Land Rover



Alles zur Organisation "Land Rover"


  • Klassischer Stil

    Mi., 01.07.2020

    Geländewagen Ineos Grenadier kommt Ende 2021

    Rustikaler Geländewagen: Die Form des Ineos Grenadier wird sich am klassischen Land Rover Defender orientieren.

    Im Stil des klassischen Modells Defender von Land Rover will ein britischer Milliardär einen rustikalen Geländewagen auf den Markt bringen. Was steckt hinter dem Fahrzeug namens Ineos Grenadier?

  • Vom Pet Pack zum Silberkelch

    Di., 23.06.2020

    Skurrile Extras für das Auto

    Ein Kelch, der besser nicht an einem vorbeigeht: Lässt sich doch diese Silberarbeit im Mercedes-Maybach mit allerlei Köstlichem füllen, um im Fond feudal zu genießen.

    Alufelgen, Sitzheizung oder Navi gefällig? Die üblichen Verdächtigen sind bei Auto-Extras schnell abgehakt. Doch die Industrie hat noch weitaus ungewöhnlichere Dinge parat.

  • Geländewagen mit E-Antrieb

    Mi., 22.04.2020

    Zwei Land-Rover-Modelle ab Sommer auch als Plug-in-Hybride

    Mal an der Zapfsäule, mal wie hier am Stromkabel: Der Land Rover Discovery Sport ist vom Sommer an auch mit einem Plug-in-Hybrid-Antrieb erhältlich.

    Land Rover setzt seine Geländewagen-Modellpalette weiter unter Strom: Kunden können den Discovery Sport und den Range Rover Evoque nun auch als Plug-in-Hybride ordern.

  • Fahrbericht

    Mi., 01.04.2020

    Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

    Seit über 60 Jahren gilt der Land Rover Defender als Abenteuer-Auto schlechthin. Doch nun wandelt er sich ein Stück weit zu einem modernen SUV.

    Dieses Auto ist wie ein Afrika-Roman auf Rädern. Auch wenn der neue Land Rover Defender außer dem Charakter und dem Namen mit dem Original nur noch wenig gemein hat, weckt er die Sehnsucht nach einer Safari. Aber wie weit kommt man mit dem Geländewagen tatsächlich?

  • Modernisierte Legende

    Mi., 25.03.2020

    Neuer Defender kommt ab 49.700 Euro

    Frisch zurück auf der Buckelpiste: Der runderneuerte Land Rover Defender rollt noch im Frühjahr an den Start.

    Eine richtige Legende schickt sich an, in den zweiten Frühling zu gehen. Ab dem Frühjahr lässt Land Rover seinen Defender nach einer Grunderneuerung wieder auf die Straße und abseits davon.

  • Geländekutsche für den Adel

    Di., 25.02.2020

    Der Range Rover wird 50 Jahre alt

    Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.

    Der Land Rover war fürs einfache Volk. Doch weil in England auch den Adel die Landlust umtrieb, haben die Briten dem Arbeitstier vor einem halben Jahrhundert einen feinen Bruder zur Seite gestellt.

  • Roadtrip extrem

    Di., 21.01.2020

    Über Land durch Afrika im Geländewagen

    Brommers Fahrzeug im Senegal - dieses Land empfiehlt der Afrika-Profi auch konventionellen Reisenden.

    Es war ein echtes Reiseabenteuer: Maximilian Brommer hat Afrika mit dem Geländewagen durchquert. Er traf unterwegs korrupte Polizisten und herzensgute Menschen - und gibt Tipps für den Roadtrip.

  • Offroad-Legende

    Di., 10.09.2019

    Land Rover feiert Comeback des Defender

    Kommt zum Jahreswechsel in den Handel: Die auch optisch deutlich modernisierte Neuauflage des Land Rover Defender.

    Er ist wieder da: Land Rover bringt eine Neuauflage des Defender auf den Markt. Mit dem Urgestein der Geländewagen hat das neue Modell aber kaum noch etwas gemein - zumindest technisch.

  • 10. Steinfurter Racedays steigen am 14. und 15. September

    Fr., 06.09.2019

    Klassiker aus nächster Nähe

    Die malerischen Gassen der historischen Altstadt und natürlich das Schloss sind am nächsten Wochenende Kulisse der 10. Steinfurter Racedays. Dort sind wieder alte und neue Klassiker wie die BMW R75/5, der BMW 840 und der Volvo Amazon (v.l.) vertreten

    Als Rolf Cosse 2010 zum ersten Mal seine Idee einer Veranstaltung umsetzte, bei der Klassiker der Motorrad- und Automobilgeschichte, aktuelle Sportwagen und allgemein „Traumautos“ im Ambiente der historischen Altstadt von Burgsteinfurt zusammenkommen, war das ein Wagnis.

  • Auf ins Abenteuer

    Fr., 02.08.2019

    30 Jahre Land Rover Discovery

    Langzeitabenteuer auch abseits des Alltags: Seit 30 Jahren baut Land Rover den Discovery.

    Diese Lücke war einfach zu groß: Weil der Range Rover immer teurer wurde und der Defender rustikal bleiben sollte, hat Land Rover vor 30 Jahren zwischen diesen beiden Extremen den Discovery platziert.