Leica



Alles zur Organisation "Leica"


  • Kein Google, Kein Problem

    Do., 26.03.2020

    Huawei zeigt neue Smartphones P40 und P40 Pro

    Huaweis neues Smartphone P40 Pro.

    Kein Google, kein Problem - lautet die Botschaft von Huawei. Das chinesische Unternehmen bringt auch sein neuestes Kamera-Smartphone ohne Google-Dienste und setzt auf einen eigenen App-Store.

  • Mate 30 ohne Google-Apps

    Do., 19.09.2019

    Huawei schweigt zu Verfügbarkeit des neuen Top-Smartphones

    Richard Yu, Chef des Verbrauchergeschäfts von Huawei, präsentiert in München die neue Smartphone-Serie Mate 30/30 Pro.

    Die Präsentation des neuen Huawei-Smartphones Mate 30 zeigt, wie schwer der chinesische Konzern von den US-Sanktionen getroffen wurde. Huawei preist beeindruckende technischen Fähigkeiten an, sagt aber nichts dazu, wann und wo es die Geräte zu kaufen gibt.

  • Anschlag auf den Longinusturm

    Sa., 12.01.2019

    Täter wollte Holocaust-Film stoppen

    Zm des „40. Jahrestages“ des Anschlags auf den Longinusturm kletterten Wilhelm Wesseln (l.) , Betreiber des „Cafés 18

    Vor 40 Jahren gab es einen Anschlag auf den Longinusturm. Der Täter glaubte irrtümlich, dass von dort aus der WDR sein Fernsehprogramm sendet und wollte mit seiner Tat verhindern, dass die TV-Serie „Holocaust“ ausgestrahltwird.

  • Neues aus der Technikwelt

    Fr., 14.12.2018

    Selfie-Maschine und Kompaktkamera herausgebracht

    Das Honor 10 Lite gibt es für rund 250 Euro im Handel.

    Die Kamera ist das Herzstück eines jeden Smartphones. Honor will bei seinem 10 Lite nun mit einer ins Display eingelassenen Selfie-Linse punkten. Wer auf Highend setzt, kann auch einfach eine Kompaktkamera anschließen. Das geht etwa mit der neuen MFT von Leica.

  • Die Vollformat-Show

    Mi., 26.09.2018

    Kamera-Highlights auf der Photokina

    Die Canon EOS R ist primär auf Touchscreen-Bedienung ausgelegt.

    Zwei Jahre ist es her, seit die letzte Photokina stattgefunden hat. Seitdem hat sich viel geändert: Die Messestars sind 2018 handliche Systemkameras mit Vollformatsensoren, für die selbst Profis immer öfter ihre klobige Spiegelreflex links liegen lassen.

  • Neues Smartphone

    Do., 29.03.2018

    Huawei P20 Pro hat Dreifachkamera und optischen Zoom

    Mit 6,1 Zoll großem-OLED-Display und Notch kommt das Huawei P20 Pro.

    Vorbei die Zeiten, als ein zweites Kameraauge für andächtiges Staunen bei neuen Smartphones der Oberklasse sorgte. Dualkameras finden sich nun sogar schon in der Einsteigerklasse. Jetzt zaubert Huawei in Kooperation mit Leica die Triplekamera aus dem Hut.

  • Seltenes Exemplar

    Sa., 10.03.2018

    Leica-Kamera für 2,4 Millionen Euro versteigert

    Ein Leica-Fotoapparat aus dem Jahr 1923 hat bei einer Auktion einen Rekordpreis von 2,4 Mio. Euro erzielt.

    Von den 25 Testkameras der Leica aus dem Jahr 1923 gibt es nur noch drei Exemplare. Die am besten erhaltene wurde nun in Wien versteigert. Der Kauf- laug weit über dem Schätzpreis.

  • „WN unterwegs“-Reise für Technikfreunde

    Mi., 07.02.2018

    Zu Gast in der Leica-Kamerafertigung in Wetzlar

    Ein einzigartiges Ausstellungskonzept bietet die „Leica Erlebniswelt“ in Wetzlar.

    Wetzlar ist die wichtigste Optikstadt Deutschlands und gilt als Wiege der Kleinbildfotografie. Mit einer genialen Idee schuf der Feinmechaniker Oskar Barnack (1879 – 1936) das Kleinbildformat für seine legendäre „Leica“. Bis heute stehen die optischen Betriebe in Wetzlar – allen voran das weltweit führende Unternehmen Leica – für eine einzigartige Erfolgsgeschichte „Made in Germany“.

  • Orientierung und Vertrauen

    Fr., 25.08.2017

    Bedeuten Markenkooperationen bei Smartphones mehr Qualität?

    Orientierung und Vertrauen : Bedeuten Markenkooperationen bei Smartphones mehr Qualität?

    Wer sich mit technischen Geräten nicht auskennt, lässt sich gerne von bekannten Namen durch den Irrgarten der Produkte leiten. Denn Marken stehen doch schließlich für Qualität und Tradition. Oder vielleicht doch nicht immer?

  • Berthold Sochas „Skulptur-Projekte“

    Sa., 20.05.2017

    Scharfer Blick und schnelle Leica

    Berthold Socha zeigt 40 Jahre „Skulptur-Projekte“ in faszinierenden Fotografien.

    Was macht einen guten Jäger aus? Gute Augen, Schnelligkeit und viel Erfahrung. Berthold Socha ist ein Jäger. Mit scharfem Blick und schneller Leica befindet sich der Münsteraner seit 40 Jahren auf der Pirsch.