Landkreis Böblingen



Alles zur Organisation "Landkreis Böblingen"


  • Tödlicher als Grippe

    Do., 27.02.2020

    Coronavirus breitet sich in Deutschland aus

    Sonderisolierstation im Klinikum Schwabing: Hier waren die ersten Coronavirus-Patienten in Bayern behandelt worden.

    Hunderte in Quarantäne in Nordrhein-Westfalen, die deutsche Industrie fürchtet Konjunkturfolgen. Experten halten das neue Coronavirus für tödlicher als die Grippe. Die WHO sieht «pandemisches Potenzial».

  • Brände

    Mi., 17.10.2018

    Großbrand auf Golfplatz - Feuer unter Kontrolle

    Holzgerlingen (dpa) - Nach stundenlangen Löscharbeiten haben Einsatzkräfte einen Großbrand auf einem Golfplatz in Holzgerlingen in Baden-Württemberg unter Kontrolle gebracht. Ob es auf dem Gelände im Landkreis Böblingen noch Glutnester gebe, sei derzeit unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Warum das Feuer ausbrach, ist unbekannt. Die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Auf dem Golfplatz war am Dienstag eine Lagerhalle komplett abgebrannt und eingestürzt. Dort standen mehrere Golfcaddys.

  • Bogensport: Schapdettener bei der DM Dritter

    Di., 31.07.2018

    Justus-Jonas Driese ist ein Meister des Schätzens

    Im Wald erschweren bei starkem Sonnenschein die wechselnden Lichtverhältnisse das Zielen für die Bogensportler.

    Der 15-jährige Justus-Jonas Driese vom SV Fortuna Schapdetten reiste mit seinem Sportbogen nach Magstadt in den Landkreis Böblingen, um sich hier mit der Crème de la Crème des deutschen Feldbogensports zu treffen.

  • Brände

    Di., 04.04.2017

    Sechs Verletzte bei Feuer in Asylunterkunft

    Weil der Stadt (dpa) - Sechs Menschen sind bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Weil der Stadt im Landkreis Böblingen verletzt worden. Laut Polizei erlitten sie Rauchvergiftungen und wurden von Notärzten versorgt. Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an und löschte die Flammen. Die Brandursache ist noch unklar.

  • Fahren wie in alten Zeiten

    Fr., 03.03.2017

    Kult oder Wahnsinn? - Oldtimer-Messe in Stuttgart

    Circa 1550 Aussteller zeigen auf der Oldtimer-Messe «Retro Classics» in Stuttgart ihre schönsten Oldtimer und bieten diese zum Teil auch zum Kauf an.

    Oldtimer-Autos verbuchen seit Jahren beachtliche Wertsteigerungen. Soll man sie in Zeiten niedriger Zinsen als Investment nutzen? Auf der Stuttgarter Oldtimer-Messe Retro Classics findet man einige Antworten.

  • Kriminalität

    Sa., 11.07.2015

    Mann nimmt Angehörige der Ex als Geiseln - Polizei erschießt Täter

    Holzgerlingen (dpa) - Eine Geiselnahme in Baden-Württemberg hat ein tödliches Ende genommen. Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Morgen den Täter erschossen. Der 29-Jährige hatte die Familie seiner Ex-Freundin in seine Gewalt gebracht, darunter zwei Kinder. Die 24-Jährige selbst war nicht unter den Geiseln. Der Mann war am Abend in das Haus in Holzgerlingen im Landkreis Böblingen gedrungen. Die Geiseln bedrohte er mit einer scharfen Pistole. SEK-Beamte stürmten das Gebäude schließlich und befreiten die Familie unverletzt.