Led Zeppelin



Alles zur Organisation "Led Zeppelin"


  • Ein Musikerroman

    Di., 13.08.2019

    Flint, ein Mellotron und das leise Echo von Woodstock

    Der Musikjournalist und Autor Ernst Hofacker hat einen kurzweiligen Roman geschrieben.

    Das Woodstock-Festival wird mit dem Abstand von fünf Jahrzehnten von vielen als ein nicht eingelöstes Versprechen auf eine bessere Welt betrachtet. Tatsächlich wirkten die US-Hippies lange noch nach, selbst in einem beschaulichen westdeutschen Uni-Städtchen.

  • Rock am Rathaus

    Mi., 07.08.2019

    Ein Musiker aus New Orleans spielt

    Chuck Plaisance spielt morgen Abend bei Rock am Rathaus.

    Mit Chuck Plaisance kommt ein alter Bekannter zum Rock am Rathaus-Konzert am 8. August unter der Platane am Rathausplatz. Im Gepäck hat er neben seiner Gitarre unter anderem Lieder von Neil Young, Led Zeppelin und The Animals.

  • Open-Air-Musiknacht „Ochtruper Nightlight“

    Mo., 05.08.2019

    Tolle Bands, tolle Stimmung

    Beste Stimmung herrschte am Samstagabend zwischen Lambertikirche und Weinerstraße bei der Musiknacht „Ochtruper Nightlight“. Dazu trugen unter anderem die Hamburger Formation „Die toten Ärzte“ bei

    Beste Stimmung herrschte am Samstagabend bei der Musiknacht „Ochtruper Nightlight“. Auf zwei Bühnen präsentierten sich insgesamt vier Bands. Und den Besuchern gefiel, was sie da auf die Ohren bekamen.

  • Ochtruper Nightlight

    Do., 01.08.2019

    Von Pop bis hin zu Rock und Punk

    „Die toten Ärzte“ sorgen zu späterer Stunde auf der Nightlight-Bühne für Stimmung. Insgesamt sind vier Bands auf zwei Bühnen am Start.

    Am ersten Augustwochenende findet in der Töpferstadt traditionell die Musiknacht „Ochtruper Nightlight“ statt. So dürfen sich Musikbegeisterte am Samstag (3. August) wieder auf einige Live-Auftritte freuen. In diesem Jahr hat Organisator Bernhard Gelking vier Bands auf zwei Bühnen im Rennen.

  • Test mit Mozart und Eminem

    Fr., 26.07.2019

    Hip-Hop macht Käse fruchtiger: Firlefanz oder Wissenschaft?

    Ein Käselaib wird im Käselager mit Musik beschallt.

    Kann Käse hören? Und Vorlieben für Klassik oder Rap haben? So abwegig das klingt, die Schweizer haben bei einem Projekt jetzt erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mit Mozart und Eminem im Dauereinsatz.

  • Soundversuch

    Fr., 26.07.2019

    Macht Hip-Hop-Musik Käse fruchtiger?

    Beat Wampfler hat Käselaibe mit unterschiedlicher Musik beschallt.

    Kann Käse hören? Und Vorlieben für Klassik oder Rap haben? So abwegig das klingt, die Schweizer haben bei einem Projekt jetzt erstaunliche Ergebnisse erzielt. Mit Mozart und Eminem im Dauereinsatz.

  • Ausstellung in der Stadtbücherei

    Do., 04.07.2019

    Alles dreht sich um Musik

    Alles dreht sich um Musik: An einem Schallplattenspieler kann genüsslich Musik gehört werden, in den Regalen stehen Bücher über Künstler, Bands und Genres. Schon in der ersten halben Stunde fanden die ersten Schallplatten ihren Weg in die Audio-Give-Box.

    Es ist, als würde man mitten in einem Wohnzimmer stehen. Teppich, Stühle, Plattenspieler, gemütlich ist es hier. Doch das hier ist kein Wohnzimmer, sondern eine Ausstellung in der Stadtbücherei.

  • Perfektionist

    Mo., 24.06.2019

    Der unberechenbare Gitarrengott - Jeff Beck wird 75

    Der britische Musiker Jeff Beck wird 75.

    Der Rockvirtuose improvisiert wie ein Jazzmusiker, lässt die Gitarrensaiten mal im Metal-Stil wummern, dann wieder trompeten und leise weinen. Nun feiert Jeff Beck seinen 75. Geburtstag.

  • Rocknacht

    Mo., 08.04.2019

    70er Jahre leben wieder auf

    Die Altenberger Rocknacht kommt gut an – dafür sorgt auch immer wieder die Band „Glam Jam“.

    Auch die neunte Auflage war wieder ein voller Erfolg: Glam Jam rockte den Saal Bornemann.

  • Musikgeschichte

    Mi., 09.01.2019

    Durchgestartet mit Led Zeppelin: Jimmy Page wird 75

    Jimmy Page, britischer Gitarrist und Gründer der Band Led Zeppelin wird 75.

    Er gilt als einer der besten Gitarristen der Welt. Jimmy Page machte Led Zeppelin mit Songs wie «Stairway To Heaven» und «Whole Lotta Love» in den Siebzigern zu Superstars. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag.