Landkreis Bad Kissingen



Alles zur Organisation "Landkreis Bad Kissingen"


  • Kriminalität

    Mi., 14.02.2018

    Ermittlungen nach tödlichem Schießunfall eingestellt

    Wildflecken/Paderborn (dpa/lby) - Nach dem tödlichen Schießunfall mit einer Panzerfaust im unterfränkischen Wildflecken hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Dem Soldaten, der mit der Panzerfaust geschossen hatte, konnte kein Fehlverhalten nachgewiesen werden, sagte die Leitende Oberstaatsanwältin Ursula Haderlein am Mittwoch. Vielmehr sei das Opfer entgegen aller vorgegebenen Sicherheitsanweisungen unvorsichtig gewesen. Gegen den Schützen war zunächst wegen fahrlässiger Tötung ermittelt worden.

  • Dutzende platte Planschbecken

    Mi., 05.10.2016

    «Pool-Schlitzer» von Unterfranken gefasst

    Beschädigter Pool in Münnerstadt. Ein Serientäter schlitzte sieben Jahre lang in Nordbayern immer wieder aufblasbare Schwimmbecken auf.

    Münnerstadt (dpa) - Er kam nachts, als er ging, war das Planschbecken platt: Die Polizei in Unterfranken hat sieben Jahre lang nach einem Mann gesucht, der aufblasbare Pools aufschnitt. Er wurde als «Pool-Schlitzer» bekannt. Insgesamt 47 Fälle zeigten Opfer an.

  • Essen & Trinken-Teaser Homepage

    Mi., 11.05.2011

    Scotch war gestern: Whisky aus Franken

    Wartmannsroth - Whisky boomt seit geraumer Zeit. Doch das «Wasser des Lebens» kommt nicht mehr nur aus Schottland und Irland. Auch in Franken, wo seit Generationen Kornbrände produziert werden, stellen Landwirte jetzt Whisky her - mit einer eigenen lokalen Note. Williams Christ, Quittengeist und Doppelkorn: Die Familie Bischof aus Wartmannsroth im Landkreis Bad Kissingen ist...