Lenovo Group



Alles zur Organisation "Lenovo Group"


  • Aus zweiter Hand

    Mi., 29.07.2020

    Wenn das gebrauchte Notebook-Schnäppchen keins mehr ist

    Käufer von gebrauchten Laptops sollten unbedingt die Akkulaufzeit des Gerätes prüfen - diese lässt über die Jahre spürbar nach.

    Sie wollen sich ein gebrauchtes Notebook kaufen? Dann könnte es sein, dass Sie vom Angebot im Netz schier erschlagen werden. So lassen sich die Stolperfallen im Second-Hand-Markt umgehen.

  • PCs für Gamer

    Do., 20.02.2020

    Lenovo macht Pläne für Ende des Windows-Absatzbooms

    Lenovo bereitet sich mit neuen Geräteklassen auf das Ende des Booms durch Windows 10 vor.

    Microsofts Windows 10 hat in der Branche für einen Boom gesorgt. Doch die Zeiten könnten langsam vorbei sein. Lenovo setzt deshalb verstärkt auf neue Marktsegmente.

  • Lenovo klare Nummer eins

    Di., 14.01.2020

    Erstes Jahr mit Zuwachs bei PC-Absatz seit 2011

    Auf der CES in Las Vegas stellte Lenovo erst vor wenigen Tagen einen ersten PC mit 5G-Unterstützung vor.

    Stamford/Framingham (dpa) - Das Ende der Unterstützung des Betriebssystems Windows 7 hat dem PC-Markt im vergangenen Jahr den ersten Absatz-Zuwachs seit 2011 beschert.

  • Neuheit auf der CES

    Di., 07.01.2020

    Lenovo präsentiert Laptop mit Falt-Display

    Lenovos Thinkpad X1 Fold bietet im aufgeklappten Zustand 13,3 Zoll Bildschirmdiagonale.

    Das Smartphone aufklappen und ein Tablet in den Händen halten: So funktionieren Faltdisplays bislang in der Welt der Android-Mobilgeräte. Aber geht das auch noch etwas größer?

  • Was geschah am ...

    Sa., 07.12.2019

    Kalenderblatt 2019: 8. Dezember

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 8. Dezember 2019:

  • Rückkehr des Klapphandys

    Mi., 20.11.2019

    Ein Blick auf das Motorola Razr

    Statt wie früher unten Tasten und oben Display gibt es nun beim neuen Motorola Razr nur noch ein großes Display mit Touchbedienung.

    Faltbare Smartphones sind der neueste Trend der Branche. Während Samsung, Huawei und Royole auf kleine Aufklapp-Tablets setzen, geht Lenovos Motorola Razr einen anderen Weg. Ein Erfahrungsbericht.

  • Razr-reloaded

    Do., 14.11.2019

    Motorola stellt eigene Vision für Falt-Smartphone vor

    Die faltbare Neuauflage des vor 15 Jahren populären Modells Motorola Razr ist im Grunde ein Smartphone im heute üblichen Format, das sich auf die halbe Größe zusammenklappen lässt.

    Chicago (dpa) - Die Traditions-Marke Motorola ist der nächste Anbieter mit einem Falt-Smartphone - und verfolgt dabei ein anderes Konzept als Rivalen wie Samsung.

  • Prozessoren auf der IFA

    Mi., 04.09.2019

    Neue Intel-Chips für Notebooks kommen

    Lenovos Thinkpad X1 Carbon ist eines der ersten sogenannten Athena-Notebooks, die der Chiphersteller Intel zertifiziert hat.

    Der Trend geht zu immer schlankeren Notebooks und 2-in-1-Geräten. Darauf stellen sich auch die Chip-Hersteller ein. Welche Antwort etwa Intel drauf zu bieten hat, ist jetzt auf der Technikmesse IFA zu erfahren.

  • Sonderkonjunktur

    Do., 15.08.2019

    PC-Marktführer Lenovo steigert Quartalsgewinn deutlich

    Der weltgrößte PC-Hersteller Lenovo hat im vergangenen Quartal von einem überraschenden Nachfrageschub auf dem lange schwächelnden Markt profitieren können.

    Der chinesische PC-Riese Lenovo kommt bisher unbeschadet durch den Handelskonflikt zwischen Washington und Peking. Eine Sonderkonjunktur durch den Umstieg auf das aktuelle Windows 10 in Unternehmen trägt dazu bei. Doch das nächste Jahr wird schwieriger.

  • Testergebnis

    Do., 08.08.2019

    Der sprechende Radiowecker - Lenovos Smart Clock im Test

    Lenovos Smart Clock ist neben all ihren anderen Fähigkeiten tatsächlich auch ein simpler Wecker. Hier wird gerade die Weckzeit eingestellt.

    Wer erinnert sich noch an den Radiowecker mit roter Zeitanzeige und Aufwachen mit Musik? Lenovos Smartclock ist die logische Weiterentwicklung - mit Sprachassistent und noch ein paar Extras.