LVM-Versicherung



Alles zur Organisation "LVM-Versicherung"


  • Versicherer legt Erfolgsbilanz vor

    Di., 28.04.2020

    Digitalisierung stützt LVM in Corona-Zeiten

    Das LVM-Hochhaus ist architektonisch beeindruckend-

    Bei der LVM-Ver­sicherung in Münster überwiegen auch in Corona-Zeiten die positiven Nachrichten. Das Unternehmen stellte am Dienstag nicht nur die endgültige Erfolgsbilanz für das Jahr 2019 vor. Auch auf die Corona-Pandemie hat sich der Versicherer inzwischen eingestellt.

  • Unternehmen lassen Mitarbeiter verstärkt von zu Hause arbeiten

    Sa., 14.03.2020

    Das Gebot der Stunde heißt: Homeoffice

    Auch bei der Provinzial werden Maßnahmen gegen das Coronavirus ergriffen.

    Die Auswirkungen des Coronavirus haben Münster fest im Griff. Auch die Unternehmen müssen reagieren. Das Gebot der Stunde heißt für viele: Homeoffice.

  • Corona-Epidemie

    Di., 10.03.2020

    Diese Veranstaltungen wurden im Münsterland abgesagt

    Corona-Epidemie: Diese Veranstaltungen wurden im Münsterland abgesagt

    Das Coronavirus greift immer weiter um sich - und mit ihm die Vorkehrungen. Viele Veranstaltungen im Münsterland wurden bereits aus Sicherheitsgründen abgesagt, weitere Absagen sind zu erwarten. Eine Übersicht (Stand 10. März , 19.30 Uhr).

  • Reitturnier in Münster

    Mi., 08.01.2020

    K+K-Cup 2020: Alle Infos im Überblick

    Reitturnier in Münster: K+K-Cup 2020: Alle Infos im Überblick

    Der K+K-Cup bietet auch in diesem Jahr wieder fünf Tage lang spannenden Spring- und Dressursport. Gibt es noch Karten? Was sollte man nicht verpassen? Hier finden Sie alle Infos zu dem beliebten Reitturnier in der Halle Münsterland.

  • Reiten: K+K-Cup

    Di., 07.01.2020

    Bröring-Sprehe feiert ihr Comeback in der Halle Münsterland

    Hallo, da bin ich wieder: Kristina Bröring-Sprehe feiert beim K+K-Cup ihr Comeback nach Babypause.

    Die gute Nachricht gab es dank der Vertragsverlängerung mit einem der drei großen Sponsoren schon einmal vorab. Und da auch die Vorbereitungen nach Plan liefen, kann Oliver Schulze Brüning mit der nötigen Gelassenheit in den K+K-Cup 2020 gehen, bei dem es an fünf Tagen spannenden wie hochklassigen Spring- und Dressursport geben wird – auch durch das Comeback einer Olympiasiegerin.

  • Kinderkonzert in der LVM-Akademie

    So., 08.12.2019

    Reise zu Zwergen und Sternen

    Tinki (Claudia Runde) und Tonga (Audrey Lehrke) begeben sich mit Instrumenten auf eine winterliche Fantasiereise.

    Auf eine winterliche Fantasiereise zu Zwergen und Sternen geht es am Sonntag (8. Dezember) für Kinder im Grundschulalter mit ihren Eltern in der Akademie im LVM-Kristall. Ab 16 Uhr verweben die Musikerinnen Claudia Runde und Audrey Lehrke adventliche Musik zu einer Geschichte.

  • Dreharbeiten am LVM-Turm

    Mi., 30.10.2019

    „Das ist alles sehr diskret gelaufen“

    Kleine Schilder informierten über die bevorstehenden Dreharbeiten.

    Plötzlich waren Hollywoodstars in Münster – und genau so schnell wie sie gekommen waren, verschwanden sie auch wieder: Drazen Slacanin, Bereichsleiter in der Abteilung Immobilien bei der LVM, erzählt von den fast lautlosen Dreharbeiten zum Film „Annette“. Denn das oberste Gebot lautete: strenge Geheimhaltung.

  • Geheime Dreharbeiten

    Di., 29.10.2019

    Hollywood-Stars drehen am LVM-Turm

    Marion Cotillard (bei der Oscarverleihung) und Adam Driver (bekannt aus Star Wars) drehten Szenen für den Film „Annette“ im Innenhof des LVM-Gebäudes – unter strenger Geheimhaltung.

    Hollywood mitten in Münster: Dreharbeiten zu dem neuen Film von Regisseur Leos Carax haben in Münster am LVM-Turm stattgefunden. Dabei waren wahre Top-Stars zu Gast in der Stadt.

  • Kunst- und Kulturfestival

    So., 08.09.2019

    Ein Tag im Schauraum

    Kunst- und Kulturfestival: Ein Tag im Schauraum

    Nicht zu fassen, wo sich in Münster überall Kunst versteckt: In Museen, in Galerien, auf öffentlichen Plätzen, aber auch in Lastwagen, auf Parkplätzen und in Versicherungsgebäuden. Spätestens am Samstag, dem dritten Tag des Kunst- und Kulturfestivals "Schauraum", wurde die ganze Stadt zum Kunstort. Ein Versuch, möglichst viel davon zu erleben.

  • Tipps für den „Schauraum“

    Sa., 07.09.2019

    Was man am Samstag nicht verpassen sollte

    Seifenblasen gab es zur Eröffnung im „Schauraum“-Epizentrum, dem „Roten Platz“.

    Der „Schauraum“ läuft seit zwei Tagen, doch der Haupttag des Kulturfestivals ist traditionell der Samstag. In einer kleinen Auswahl stellen wir ein paar Höhepunkte des Kulturfestivals zusammen.