LTi Gießen 46ers



Alles zur Organisation "LTi Gießen 46ers"


  • Sonstige

    Sa., 27.04.2013

    Ludwigsburg steigt ab - Bonn und Hagen in BBL-Playoffs

    Frankfurts Topscorer Zachery Peacock leistete sich eine Tätlichkeit im Spiel gegen Ludwigsburg. Foto: Stefan Puchner

    Es ging hoch her in Frankfurt. Am Ende sicherten die Skyliners aber die Klasse, während Ludwigsburg absteigt. Die letzten beiden Plätze in den Playoffs holten sich Bonn und Hagen.

  • Sonstige

    Fr., 26.04.2013

    Endspiel in Frankfurt: Skyliners und Riesen vor Abgrund

    Devin Gibson steht den Skyliners Frankfurt rechtzeitig genesen wieder zur Verfügung. Foto:Stefan Puchner

    Viel spannender könnte es nicht sein. Sowohl im Kampf gegen den Abstieg als auch um die Playoff-Plätze fallen die Entscheidungen am letzten Spieltag der Basketball-Bundesliga. Im Tabellenkeller gibt es sogar ein richtiges Endspiel.

  • Sonstige

    Mi., 24.04.2013

    Emotionaler Bundesliga-Abschied in Gießen

    Die Gießen 46ers steigen erstmals aus der Bundesliga ab. Foto: Frank May

    Am Ende flossen viele Tränen. Obwohl der Abstieg der LTi Gießen 46ers schon seit langem feststand, wurde das letzte Erstligaspiel noch einmal sehr emotional.

  • Sonstige

    So., 21.04.2013

    Bamberg auf Platz eins - Endspiel in Frankfurt

    Der Bamberger Sharrod Ford (l) schließt spektakulär mit einem Dunking ab. Foto: Daniel Löb

    Auch nach dem vorletzten Spieltag der Basketball-Saison stehen noch wichtige Entscheidungen aus. Drei Teams hoffen auf die Playoffs, im Abstiegskampf kommt es zu einem Endspiel zwischen Frankfurt und Ludwigsburg.

  • Sonstige

    Mi., 13.03.2013

    Neuanfang in Liga zwei - Gießen steigt ab

    Die Gießen 46ers müssen sich in der 2. Liga neu orientieren. Frank May

    Gießen (dpa) - Die Uhr auf der Club-Homepage läuft munter weiter. 46 Jahre, 5 Monate, 12 Tage und ein paar Stunden - so lange gehörten die Basketballer der LTi Gießen 46ers am Mittwoch ununterbrochen der Bundesliga an.

  • Sonstige

    Sa., 02.03.2013

    Gießen 46ers ziehen Insolvenzantrag zurück

    Gießen (dpa) - Die LTi Gießen 46ers haben ihren am 21. Dezember 2012 gestellten Insolvenzantrag aufgrund drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Gießen zurückgezogen.

  • Sonstige

    Fr., 18.01.2013

    Hoffnung für Gießen - Clubs lehnen Abstiegsregelung ab

    Köln (dpa) - Die Basketball Bundesliga sieht die von der Insolvenz bedrohten LTi Gießen 46ers auf einem guten Weg, die aktuelle Saison zu Ende spielen zu können.

  • Sonstige

    Di., 08.01.2013

    Gießen 46ers brauchen 150 000 Euro bis Ende Januar

    Gießen (dpa) - Der von der Pleite bedrohte Basketball-Bundesligist LTi Gießen 46ers muss bis Ende Januar 150 000 Euro auftreiben, um die Einleitung eines Insolvenzverfahrens noch abwenden zu können.

  • Sonstige

    So., 23.12.2012

    BBL-Club LTi Gießen 46ers stellt Insolvenzantrag

    Gießen (dpa) - Das Gründungsmitglied LTi Gießen 46ers steht nach über 46 Jahren in der Basketball-Bundesliga vor dem Aus.

  • Sonstige

    Sa., 01.12.2012

    Trier weiter erfolgreich - Gießen verliert

    Trier (dpa) - TBB Trier bleibt in Basketball-Bundesliga weiter in der Erfolgsspur. Durch das 74:76 gegen EWE Baskets Oldenburg holte sich Trier bereits den siebten Saison-Sieg. Chancenlos waren die LTi Gießen 46ers beim 65:76 in Braunschweig. Die Hessen bleiben Tabellenletzter.