens A-Junioren große Fußstapfen. Orhan Özkara ist gewillt, sie auszufüllen. Vorher aber hat der neue Coach bewusst bescheidene Ziele angepeilt.

  • U21-Bundestrainer

    Do., 13.06.2019

    Zwischen «Spaß und Ernsthaftigkeit»: Kuntz treibt U21 an

    Die U21 von Trainer Stefan Kuntz ist 2019 das einzige deutsche Nachwuchsteam mit einer Titelchance.

    Der deutsche EM-Titel vor zwei Jahren war eine Überraschung. Nun gilt es für U21-Trainer Stefan Kuntz, den Erfolg zu bestätigen. Zwei Jahre schmiedete er an seinem neuen Team, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Kuntz ist in dieser Zeit auch als Coach gereift.

  • Fußball: Julian Lüttmann

    So., 09.09.2018

    In Unterhosen in die 2. Liga

    Vor zehn Jahren schoss Julian Lüttmann (re.) Rot-Weiß Oberhausen in die 2. Liga. Hier bejubelt der heutige Trainer des SC Reckenfeld an der Seite seines Oberhausener Teamgefährten David Müller seinen Treffer zum vorentscheidenden 2:0 bei Union Berlin im Stadion „An der Alten Försterei“ im Ostberliner Stadtteil Köpenick.

    Er hat zwar nach wie vor einen heißen Draht zum Profifußball, vor allem zu Preußen Münsters Trainer Marco Antwerpen. Doch in erster Linie zählen für Julian Lüttmann heute seine Familie, sein Beruf, sein Heim – und natürlich der SC Reckenfeld. Vor genau zehn Jahren ging der aktuelle SCR-Trainer mit Rot-Weiß Oberhausen auf Torejagd in der Zweiten Bundesliga.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Sa., 05.08.2017

    So oft wie Norbert Dickel traf keiner

    Am 13. August vor 39 Jahren nahm die neu geschaffene Oberliga Westfalen ihren Spielbetrieb auf. Eine Liga mit viel Tradition und ebenso vielen Clubs. Die Staffel geht nächste Woche allerdings trotzdem nicht in ihre 40. Saison.

  • Fußball: VfL Bochum gegen FC Groningen

    Di., 18.07.2017

    Livebilder aus dem Stadion der SG Telgte

    Deutlicher voller als am Sonntag beim Frauen-Spiel der SG Telgte gegen Duisburg wird es am Mittwoch, wenn der VfL Bochum und FC Groningen aufeinandertreffen.

    Beim Topspiel in Telgte zwischen dem VfL Bochum und dem FC Groningen wird ganz groß aufgefahren. Für die Internetseiten der beiden Vereine werden Livebilder im Takko-Stadion produziert.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.07.2017

    Wiedenbrück ist der nächste Regionalligist als Preußen-Gradmesser

    Danilo Wiebe (l.) war in dieser Woche krank, kann gegen Wiedenbrück aber wieder mitmischen.

    Mit dem SC Wiedenbrück wartet der dritte Regionalligist binnen einer Woche in einem Test auf die Preußen – und es ist nicht der letzte. Für Trainer Benno Möhlmann sind die fehlenden Top-Clubs im Vorbereitungsprogramm kein Problem. Beim Samstagsgegner ist ein ehemaliger Münsteraner nun Coach.