Ligue 1



Alles zur Organisation "Ligue 1"


  • Fußball

    So., 14.07.2019

    Subotic: «Schwierigste Aufgabe meiner Karriere»

    Neven Subotic.

    Für Neven Subotic ist es eine «Umstellung». Statt um Titel wie im Großteil seiner Karriere geht es für den Neuzugang beim 1. FC Union gegen den Abstieg. Auf seinen Ex-Club hat er immer noch ein Auge.

  • Ligue 1

    Mi., 10.07.2019

    PSG-Sportdirektor: Offenes Verhältnis zu Tuchel

    Leonardo hat ein offenes Verhältnis zu PSG-Trainer Thomas Tuchel.

    Paris (dpa) - Der neue PSG-Sportdirektor Leonardo hat das Verhältnis zum deutschen Trainer Thomas Tuchel als offen und ehrlich beschrieben. Man spreche frei über alles beim französischen Fußball-Meister, sagte der zu Paris Saint-Germain zurückgekehrte Brasilianer.

  • Champions-League-Reform

    Mi., 19.06.2019

    Neuer Vorschlag: Super League mit 36 Clubs in sechs Gruppen

    Erhielt heftigen Gegenwind für seine Pläne zur Reform der Champions League: ECA-Vorsitzender Andrea Agnelli.

    Berlin (dpa) - Nach dem heftigen Gegenwind aus der Fußball-Bundesliga und der Serie A für die Pläne von Juventus-Chef Andrea Agnelli zur Reform der Champions League ab 2024 wird nun nach Informationen der «Sport Bild» ein neues Alternativ-Modell mit 36 Clubs diskutiert.

  • Ligue 1

    Fr., 14.06.2019

    PSG trennt sich von Sportdirektor - Leonardo kehrt zurück

    Leonardo (r) war schon einmal in Diensten von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi.

    Paris (dpa) - Der vom deutschen Coach Thomas Tuchel trainierte Fußballclub Paris Saint-Germain hat sich von Sportdirektor Antero Henrique getrennt und den früheren brasilianischen Nationalspieler Leonardo als Nachfolger verpflichtet.

  • Ligue 1

    So., 09.06.2019

    Draxler zu Transfergerüchten: Will Paris nicht verlassen

    Julian Draxler hat nicht die Intention, PSG zu verlassen.

    Berlin (dpa) - Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Wechselgerüchten eine Absage erteilt. «Dazu kann ich gar nichts sagen, weil ich keine Intention habe, den Verein zu verlassen», sagte der 25-Jährige der «Bild»-Zeitung.

  • PSG-Trainer

    So., 26.05.2019

    Tuchel über Premier League: «Liga wird stärker und stärker»

    PSG-Trainer Thomas Tuchel sieht ein Erstarken des englischen Fußballs.

    Berlin (dpa) - Nach Meinung des deutschen Fußball-Trainers Thomas Tuchel ist die englische Premier League der Bundesliga und auch der französischen Ligue 1 weiter enteilt.

  • Ligue 1

    Sa., 25.05.2019

    Tuchel-Verlängerung bei PSG bis 2021: «Das Beste kommt noch»

    Trainer Thomas Tuchel hat seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain bis 2021 verlängert.

    Nun ist es offiziell verkündet: Thomas Tuchel soll Paris Saint-Germain bis 2021 trainieren. Trotz einiger Enttäuschungen am Ende der Saison wurde sein Vertrag um ein Jahr verlängert.

  • Ligue 1

    Mi., 22.05.2019

    Garcia tritt als Trainer von Olympique Marseille zurück

    Rudi Garcia trat als Trainer von Olympique Marseille zurück.

    Marseille (dpa) - Rudi Garcia ist als Trainer des französischen Fußball-Spitzenclubs Olympique Marseille zurückgetreten. Er habe sich entschlossen, den Verein zu verlassen, sagte Garcia bei einer Pressekonferenz.

  • Superstar soll bleiben

    Mo., 20.05.2019

    PSG versichert «nächste Saison» mit Jungstar Mbappé

    Stürmerstar Kylian Mbappe jubelt über ein Tor für Paris Saint Germain.

    Paris (dpa) - Nach Spekulationen über einen Wechsel hat Paris Saint-Germain versichert, dass Jungstar Kylian Mbappé dem Fußballclub erhalten bleiben wird.

  • Weltmeister heizt Gerüchte an

    Mo., 20.05.2019

    Mbappé lässt Zukunft offen: «Vielleicht bei PSG»

    Kylian Mbappe lässt seine Zukunft offen.

    Paris (dpa) - Frankreichs Jungstar Kylian Mbappé kann sich nun anscheinend doch einen Wechsel vorstellen.