Landkreis Göppingen



Alles zur Organisation "Landkreis Göppingen"


  • Tödlicher als Grippe

    Do., 27.02.2020

    Coronavirus breitet sich in Deutschland aus

    Sonderisolierstation im Klinikum Schwabing: Hier waren die ersten Coronavirus-Patienten in Bayern behandelt worden.

    Hunderte in Quarantäne in Nordrhein-Westfalen, die deutsche Industrie fürchtet Konjunkturfolgen. Experten halten das neue Coronavirus für tödlicher als die Grippe. Die WHO sieht «pandemisches Potenzial».

  • Bestätigte Infektion

    Di., 25.02.2020

    Italien-Rückkehrer in Deutschland mit Coronavirus infiziert

    Eine elektronenmikroskopische Aufnahme zeigt das Coronavirus (SARS-CoV-2, orange), das aus der Oberfläche von im Labor kultivierten Zellen (grau) austritt.

    Mehr und mehr Länder in Europa meldeten zuletzt bestätigte Infektionen des neuartigen Coronavirus. Nun werden auch zwei Fälle in Deutschland bekannt.

  • Krankheiten

    Di., 25.02.2020

    Erste Infektion mit Coronavirus in Baden-Württemberg bestätigt

    Stuttgart (dpa) - In Baden-Württemberg ist erstmals ein Patient nachweislich an dem neuartigen Coronavirus erkrankt. Es handle sich um einen 25-jährigen Mann aus dem Landkreis Göppingen, teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart am Dienstagabend mit.

  • Deutschland

    Sa., 12.05.2018

    Eine Landschaft zum Genießen

    Die ganze Pracht der Ostalbgibt es auf der Messelbergrunde zu sehen. Günter Saborowski Die Beschilderung der Löwenpfadegeschieht natürlich mit dem Wappentier Baden-Württembergs. Günter Saborowski

    Der Rheinsteig hat es, der Eifelsteig auch, und im Juni hofft der Landkreis Göppingen darauf, dass ein weiterer seiner Löwenpfade in der Schwäbischen Alb, die Messelbergrunde, ebenfalls ausgezeichnet wird und die Zertifizierung zum Prädikatswanderweg erhält.

  • Mountainbike: DM im MTB-Marathon

    Sa., 16.09.2017

    Übermächtige Gegner für Lindemann vom Bike-Team Baumberge

    Lars Lindemann ist glücklich und zufrieden: Der Havixbecker belegte bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz.

    Der Havixbecker Lars Lindemann ist bei der Deutschen Meisterschaft 2017 im MTB-Marathon (XCM) als Drittplatzierter der Masterklasse 2/3/4 erneut auf das Siegerpodium gefahren.

  • Steinfurter wurde Opfer einer Gewalttat

    Mi., 26.07.2017

    Nach Leichenfund im See: Tatverdächtiger festgenommen

    Steinfurter wurde Opfer einer Gewalttat : Nach Leichenfund im See: Tatverdächtiger festgenommen

    Zwei Monate nachdem eine Leiche in einem Anglersee in der Nähe von Erbach (Baden-Württemberg) entdeckt worden war, hat eine Sonderkommission der Polizei einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, an der Tötung des 19-Jährigen aus Steinfurt beteiligt zu sein.

  • Unfälle

    Di., 16.08.2016

    Bruchpilot hängt fast 13 Stunden lang in 30 Meter hohem Baum

    Landeplatz im Baum: Der leicht verletzte Pilot musste die Nacht in dem Flugzeug verbringen.

    Heikle Rettung aus 30 Metern Höhe: Eine Nacht lang hängt der Pilot eines abgestürzten Ultraleichtflugzeugs in einem Baum. Erst am Morgen können Helfer ihn befreien. Das Flugzeug geht später in Flammen auf.

  • Sonstige

    Mi., 24.10.2012

    Arslan will's gegen Huck wissen

    Sonstige : Arslan will's gegen Huck wissen

    Donzdorf (dpa) - Die Luft in der Trainingshalle ist stickig. Firat Arslan macht jetzt Pause, vereinzelt glänzen Schweißperlen auf seiner Stirn. Er setzt sich auf die Ringkante und lässt seine Beine baumeln.