Lidl



Alles zur Organisation "Lidl"


  • Baltikum

    Sa., 17.08.2019

    Litauen wirbt um deutsche Investitionen

    Neu geprägte litauische Euro-Münzen.

    Deutschland zählt bereits zu den wichtigsten Handelspartnern Litauens. Die Regierung des baltischen Landes sieht aber ungenutztes Potenzial.

  • Umfrage

    Sa., 17.08.2019

    Jedes zehnte Grundschulkind geht mit leerem Magen zur Schule

    Kinder frühstücken in einer Grundschule.

    Frühstück ist für Grundschulkinder die wichtigste Mahlzeit, sagen Eltern in einer Umfrage. Und trotzdem gibt es viele Jungen und Mädchen, die morgens auf sich alleine gestellt sind oder sogar mit knurrendem Magen in die Schule gehen.

  • Bildung

    Sa., 17.08.2019

    Jedes zehnte Grundschulkind geht mit leerem Magen zur Schule

    Berlin (dpa) - Zehn Prozent der Grundschüler verlassen einer Erhebung zufolge morgens ohne Frühstück das Haus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Allensbach-Instituts unter Eltern im Auftrag des Discounters Lidl. Hochgerechnet auf die knapp drei Millionen Grundschüler in Deutschland sind rund 300 000 Kinder betroffen. Kommunen und Länder sollten helfend eingreifen, finden der Deutsche Lehrerverband und Kinderrechtsexperten von SPD, Grünen und FDP. Neben den Kindern, die mit leerem Magen zur Schule kommen, gibt es ungefähr genauso viele Kinder, die morgens alleine zu Hause frühstücken.

  • Auslaufmodell aus Polyethylen

    Di., 13.08.2019

    Mögliches Verbot von Plastiktüten: So reagieren Einzelhändler auf den Vorstoß

    Praktisch für den Menschen, schlecht für die Natur: Plastiktüten sollen aus dem Handel verschwinden.

    Der Umwelt zuliebe: Bundesumweltministerin Svenja Schulze will Plastiktüten verbieten. Wir haben uns umgehört, wie der Handel in Münster aktuell mit der Tragetasche aus Plastik umgeht.

  • Umsatzplus von 287 Prozent

    Di., 30.07.2019

    Vegan-Hype lässt Fake-Fleisch von Beyond Meat weiter boomen

    Fleischlose Burger Patties von Beyond Meat liegen in einem Lebensmittelgeschäft.

    Die für ihre veganen Burger bekannte US-Firma Beyond Meat setzt ihr rasantes Wachstum fort und erobert den Mainstream. Das Unternehmen mit den Fleisch-Alternativen mischt sowohl den Lebensmittel- als auch den Kapitalmarkt kräftig auf. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

  • Fünf Jahre nach dem Starkregen

    So., 28.07.2019

    Münsteraner erinnern sich an Jahrhundert-Unwetter

    Fünf Jahre nach dem Starkregen: Münsteraner erinnern sich an Jahrhundert-Unwetter

    Überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller: Das Jahrhundert-Unwetter am 28. Juli 2014 hat in Münster eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Vielen Münsteranern ist der Tag sehr lebhaft in Erinnerung geblieben. Wir haben unsere Leser aufgerufen, ihre Erlebnisse an den großen Regen mit uns zu teilen.

  • Nachhaltigkeit gefragt

    Di., 16.07.2019

    Moral beim Essen lässt selbst Großkonzerne nicht kalt

    Frisches Gemüse liegt an einem Verkaufsstand in einer Markthalle.

    Beim Essen geht es längst nicht mehr nur darum, dass es schmeckt. Für immer mehr Verbraucher müssen die Nahrungsmittel auf jeden Fall auch gesund und nachhaltig hergestellt sein.

  • Handel

    Do., 30.05.2019

    Aldi eröffnet erste Filialen in China

    Das Logo von Aldi Süd.

    Mit dem Discount-Konzept Aldi haben Karl und Theo Albrecht eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Unternehmen stiegen zu großen Lebensmittelhändlern auf. Nun folgt ein weiterer Schritt im Ausland.

  • Greven

    Di., 28.05.2019

    Car-Sharing mit Lidl und Mazda

    Eines von zwei Car-Sharing-Fahrzeugen in Greven.

    Das Mazda Carsharing ist in Greven erfolgreich angelaufen. Bei dem stationsbasierten Angebot stehen dem Kunden zwei voll ausgestattete Fahrzeuge mit Navi der Modellreihen Mazda CX-3 und Mazda CX-5 zur Verfügung

  • Einzelhandel

    Fr., 17.05.2019

    Lidl muss bei Fairtrade-Bananen zurückrudern

    Neckarsulm (dpa) - Der Discounter Lidl hat seine Pläne aufgegeben, künftig nur noch Fairtrade-Bananen zu verkaufen. Lidl werde ab dem Sommer bundesweit auch wieder Bananen zum Einstiegspreis ohne Fairtrade-Zertifizierung anbieten, kündigte der Discounter an. «Es ist uns nicht gelungen, den Kunden von unserem Engagement zu überzeugen», erklärte Lidl-Manager Jan Bock. Das Fairtrade-Siegel kennzeichnet Waren, die aus fairem Handel stammen und bei deren Herstellung bestimmte soziale, ökologische und ökonomische Kriterien eingehalten wurden.