Landkreis Diepholz



Alles zur Organisation "Landkreis Diepholz"


  • Pilotprojekt gegen Wildunfälle

    Mi., 12.06.2019

    Große Schilder und große Erwartungen

    In Höhe der Firma Wichmann montierten Arbeiter die erste große Hinweistafel, die vor Wildwechsel warnt. Ein altes, kleineres Schild ist dafür abgehängt worden.

    Es ist ein Pilotprojekt, das am Mittwoch mit dem Austausch von zwei Verkehrshinweistafeln begonnen hat. Mit den neuen Schildern sollen Verkehrsteilnehmer auf der Strecke zwischen Lengerich und Lienen verstärkt auf das Risiko von Wildunfällen aufmerksam gemacht werden. Gerade dort kracht es besonders häufig.

  • Landesweites Pilotprojekt

    Fr., 10.05.2019

    Wie der Kreis Steinfurt gegen Wildunfälle vorgeht

    Groß und grellgelb: Diese Wildwechsel-Schilder stellt die Kreisverwaltung auf der L 591 zwischen Lengerich und Lienen auf.

    Nirgendwo im Münsterland ereignen sich so viele Wildunfälle wie im Kreis Steinfurt. 2262 mal krachte es dort im vergangenen Jahr. Das ist viel zu oft, meint nicht nur die Polizei.

  • Fußball: NFV-Niedersachsenpokal

    Di., 02.10.2018

    VfL Osnabrück am Mittwoch beim BSV Rehden gefordert

    Michael Hohnstedt (links) und Addy Menga spielten einst gemeinsam für den VfL und fühlen sich immer noch als Osnabrücker. Am Mittwoch treffen sie im NFV-Pokal mit ihrem neuen Club BSV SW Rehden auf ihren Ex-Club.

    Am Mittwoch (15 Uhr, Waldsportstätten Rehden) bestreitet der VfL Osnabrück das Viertelfinale des Niedersachsenpokals beim Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden. Cheftrainer Daniel Thioune ist nach dem 0:0 in Zeiss Jena froh, dass das lila-weiße Lazarett keine weiteren Neuzugänge zu verzeichnen hat.

  • Markenstreit um den "Ballermann"

    Do., 06.09.2018

    Oberlandesgericht vertagt Entscheidung

    Markenstreit um den "Ballermann" : Oberlandesgericht vertagt Entscheidung

    Das Oberlandesgericht München hat eine Entscheidung im Streit um eine mögliche Markenrechtsverletzung bei einer „Ballermann“-Party vertagt. „Das wollen wir uns noch einmal durch den Kopf gehen lassen“, sagte der Vorsitzende Richter am Donnerstag. Das Urteil soll am 27. September verkündet werden. Die Betreiberin der früheren Diskothek „Nachtschwärmer“ in Cham in der Oberpfalz wehrt sich dagegen, für eine „Ballermann“-Party zu zahlen.

  • Unfälle

    Mo., 11.06.2018

    Tödlicher Unfall: Arbeiter bricht durch Dach und stirbt

    Ein Rettungshubschrauber des Typs Aerospatiale AS-365 N3 der Johanniter fliegt durch die Luft.

    Bünde (dpa/lnw) - Bei Abrissarbeiten an einer alten Industriehalle im ostwestfälischen Bünde ist ein Mann durch ein Dach gebrochen und tödlich verunglückt. Der 32-jährige Arbeiter aus dem Landkreis Diepholz in Niedersachsen stürzte aus sieben Metern Höhe durch das Dach aus Faserzementplatten auf den Hallenboden, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte. Das Gebäude soll entkernt und abgerissen werden. Er starb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber war vorsorglich angefordert worden. Die Polizei geht von einem Arbeitsunfall aus.

  • Fahrt zum Weihnachtsmarkt

    So., 10.12.2017

    Bus aus Gescher brennt auf der A1

    Fahrt zum Weihnachtsmarkt: Bus aus Gescher brennt auf der A1

    Vermutlich ein technischer Defekt ist Grund dafür, dass am Samstagabend ein Reisebus aus Gescher mit 56 Fahrgästen auf der Autobahn 1 im Landkreis Diepholz in Brand geraten ist. 

  • Unfälle

    So., 10.12.2017

    Reisebus brennt auf A1: 56 Fahrgäste retten sich

    56 Besucher eines Weihnachtsmarktes wollen mit einem Reisebus nach Hause fahren. Auf der Autobahn fängt das Fahrzeug plötzlich Feuer - alle können sich retten.

  • Zwischenzeitliche Sperrung der A1

    Di., 08.08.2017

    Geländewagen kollidiert mit Lkw: drei Schwerverletzte

    Zwischenzeitliche Sperrung der A1 : Geländewagen kollidiert mit Lkw: drei Schwerverletzte

    (Aktualisiert: 8.23 Uhr) Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 1 zwischen Lengerich und Ladbergen mussten am Dienstagmorgen die Fahrbahnen in Richtung Dortmund komplett gesperrt werden. Ein Geländewagen war auf einen Lastwagen aufgefahren. 

  • Urlaub in Deutschland

    Do., 13.04.2017

    Der Radtourismus boomt - Zahlreiche Angebote im Nordwesten

    Der Bikepark Hahnenklee am Bocksberg im Harz lockt viele Rad-Urlauber an.

    Der Spur der Wölfe folgen? Mit dem Rennrad den Harz bezwingen? Oder doch lieber als Geo-Cacher durch die Stadt rollen? Die Angebote für Radurlauber im Nordwesten werden immer bunter.

  • Kliniken unter Kostendruck

    Mi., 23.11.2016

    Viele Kreißsäle schließen - Wird Kinderkriegen zum Problem?

    Angesichts der Schließungen von Geburtshilfe-Stationen in Deutschland hat der Deutsche Hebammenverband ein Umsteuern gefordert.

    Wegen des Kostendrucks verabschieden sich immer mehr Krankenhäuser von ihren Geburtshilfe-Stationen. Den verbliebenen Kliniken fehlen oft Hebammen und Gynäkologen. Der Hebammenverband schlägt Alarm.