Landkreis Kitzingen



Alles zur Organisation "Landkreis Kitzingen"


  • Aussichtsplattform steht still

    Mi., 04.09.2019

    Technischer Defekt Ursache für Panne in Freizeitpark

    Hubschrauber-Rettung im Freizeitpark, Evakuierungen am Münchner Riesenrad: Zwei Vorfälle an nur einem Tag in Bayern lassen Fragen nach der Sicherheit von Fahrgeschäften in Deutschland aufkommen - und das so kurz vor den Volksfesten Wasen und Wiesn.

  • Rettung per Hubschrauber

    Di., 03.09.2019

    Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

    Die Plattform des Aussichtsturm steckt in 60 Metern Höhe fest.

    Ein Riesenrad in München und eine Aussichtsplattform in Geiselwind: Beide Fahrgeschäfte bleiben am Dienstag stecken. Die Fahrgäste müssen aus luftiger Höhe befreit werden - einer weigert sich zunächst.

  • Notfälle

    Di., 03.09.2019

    Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

    Notfälle: Freizeitpark-Besucher bleiben in 60 Meter Höhe stecken

    Die Fahrt in luftige Höhe wird in einem Freizeitpark in Geiselwind zum Horrortrip: In rund 60 Metern Höhe bleiben rund 25 Menschen stecken. Die Feuerwehr rettet sie mit einem Hubschrauber - bis auf einen.

  • Schwache Ernte

    Fr., 18.08.2017

    Imker haben weniger Sommerblüten-Honig

    Der Vorsitzende des Deutschen Imkerbundes Peter Maske geht für 2017 von einem schwächeren Honig-Ertrag aus.

    Frost im Frühjahr lässt nicht nur die Ernte von Obstbauern schrumpfen. Auch für Imker heißt es: Ohne Blüten kein Honig. Zumindest in waldreichen Gebieten konnten Bienen viel Nektar sammeln.

  • Kriminalität

    Fr., 30.09.2016

    Vater und zwei Kinder tot unter Brücke

    Ochsenfurt (dpa) - An der Autobahn 7 in Unterfranken hat sich mutmaßlich ein Familiendrama abgespielt. Eine Passantin fand zwei tote Jungen auf einem Radweg unter einer Mainbrücke südöstlich von Würzburg, wie die Polizei mitteilte. Einsatzkräfte entdeckten wenige Meter weiter auch die Leiche des 42 Jahre alten Vaters der Kinder. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der drei feststellen. Die Kinder waren zwei und fünf Jahre alt. Die Familie stammt aus dem Landkreis Kitzingen. Polizisten trafen die Mutter der toten Kinder zu Hause an. Sie werde psychologisch betreut, so die Polizei.

  • Kriminalität

    Fr., 30.09.2016

    Vater und zwei Kinder tot an Autobahnbrücke entdeckt

    Ochsenfurt (dpa) - Grausiger Fund an einem Radweg in Unterfranken: Unter einer Autobahnbrücke sind südöstlich von Würzburg die Leichen von zwei Kindern und einem Mann entdeckt worden. Die Hintergründe seien zwar noch unklar, es deute aber vieles auf ein tragisches Familiendrama hin, teilte die Polizei nach ersten Ermittlungen mit. Bei den Toten handele es sich um einen Vater aus dem unterfränkischen Landkreis Kitzingen und seine beiden zwei und fünf Jahre alten Söhne, berichtete die Staatsanwaltschaft Würzburg.

  • Flüchtlinge

    Mo., 27.07.2015

    Bayerische Flüchtlingsunterkunft nach Bürgerprotesten geräumt

    Dem Druck der Anwohner nachgegeben: Polizisten geleiten Flüchtlinge aus einer Asylbewerberunterkunft im bayrischen Mainstockheim.

    Laute Musik, Müll und angeblich Pöbeleien: Nach mehreren Auseinandersetzungen zwischen Asylbewerben und Anwohnern wird eine Flüchtlingsunterkunft im fränkischen Mainstockheim vorübergehend geräumt. Ganz aufgeben wollen die Behörden die Unterkunft aber nicht.

  • Ernährung

    Di., 20.11.2012

    Schwenken, Schlürfen, Schmecken - Wein mit allen Sinnen prüfen

    Ernährung : Schwenken, Schlürfen, Schmecken - Wein mit allen Sinnen prüfen

    Würzburg (dpa) - Ob ein Wein gut schmeckt oder nicht, ist immer eine subjektive Einschätzung. Und doch kann man das Weinprüfen auch objektiv lernen und seine Sinne trainieren. Beim Sensorik-Seminar in Würzburg werden Nase, Zunge und Augen dafür auf die Probe gestellt.