Lonely Planet



Alles zur Organisation "Lonely Planet"


  • Neues Flugziel

    Mo., 24.06.2019

    AIS fliegt vom FMO nach Kopenhagen

    Neues Flugziel: AIS fliegt vom FMO nach Kopenhagen

    Neue Flugverbindung für Münster/Osnabrück: Zweimal täglich heben Flieger in Richtung Kopenhagen ab. Wer die vom „Lonely Planet” zur Top-Stadt 2019 gekürte Dänen-Metropole besuchen will, muss sich aber noch etwas gedulden.

  • «Lonely Planet»-Liste

    Di., 21.05.2019

    Liechtenstein Topziel im Sommer 2019

    Die Burg Liechtenstein im Fürstentum Liechtenstein.

    Der Szenereiseführer «Lonely Planet» hat seine Liste «Best in Europe 2019» verkündet - rechtzeitig zur Sommerurlaubssaison. In den Top Ten befindet sich das deutschsprachige Land Liechtenstein, das sich an einem Wochenende durchwandern lässt.

  • Tui holt Urlauber zurück

    Fr., 26.04.2019

    Explosionen nach Fund von Sprengstoffwesten in Sri Lanka

    Polizisten patrouillieren in einer muslimischen Nachbarschaft von Colombo, bevor die Freitagsgebete abgehalten werden.

    Bald sind die Terrorangriffe in Sri Lanka schon eine Woche her - die Gefahr weiterer Anschläge bleibt aber. Deutsche Reiseveranstalter reagieren.

  • Aussicht, Route und Postkarte

    Mi., 24.04.2019

    Reise-Apps von clever bis kurios

    Das Smartphone gehört auf Reisen für die meisten Menschen heute mit dazu - und entsprechende Apps können unterwegs wertvolle Hilfen sein.

    Postkarten verschicken, Aussichtspunkte finden, Einheimische kennenlernen: All dies geht auf Reisen mittlerweile über Apps. Eine kleine Auswahl an digitalen Helfern für unterwegs.

  • Top 52-Reiseziele in 2019

    Do., 10.01.2019

    «New York Times» empfiehlt München, Dessau und Nordseeinseln

    Blick vom Gasteig über die Dächer der Landeshauptstadt München auf die Frauenkirche.

    Die «New York Times» hat ihre «Places to go» 2019 benannt. 52 Orte zählen die Reisetipps. Unter den sehenswertesten Orte der Welt im Jahr sind auch drei deutsche Ziele.

  • Reise

    Di., 18.12.2018

    Urlaub 2019: So buchen die Deutschen

    Reise: Urlaub 2019: So buchen die Deutschen

    Höchste Zeit, an die Reiseplanung für den nächsten Urlaub zu denken! Aber was sind die aktuellen Trendziele der deutschen Urlauber?

  • Hallo-wach-Effekt

    Di., 27.11.2018

    Zagreb in der Weihnachtszeit entdecken

    Hallo-wach-Effekt: Zagreb in der Weihnachtszeit entdecken

    Zur Weihnachtszeit nach Prag, Wien oder Budapest? Das dürfte für viele nichts Besonderes mehr sein. Die kroatische Hauptstadt Zagreb haben dagegen nur wenige auf dem Zettel, wenn es um einen Städtetrip im Advent geht. Ein Fehler.

  • Bratwurst und Stollen

    Di., 30.10.2018

    «Lonely Planet» stellt 500 Food-Ziele vor

    Bratwürste gehören in dem neuen Reisebuch «Ultimative Foodie-Ziele» zu den 500 angeblich «ultimativen» Essens-Zielen weltweit.

    Deutschlands Beitrag zur Weltküche: Würste und Schwarzwälder Kirschtorte. Zumindest gehören diese Spezialitäten in einem neuen Reisebuch zu 500 angeblich «ultimativen» Essens-Zielen weltweit. Einige empfohlene Adressen dürften auch Kopfschütteln auslösen.

  • Neues aus der Szene

    Mo., 29.10.2018

    «Lonely Planet» stellt 500 Food-Ziele vor

    Wo gibt es die besten Bratwürste? «Lonely Planet» gibt Tipps.

    Deutschlands Beitrag zur Weltküche: Würste und Schwarzwälder Kirschtorte. Zumindest gehören diese Spezialitäten in einem neuen Reisebuch zu 500 angeblich «ultimativen» Essens-Zielen weltweit. Einige empfohlene Adressen dürften auch Kopfschütteln auslösen.

  • 100. Jubiläum

    Mi., 24.10.2018

    Ärger vorm Jubiläum - Debatte um Bauhaus geht weiter

    Claudia Perren, Direktorin der Stiftung Bauhaus Dessau, bei der Pressekonferenz zum 100-jährigen Gründungsjubiläum des Bauhauses.

    Der Reiseführer «Lonely Planet» hat gerade Deutschland als Ziel empfohlen, weil dort 100 Jahre Bauhaus gefeiert wird. Vor dem Jubiläum gibt es einigen Ärger.