Loewe



Alles zur Organisation "Loewe"


  • Insolventer Fernsehhersteller

    So., 30.06.2019

    Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

    Ein Loewe-Fernseher auf einem Messestand.

    Die über 400 Mitarbeiter des insolventen Fernsehherstellers Loewe stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft. Freigestellt, kein Gehalt mehr. Der Insolvenzverwalter sucht nach einem Käufer.

  • Unwillige Gläubiger

    Di., 25.06.2019

    Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein

    Unwillige Gläubiger: Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein

    Einst war Loewe ein Pionier der Fernsehtechnik. Nun droht dem Traditionsunternehmen nach langjähriger Krise das endgültige Aus. Die Geschäftsführung verkündet die Hiobsbotschaft.

  • TV-Hersteller in Schieflage

    Mo., 27.05.2019

    Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

    Wenige Jahre nach einer schweren Krise steckt Loewe erneut in finanziellen Schwierigkeiten.

    Kronach (dpa) - Wie geht es weiter für die rund 500 Beschäftigten des in Schieflage geratenen Fernsehherstellers Loewe? Der Vorstand will ihnen darüber auf einer Betriebsversammlung am Firmensitz im oberfränkischen Kronach Auskunft geben.

  • Insolvenzverfahren

    Fr., 03.05.2019

    Neue Krise bei TV-Hersteller Loewe

    Das Loewe-Firmenlogo hängt vor dem bewölkten Himmel am Zaun des Betriebsgeländes in Kronach.

    Loewe-Fernseher sind edel und teuer - doch die Konkurrenz aus Ostasien ist übermächtig. Schon 2013 mussten die Mitarbeiter zittern - die damalige Sanierung hatte offenbar keinen nachhaltigen Erfolg.

  • Löbejün-Wettin

    Do., 10.01.2019

    Festival zum 150. Todestag von «Balladenkönig» Loewe

    Die Büste des Komponisten Carl Loewe (1796-1869) steht in Löbejün.

    Carl Loewe galt als «König der Balladen». Mit Konzerten wird in Sachsen-Anhalt ab dem 13. April die 7. Carl-Loewe-Festtage begangen.

  • Technik-Trends

    Fr., 31.08.2018

    IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

    Seit Jahren gehören neue Großbild-Fernseher zu den Hinguckern auf der IFA - hier ein aktueller Nano UHD-TV von Grundig.

    Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbstständiger. Die Technikmesse IFA zeigt, was heute alles so geht. Immer vernetzter sollen die Geräte sein - und noch smarter.

  • IFA

    Fr., 01.09.2017

    Fernseher als Skulpturen und Gemälde: TV-Design auf der IFA

    Satte Farben und satter Klang: Beim OLED-Fernseher Beovision Eclipse hat Bang & Olufsen eine große Soundbar angebracht, die wahlweise mit farbigem Stoff oder einem Aluminiumgitter verblendet ist.

    Ohne sie geht auf der IFA nichts: Große, dünne Fernseher mit immer irrwitzigeren Auflösungen. Doch die Hersteller achten nicht nur auf gestochen scharfe Bilder, auch Design ist wichtig. Immerhin stehen die Boliden in der guten Stube - wenn man sie sich leisten kann.

  • Comeback der Traditionsmarken

    Do., 31.08.2017

    Ein Wiedersehen mit Telefunken, Grundig und Nordmende

    Die Telefunken-Fernseher, die auf der IFA 2017 mit aktueller 4K-Technik zu sehen sind, stammen vom türkischen Konzern Vestel.

    Die moderne Unterhaltungselektronik wurde maßgeblich von Unternehmen aus Deutschland mitbegründet. Doch diese Firmen sind fast alle schon vor Jahren untergegangen. Doch für manche gestrauchelte Traditionsmarke gibt es ein erfolgreiches Leben nach der Insolvenz.

  • WN OnlineMarketing Club

    Rheda-Wiedenbrück

    Brökelmann Medientechnik

    Rheda-Wiedenbrück : Brökelmann Medientechnik

    Wir sind Ihr Partner für professionelle und hochwertige TV- & Audiolösungen. Wir planen und installieren maßgeschneiderte Audio-Video-Lösungen in Perfektion für Ihr Haus.

  • Elektronik

    Sa., 05.09.2015

    Loewe sieht sich wieder auf Erfolgskurs

    Loewe hatte im Herbst 2013 Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt.

    Kronach (dpa) - Der TV-Gerätehersteller Loewe sieht sich eineinhalb Jahre nach dem Neustart auf Erfolgskurs.