Leifeld Metal Spinning



Alles zur Organisation "Leifeld Metal Spinning"


  • Leifeld Metal Spinning

    Do., 25.07.2019

    Know-how für eine Zukunftsbranche

    Die Fertigungshalle der Leifeld Metal Spinning AG am Vatheuershof.

    Bürgermeister Dr. Alexander Berger und WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch besuchten die Leifeld Metal Spinning am neuen Standort Am Vatheuershof.

  • DJK Vorwärts Ahlen: Sportwoche

    Fr., 21.06.2019

    Knalleffekte beim Turnier der Betriebsmannschaften

    Die Kicker von Leifeld Metal Spinning (re., hier im Spiel gegen Geringhoff) siegten bei den Betriebsmannschaften.

    Zum Abschluss der Sportwoche der DJK Vorwärts Ahlen standen neben der Ü60-Radtour noch drei Fußball-Turniere auf dem Programm. Dabei kämpften am Mittwoch Abend insgesamt elf Betriebsmannschaften um den Siegerpokal – nicht ohne Knalleffekte.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 14.05.2019

    Volker Laabs feiert mit 44 gelungenes Comeback bei Vorwärts Ahlen

    Volker Laabs – hier als Vorwärts-Trainer an der Seitenlinie – ist am Sonntag noch einmal als VerteidigerA aufs Feld zurückgekehrt.

    Andere Fußballer treten in dem Alter höchstens noch bei den Altherren gegen den Ball. Doch weil die personelle Not groß war, zog Vorwärts Ahlens Trainer Volker Laabs (44) am Sonntag noch einmal die Fußballschuhe für ein A-Liga-Spiel an. So manch jüngerer Kicker dürfte gestaunt haben: Alter, was für ein einmaliges Comeback!

  • Leifeld AG startet Ausbildungsoffensive

    Sa., 02.03.2019

    „Learning by doing“ ist passé

    Als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentiert sich die Leifeld Metal Spinning AG jetzt auch verstärkt in den sozialen Medien.

    „Junge Menschen sind wichtig für unsere Gesellschaft und ein absolutes Plus für Unternehmen“, weiß auch Oliver Reimann, Vorstandsvorsitzender der Leifeld Metal Spinning AG. „Deshalb haben wir beschlossen, den Nachwuchs bei Leifeld noch stärker zu fördern und den Auszubildenden über ein eigenes Projekt mehr Raum für die aktive Mitgestaltung an ihrer Ausbildung zu bieten.“

  • Jahresbericht 2018 der Wirtschaftsförderung

    Di., 29.01.2019

    130 Arbeitsplätze in Ahlen gehalten

    Den Startschuss für das neue Internet-Portal „City.Digital“ gab WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch am Montag gemeinsam mit den Aufsichtsratsmitgliedern Bernd Münstermann, Dr. Alexander Berger, Peter Schmidt und Michael Vorderbrüggen (v.r.)

    Gesellschafter und Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) setzen weiter volles Vertrauen in Jörg Hakenesch. Der Vertrag mit dem 47-Jährigen, der seit Mai 2014 die Geschicke der WFG lenkt, wurde jetzt vorzeitig um weitere fünf Jahre bis Ende 2023 verlängert. Das teilte Bürgermeister Dr. Alexander Berger am Dienstag auf der Jahresbilanzpressekonferenz im Gründer- und Dienstleistungszentrum mit.

  • Ahlener Unternehmen kündigt Börsengang an

    Mi., 01.08.2018

    Kabinett verbietet Leifeld-Übernahme

    Die Chinesen sind außen vor. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine Leifeld-Übernahme vorsorglich untersagt. Aus sicherheitspolitischen Gründen, wie verlautete.

    Die ursprünglich geplante Übernahme der Ahlener Firma Leifeld Metal Spinning durch einen chinesischen Investor wird aus „sicherheitspolitischen Gründen“ verboten. Leifeld-Chef Reimann kann die Bedenken nicht nachvollziehen - und kündigt seinerseits einen Börsengang an.

  • Übernahme geplatzt

    Mi., 01.08.2018

    Berlin untersagt vorsorglich Firmenverkauf an Chinesen

    Das Bundeswirtschaftsministerium in Berlin hatte den Kauf geprüft.

    Die ursprünglich geplante Übernahme der deutschen Firma Leifeld durch einen chinesischen Investor wird aus «sicherheitspolitischen Gründen» verboten. Leifeld-Chef Reimann kann die Bedenken nicht nachvollziehen - und kündigt seinerseits einen Börsengang an.

  • Leifeld Metal Spinning

    Do., 26.07.2018

    Ministerium lässt Chinesen abblitzen

    Ein Fall für das Bundeswirtschaftsministerium: Leifeld und die Chinesen.

    Nichts da mit Übernahme der Ahlener Leifeld Metal-Spinning: Das Bundeswirtschaftsministerium lässt chinesische Investoren abblitzen, meldet die „Wirtschaftswoche“.

  • Bericht im „Handelsblatt“

    Sa., 26.05.2018

    Chinesen vor Einstieg bei Leifeld?

    Intensive Geschäftsbeziehungen mit China unterhält Leifeld Metal Spinning schon seit einigen Jahren. Auch zum ersten Spatenstich für die neue Montagehalle im Gewerbegebiet „Vatheuershof“ begrüßte Geschäftsführer Oliver Reimann am 30. September 2017 Gäste aus dem Reich der Mitte.

    Ein ungenannter chinesischer Investor will einem Bericht des „Handelsblatts“ zufolge Anteile an der Leifeld Metal Spinning AG erwerben. Die Bundesregierung prüfe den Fall und könnte die Übernahme nach der Außenwirtschaftsverordnung untersagen, heißt es. Das Unternehmen selbst hüllt sich in Schweigen dazu.

  • Imagekampagne

    Mo., 19.02.2018

    Man ist per Du bei „In| du |strie Ahlen“

    Werben gemeinsam für den Industriestandort Ahlen: Thomas Heuser (herotec), Eckhard Göske (IHK), Thorben Welte (WFG), Dr. Christian Buschhoff (Maschinenfabrik Buschhoff), Oliver Reimann (Leifeld Metal Spinning), Kilian Leufker (IHK), Jörg Arntzen (DOW), Silvia Sörensen (PMS), Jürgen Henke (Metallwerke Renner) und Bürgermeister Dr. Alexander Berger.

    Auch die Ahlener Industrie beteiligt sich jetzt an einer schon 2011 von der IHK Nord Westfalen gestarteten Imagekampagne. Zunächst sieben Unternehmen haben sich zum Verbund „In|du|strie Ahlen“ zusammengetan und planen gemeinsame Aktionen.