Landesliga



Alles zur Organisation "Landesliga"


  • Fußball: B-Jugend-Kreismeisterschaft

    Mo., 24.06.2019

    VfL Senden steigt im zweiten Anlauf auf

    So sehen Sieger aus: die Spieler des frischgebackenen U17-Kreismeisters VfL Senden.

    Vor zwölf Monaten verpassten die U 17-Kicker des VfL Senden den Bezirksligaaufstieg um Haaresbreite. Diesmal konnte sie nichts und niemand aufhalten. Ein Mann ragte beim 3:0 (3:0) über Saxonia Münster heraus.

  • Tischtennis: Landesliga 2

    Mo., 24.06.2019

    Saisonauftakt ist Ende August

    Sergej Schwebel startet mit Westfalia Westerkappeln am 31. August bei Borussia Münster II in die neue Landesliga-Saison.

    Mit einem Auswärtsspiel starten Westfalia Westerkappeln und Cheruskia Laggenbeck am 31. August in die neue Saison der Tischtennis-Landesliga. Das geht aus dem von Werner Almesberger (Oberhausen) erstellten Spielplan hervor.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 21.06.2019

    Paradox: Der SC Münster 08 als Dritter erster Absteiger

    Erst Spieler, dann zusätzlich Sportlicher Leiter und nun gar nicht mehr beim SC Münster 08: Jonas Grütering verlässt wie viele Mannschaftskameraden den SC Münster 08 und schließt sich dem SV Burgsteinfurt an.

    Die Landesliga-Saison in der Staffel 4 wird ohne den SC Münster 08 ausgetragen. Der Verein zieht die Konsequenzen aus den Querelen der vergangenen Wochen und seine erste Mannschaft zurück. Den Statuten zufolge gilt das Team als erster Absteiger und startet erst 2020/21 wieder in der Bezirksliga.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 21.06.2019

    Jonas Grütering wechselt zum SV Burgsteinfurt

    Jonas Grütering wechselt von Münster 08 zum SV Burgsteinfurt.

    Der Sechser im Mittelfeld einer Mannschaft ist ein wichtiger Mann. Beim SV Burgsteinfurt soll demnächst neben Sam Anyanwu Jonas Grütering diese Position ausfüllen. Er kommt von Münster 08 nach Stemmert.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 21.06.2019

    „Sendener Junge“ Georg Schrader kehrt zurück zum VfL

    Georg Schrader spielt künftig wieder im Trikot des VfL.

    Die Turbulenzen am Münsteraner Kanal schwappen rüber bis nach Senden. In positivem Sinne: Nach einem Jahr wechselt Georg Schrader von den 08ern zurück zu seinem Heimatverein VfL. Doch das ist nicht der einzige Neuzugang, den die Verantwortlichen an der Bulderner Straße vermelden.

  • Fußball: Bezirksliga 7/9

    Do., 20.06.2019

    Nur Clarholz besser als Drensteinfurt

    Da kann man auch schon mal abheben: Der ansonsten eher bodenständige Maximilian Schulze-Geisthövel zieht aus vollem Lauf ab.

    In der Geschichte der Bezirksliga Hellweg ist eng mit den heimischen Mannschaften verbunden. Wir werfen einen Blick auf die vergangenen vier Jahrzehnte.

  • Fußball: Aufstiegsrunde der Junioren zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Lottes A1 kann alles klar machen

    Torhüter Jonas Pavljasevic und die A-Junioren der SF Lotte wollen am Sonntag mit einem Sieg gegen Viktoria Rietberg vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga feiern.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • Fußball: Junioren-Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

    Mi., 19.06.2019

    Preußens C1 kann alles klar machen

    Die C-Junioren des SC Preußen Lengerich (am Ball) wollen am Samstag mit einem Sieg gegen Ahlener SG den Aufstieg vorzeitig klar machen.

    In der Relegationsrunde zur Bezirksliga der Nachwuchsfußballer können drei TE-Teams den Aufstieg am Sonntag mit einem Heimsieg vorzeitig perfekt machen.

  • JSG Tecklenburger Land: Aufstieg

    Di., 18.06.2019

    i-Tüpfelchen auf eine tolle Saison

    Die weibliche B- und die männliche A-Jugend der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg.

    Zwei Handball-Nachwuchsmannschaften der JSG Tecklenburger Land freuen sich über ihren Aufstieg. Die weibliche B-Jugend und die männliche A-Jugend krönen eine erfolgreiche Saison.

  • Handball-Landesliga 2

    So., 16.06.2019

    Vorwärts Gronau startet in Hesselteich

    Vorwärts Gronau startet auswärts bei der SpVg. Hesselteich in die neue Saison.

    Mit einem Auswärtsspiel starten die Handballer von Vorwärts Gronau in die Landesliga-Saison 19/20.