Lexus



Alles zur Organisation "Lexus"


  • Toyota unter Strom

    Fr., 27.11.2020

    Lexus UX 300e: Erstes reines E-Auto aus dem Toyota-Konzern

    Mit dem Lexus UX 300e rollt im Januar das erste rein elektrische Auto aus dem Toyota-Konzern auf die Straßen.

    Autos mit Hybrid- und Brennstoffzellen-Antrieb gab es schon, nun startet bei der Tochtermarke Lexus das erste reine Batterieauto des Toyota-Konzerns. Doch dabei soll es nicht bleiben.

  • Fahrbericht

    Mi., 11.11.2020

    Der Lexus LC500 bringt frischen Wind in die Oberklasse

    Während sich die Konkurrenz von ihren Cabrio-Modellen verabschiedet, lässt sich Lexus mit dem LC500 noch einmal den Wind um die Nase wehen.

    Cabrios sind eine aussterbende Art. Doch Lexus stemmt sich gegen den Trend. Während etwa Mercedes das Dach bei der S-Klasse künftig zu lässt, wagen die Japaner beim LC500 noch einmal eine offene Bauart. Auch beim Antrieb zählt Altbewährtes.

  • Ab 117 950 Euro

    Di., 13.10.2020

    Lexus LC 500 kommt als Cabrio

    Frischer Wind: Lexus hat den LC 500 aufgeschnitten und ihn mit einem versenkbaren Stoffverdeck ausgerüstet.

    Seit nunmehr 30 Jahren vertreibt Toyota die Modelle seiner luxuriösen Tochter Lexus in Europa. Nun erweitern die Japaner ihr Angebot mit der offenen Version des Zweisitzers LC 500.

  • Gebrauchte Oberklasse

    Fr., 10.07.2020

    Große Autoklassiker für kleines Geld

    Der zeitlose Entwurf von Bruno Sacco lässt die Mercedes S-Klasse der Baureihe W 126 auch heute noch modern wirken.

    Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

  • Fahren wie der Kaiser

    Mi., 10.06.2020

    Wie viel Luxus in Toyotas Century steckt

    Schwarze Lackierung, strenges Stufenheck und ein großer aufrechter Grill - der Toyota Century steht in der Tradition klassischer Luxuslimousinen.

    Mit ihm können selbst die Nobel-Limousinen von Lexus kaum mithalten: Wer einen wirklich exklusiven Toyota sucht, der landet unweigerlich im Fond des Century. Zumindest, wenn man sich in Japan aufhält. Denn nur dort wird das Flaggschiff des Weltkonzerns angeboten.

  • 2000 Euro Aufpreis

    Do., 16.04.2020

    Lexus verpasst dem ES digitale Außenspiegel

    Digitale Rückschau: Gegen Aufpreis bietet Toyota-Tochter Lexus den ES nun auch mit digitalen Außenspiegeln an.

    Kamera und Bildschirm statt Außenspiegel. Was bislang eher in Fahrzeugstudien steckte, kommt beim Lexus ES nun in die Serienfertigung - gegen Aufpreis versteht sich.

  • Von der Straße ins Wasser

    Fr., 24.01.2020

    Die Luxusjachten der Autobauer

    Mercedes-Silberpfeil auf dem Wasser: Die Luxus-Motoryacht Arrow460 Granturismo.

    Baut ein Autohersteller ein Boot - was wie ein Scherz klingt, haben Mercedes, Aston Martin und Bugatti schon getan. Zuletzt stellte auch Lexus sein erstes Boot vor. Marketing-Gag oder Geschäftsmodell?

  • Einladungsrennen in Japan

    Sa., 23.11.2019

    Lexus-Pilot Cassidy gewinnt erstes Dreamrace in Fuji

    Siegreich in Japan: Nick Cassidy.

    Fuji (dpa) – Nick Cassidy hat das erste Dreamrace zwischen den Fahrern des Deutschen Tourenwagen-Masters und der japanischen Super- GT-Serie gewonnen.

  • Modell UX 300e

    Fr., 22.11.2019

    Lexus enthüllt erstes Elektroauto

    Das erste reine E-Auto von Lexus ist ein kompakter Geländewagen. Das Modell UX 300e soll 2020 auf den Markt kommen.

    Bisher hat Lexus nur Hybridantriebe im Angebot. Das ändert sich 2020: Dann bringt die japanische Nobelmarke ihren ersten reinen Stromer.

  • Mit V8-Motor

    Do., 21.11.2019

    Lexus LC 500 kommt als Cabrio

    Die Cabrio-Version des Lexus LC 500 kommt 2020 in den Handel.

    Als Studie wurde der LC 500 mit offenem Verdeck schon vor einem Jahr gezeigt. 2020 bringt Lexus sein Luxus-Cabrio in Serie. Verbaut ist unter anderem ein «Concierge» für das Klima an Bord.