Landkreis Miesbach



Alles zur Organisation "Landkreis Miesbach"


  • Wendelsteinhöhle

    So., 11.02.2018

    Natürlicher Eispalast auf 1711 Metern

    Große Eiszapfen sind aufgrund der Kälte und der besondere Luftführung in der Wendelsteinhöhle auf 1711 Metern Meereshöhe zu sehen.

    Bayrischzell (dpa) - Forscher haben in der bayerischen Wendelsteinhöhle einen glitzernden Palast aus Eis vorgefunden. Im Winter ist die auf 1711 Metern gelegene Höhle in der Nähe von Bayrischzell (Landkreis Miesbach) für Besucher geschlossen - zu gefährlich.

  • Gerichtsbeschluss

    Mi., 31.01.2018

    Wer Cannabis auf Rezept bekommt, darf keine Waffen besitzen

    Cannabis-Anbau für medizinische Zwecke.

    München (dpa) - Wer aus medizinischen Gründen Cannabis konsumieren darf, darf keine Waffen besitzen. Das geht aus einem Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs hervor, der in München veröffentlicht wurde.

  • Adrian Topol dreht für „Herzkino“ im ZDF

    Mo., 12.08.2013

    Mit Simone Thomalla vor der Kamera

    Für den ZDF-Film „Frühlingsgeflüster“ drehen der Ahlener Schauspieler Adrian Topol und seine Kollegin Simone Thomalla (kl. Foto) zurzeit gemeinsam in Bayrischzell.

    „Frühlingsgeflüster“ in Oberbayern: Für den gleichnamigen Film in der ZDF-Reihe „Herzkino“ steht der Ahlener Schauspieler Adrian Topol zurzeit vor der Kamera, an der Seite u.a. von Simone Thomalla. Sie sei „eine tolle Kollegin“, schwärmt Topol.